Unsere Mopeds sind jetzt fertig.
Claudias V65 hat jetzt einen Schaltblitz (das einzige "Instrument" neben dem Leerlauf- und Öldrucklämpchen), YSS-Federbeine und steht auf den gewohnten AVON-Trennscheiben (90/90-18 und 110/80-18).
Meine V65 hat das Gleiche, nur mitohne Schaltblitz und Bilstein statt YSS.
Diese Mopeds starten bei den Classik-Racern (ist wohl neu, zusammen mit den SOSlern)
Die MZ-Skorpion ist leichter als Serien, SZR-Räder, Mito-Heckrahmen, aber Serienvergaser, 48 PS und steht auf S20evo. Damit mache ich einen Doppelstart bei den Monos. Hoffentlich dauert es länger als zwei Runden, bis die modernen Unos überrunden
Zum Spaßhaben langt das alles aber völlig. Und wie wir Spaß haben werden
FF.
Karsten
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Built not Bought 2018
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8600
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Built not Bought 2018
Das war aber wirklich ne knappe Geschichte...
Den Motor werde ich wohl so vernünftig, wie mir möglich, auf dem BnB einfahren müssen.
Wir sehen uns in Berlin!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Built not Bought 2018
Wow! Da hast dich wieder mal selbst übertroffen!
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
- Beiträge: 424
- Registriert: 8. Feb 2015
- Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E. - Wohnort: Soest
Re: Built not Bought 2018
Wasn "Einfahren"????Den Motor werde ich wohl so vernünftig, wie mir möglich, auf dem BnB einfahren müssen.
https://mo-web.de/artikel/technik/motoren-einfahren/
Sinnvoll, aber keine Religion
- Gurky
- Beiträge: 135
- Registriert: 16. Sep 2013
- Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren
Re: Built not Bought 2018
Eingefahren wird direkt nach dem Einbau des frisch gemachten Motors:
Lüfter vor das Mopped aufgestellt, Standgas auf 2500 U/min hochdrehen und 20 Minuten vor die Tür gehen.
Danach den ersten Ölwechsel und du hast die ganze Saison keine Probleme und vom ersten Lauf an Top Leistung
Lüfter vor das Mopped aufgestellt, Standgas auf 2500 U/min hochdrehen und 20 Minuten vor die Tür gehen.
Danach den ersten Ölwechsel und du hast die ganze Saison keine Probleme und vom ersten Lauf an Top Leistung
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Built not Bought 2018
So ähnlich kenn ich das auch ... Manche Motorenbauer sagen: Gas von Anfang an. Entweder der Motor hält oder er hält nicht. Wenn es wo ein Problem gibt, hilft auch kein Einfahren.
Freu mich auf Euch!
Micha
Freu mich auf Euch!
Micha
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Built not Bought 2018
Aber manche übertreibens so sehr, die fahren sogar ihre Endtöpfe ein so wie unsere Trackoiler
Der Streckeneigentümer hatte wohl etwas Angst um seine Betreiberlizenz - wegen dem guten Klang - aber die Kisten liefen wie geschmiert
Schöne Pfingsten Euch allen.
Wir keulen hier durch ...
Micha und Fatma
Der Streckeneigentümer hatte wohl etwas Angst um seine Betreiberlizenz - wegen dem guten Klang - aber die Kisten liefen wie geschmiert
Schöne Pfingsten Euch allen.
Wir keulen hier durch ...
Micha und Fatma
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Built not Bought 2018
Ich habe Pfingsten jetzt mal genutzt, um meinen neu zusammengesteckten Motor- siehe den Beitrag auf Seite 19- "Einzufahren", also warm fahren und dann alles was geht. Und es geht ganz gut, in der "lauten" Abstimmung obenrum besser, immerhin so fix, dass mich die aggressiven Fahradfahrer nicht mit Wurfgeschossen treffen konnten.
Bin am überlegen, ob ich beim BNB eher mit Krawall fahre oder eher mit Understatement, die Differenz dürfte wohl keine Sekunde ausmachen,
aber lauter fühlt sich schon schneller an,
Gruß Ali
Bin am überlegen, ob ich beim BNB eher mit Krawall fahre oder eher mit Understatement, die Differenz dürfte wohl keine Sekunde ausmachen,
aber lauter fühlt sich schon schneller an,
Gruß Ali
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Built not Bought 2018
Ali, der Gentlemen fährt mit Understatement
STC ist eine Drehmomentstrecke, da brauchts bei einem Twin etwas Rückstau in der Mitte und keinen Krawall im oberen Drehzahlbereich.
Grüße
Micha
STC ist eine Drehmomentstrecke, da brauchts bei einem Twin etwas Rückstau in der Mitte und keinen Krawall im oberen Drehzahlbereich.
Grüße
Micha
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- pablo99
- Beiträge: 443
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
- Wohnort: bei Regensburg
Re: Built not Bought 2018
meine cotton python hat seit gestern sogar bremsen
zumindest hab ich die bowdenzüge und hebeleien gebastelt und angeschlossen.
obs mit den halbnaben-gusstrommeln bremst wird sich zeigen...
sr500 ist soweit fertig
zumindest hab ich die bowdenzüge und hebeleien gebastelt und angeschlossen.
obs mit den halbnaben-gusstrommeln bremst wird sich zeigen...
sr500 ist soweit fertig
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/