forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2018

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von sixty4 »

Hört sich an als wäre da noch ne Rechnung offen?! :mrgreen:
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Suzukihans »

Hallo Popper......... Schmarren, wir rechnen nix ab, ich will einfach nur Spaß haben :jump:

( der Spaß nimmt natürlich mit fallender Plazierungszahl überproprtional zu ) :mrgreen:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von BoNr2 »

Edelbrock hat geschrieben: 20. Mär 2018 Boris, theoretisch haben wir noch 10 Wochenenden. Wenn man davon Geburtstag, Feiertag und noch ein, zwei Familienwochenenden abzieht bleiben bei uns noch 6 Wochenenden übrig ... das ist ein Drama. Fatma hat gestern mit ihren Doppelschichten begonnen ...

Aber irgendwie bekommen wir das alle hin. Wenn Du Hilfe bei den Bremsteilen benötigst dann sag Bescheid! Ich mach dann ein Aufruf; manchmal hilft das.
...
Grüße an Alle und frohes Schrauben!

Micha
Hi Micha,
bleibe (wie immer) zuversichtlich :wink: .
Stand bei der zu reaktivierenden Duc: Fahrwerk, Bremsen (habe die ollen Teile bekommen!) etc. bekomm ich hin, ist fast fertig. Warte auf die neue Schwingenachse, dann kann sie wieder selbständig rollen. Und ich hoffe, dass der feine Motor läuft. Plane es am 2 WE im Mai zu testen.
Stand bei der 400Four: seit heute scharfe Nocke und LiFePo drin (und fährt, jipiiii :rockout: ), Ölkühler und Raask-Rasten müssen noch...
Zum Glück kommen noch 2 Feiertage im Mai :dance2:
Beste Grüße auch an Fatma
:prost:

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

Hi Boris,

das list sich gut! Bleib weiter dran.

Ich war Freitag und Samstag mit Marc auf dem STC zum anrollern. Bin nach 7 von 14 Turns ausgestiegen; beide Unterarme waren "zu".
Marc war bis zum Ende fit und ist durch die 170 PS Raketen in unserer Gruppe "gepflügt". Da standen Münder offen ... nicht mehr lange und er muss Autogramme geben :-)

Fatma und Finn sind gerade los zum Märkischen Buffet Flyer verteilen, dann zum STC BnB-Termin-Banner aufhängen und heute Abend auf dem Heimweg noch zur Spinnerbrücke ... ich hab heute "BnB-Bürotag". Läuft also ;-)

Liebe Grüße auch an die Familie

Micha
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von motomatti »

Habe vor ein paar Wochen noch getönt, dass ich auf eigener Achse zum Spreewaldring fahre, heute umentschieden. Wegen Platz- und Zeitmangel habe ich einen Anhänger gemietet und reise auf drei Achsen an.
Biete darum hier eine Mitfahrgelegenheit an. Start ist in Castrop morgens am 02.06., bin Zuschauer beim BnB, am 04.06. und 05.06. beim TmC dabei und fahre entweder am Dienstagnachmittag oder am Mittwochmorgen zurück. Bei Interesse bitte melden, geht alles, was auf der Achse Ruhrgebiet - Magdeburg liegt.
Grüße
Martin

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von BoNr2 »

BoNr2 hat geschrieben: 29. Apr 2018 Hi Micha,
bleibe (wie immer) zuversichtlich :wink: .
Stand bei der zu reaktivierenden Duc: Fahrwerk, Bremsen (habe die ollen Teile bekommen!) etc. bekomm ich hin, ist fast fertig. Warte auf die neue Schwingenachse, dann kann sie wieder selbständig rollen. Und ich hoffe, dass der feine Motor läuft. Plane es am 2 WE im Mai zu testen.
...
Beste Grüße auch an Fatma
:prost:
Bremse, etc. soweit ok und dran, Schwinge mit neuer Achse auch drin :grin: ... Plasteteile gelackt und heute auf dem Weg zum ersten Startversuch: Vergaser / Benzinhähne dicht bekommen, Motoröl drin und zumindest im Stand dicht... aber FUNKTEST durchgefallen! Sie funkt nicht.... :banghead:
Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel sind neu, aber auch mit den alten Teilen funkt nix... :dontknow:
Also Zündung geguckt: Strom kommt bei den Zündspulen an (12, irgendwas Volt allerdings an beiden Anschlüssen???), Unterbrecherabstand ist ok (0,35) ... allerdings ist keine Spannungsänderung an den Spulen zu messen, wenn ein Kontakt öffnet... ist das richtig???
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Zündspulen durch die Standzeit kaputt gehen, zumal nicht beide auf einmal.... :?

Ne Idee?

Hier der Stand heut nachmttag:
IMG_3392klein.jpg
sie muss "nur" noch laufen :unbekannt:
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von DerAlte »

Hallo Boris, da reiten wir dieses Jahr beim BnB ja auf einer Welle :grin: !
image.jpeg
Und zum Thema Zündspulen: letztes Jahr war ich mit der dicken Guzzi da. Hab sie nach den Trainingsläufen noch voll funktionsfähig in die Halle geschoben. Am nächsten Morgen waren die Spulen hin!!! Kein Funke - einfach so beim "schlafen"! Zum Glück gabs in Berlin Ersatz, sonst wäre BnB für mich ein kurzer Spaß gewesen.

Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von BoNr2 »

Danke Volker,
die Duc läuft! Lösung: die Zündkontaktflächen waren oll bzw. offenbar mit einer dünnen "Schmodderschicht" versehen und hatten den Strom irre werden lassen... :tease: :oldtimer:
Baustellen an der Duc: der vordere Vergaser sprudelt fröhlich über und so der Sprit direkt in den Krümmer :shock: ... neues Nadelventil ist auf dem Weg zu mir... und die Scarab-Bremse ist noch nicht ganz dicht tappingfoot ... bleibe aber zuversichtlich :rockout:

Die Honda rollt. Seit heute nicht nur mit scharfer Nocke sondern auch mit Ölkühler (dicht!) und Raask-Rasten.... Gabel muss ich noch bei.... :roll:
IMG_3419klein.jpg
Beste Schraubergrüße an alle Freaks hier .daumen-h1:
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

Moin Boris, das wird doch! Prima Zwischenstand.

Ich versende heute die BnB-Pressemitteilung an ca. 20 regionale Tageszeitungen und schreib dann noch dem RBB und ZIBB. Läuft also auch bei der Orga.

Bis die Tage!

Micha
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von ichstehaufDKW »

Eigentlich wollte ich nur das Getriebe tauschen, der 4. sprang gerne raus, wurde dann doch ein bisschen mehr, das Gehäuse hatte einen Riss intern. Also alles umgesteckt, anderes Gehäuse und so. Klappte soweit ganz gut. Nur DHL liefert meine Deckeldichtungen nicht :(
Bin aber zuversichtlich, dass alles bis zum BnB fertig und standfest ist. Man beachte den Sticker hinterm Motor :mrgreen:
Gruß Ali

IMG_3418.JPG
IMG_3417.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

...cooles Zeug