forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2018

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von BoNr2 »

.daumen-h1: Micha

Wie viele Wochen(enden) haben wir noch? :shock:

Zur Reaktivierung meiner Lieblingsitalienerin nach 25 Jahren Schlummern: Habe schon jede Menge (Ersatz- und Verschleiß-)Teile für sie bestellt und erhalten, u.a. mit nen paar Bremsteilen (Scarab) wird es aber doch spannend... :oldtimer:
der Ehrgeiz, sie zum BnB zum Rollen zu bringen, steht weiter... :salute:
IMG_2918klein.jpg
Die kleine four braucht bis dahin allerdings auch noch etwas Zuwendung (u.a. scharfe Nocke, Ölkühler, Rasten), um dieses Jahr etwas mehr Schwung zu haben... tappingfoot
#606-8966klein.jpg
Gruß in alle Garagen
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Mein Sohn Nils und ich schrauben weiter an unseren Moppeds ;)
Er an seiner Aprilia AF1 Futura mit Rotax 650 Motor und ich natürlich an meiner Kawa Z750 Renntwin.
K1024_20180319_220046.JPG
Heute abend standen beide Moppeds erstmalig gemeinsam in der Werkstatt.
K1024_20180319_222017.JPG
K1024_20180319_222048.JPG
Beide Moppeds sollen schon beim Alteisentraining auf dem Spreewaldring fahren, das sind noch 38 Tage bis dahin.
Mit den "Erfahrungen" und weiteren Optimierungen treten wir dann bein BNB an ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

Boris, theoretisch haben wir noch 10 Wochenenden. Wenn man davon Geburtstag, Feiertag und noch ein, zwei Familienwochenenden abzieht bleiben bei uns noch 6 Wochenenden übrig ... das ist ein Drama. Fatma hat gestern mit ihren Doppelschichten begonnen ...

Aber irgendwie bekommen wir das alle hin. Wenn Du Hilfe bei den Bremsteilen benötigst dann sag Bescheid! Ich mach dann ein Aufruf; manchmal hilft das.

Micha & Sohn Nils, das sieht gut aus! Das Sitzprobenbild klaue ich mir hier fürs FB raus.

Grüße an Alle und frohes Schrauben!

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Stefano »

Der heisse Tip für die Aprilia und andere Rotax 615 befeuerte: Originale Ölfittinge raus und durch Schraubteile ersetzen (gibt´s bei jeder Autozubehör- und Hydraulikfirma ausser den großen Ketten). Ebenso am Öltank und dann gepresst Leitungen montieren. Die Fahrer werden es Dir danken wenn kein Öl aufzuwischen ist. Haben sicher noch einige im Gedächtnis von 2011 mit der gelben Mito.
Ciao
Stef

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Micha,
dann wünschen wir euch mit großer Vorfreude gutes Gelingen bei den Vorbereitungen.
Ja, Bilder kannste wie besprochen übernehmen ;)

Hi Stef,
am Rotax-Motor selber sind nur zwei Tüllen, auf die die Ölschläuche aufgesteckt und verschellt werden.
Meinst du diese Tüllen mit Ölfittinge ?
Der Öltank ist von einer Yamaha XT600 und hat oben eine Schraubverbindung und unten einen Flanschanschluß.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Stefano »

Genau diese Aufstecktüllen meine ich. Die Dinger solltet Ihr unbedingt austauschen. Gegen mit einem quer genommen Ringschlüssel leicht raus.

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

Micha mach das bitte mit dem Austausch dieser Aufstecktüllen! .daumen-h1:

Viele können sich an die gelbe Mito von 2011 erinnern und sind noch heute auf der Suche nach dieser "Ölschleuder" :bulle: ... gut , das damals eine lächelnde Fahrerin und kein Kerl drauf gesessen hat. :hammer:

Wenn sowas beim BnB passiert, dann will ich nicht in der Haut des Verursaches stecken ... :steinigung:

Grüße!

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Karsten »

Ich wäre auch für den Frühlingslauf bei uns vorher dankbar für die Tüllen :-)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das Sitzproben-Foto wäre doch eine grandiose Vorlage für Holger Aue's 'Motomania'-Comics oder für's 'Joe Bar-Team' ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 510
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Dirk93 »

Juhu, gerade die Bestätigung erhalten – bin auch dabei!
:rockout:
Wahrscheinlich mit mit Eigenbau-Honda „BNB 674"
Ach so: Falls jemand noch Gelegenheit zum Testen sucht:
Am 29.4. sind wir mit OLDIES ONLY wieder in Padborg
- gibt noch Restplätze, mitspielen dürfen aber nur Mopeds
bis Bj.1983! Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Dirk93

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik