forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2019

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 6614
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Kawa Z1100ST, Yamaha RD80LC1, Yamaha FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von MichaelZ750Twin » 12. Jun 2019

Liebe Fatma, lieber Michael, liebes BnB-Team,
ihr habt wieder ein supertolles Event organisiert !
Großen Respekt vor den Mühen, die ihr euch auferlegt habt.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür :rockout:

@Rene: Gute Besserung !
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 1166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: yamaha rd 250 luftgekühlt bj 1973 caferacer
Nico Bakker TZ 350 GP Racer
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von zippi » 13. Jun 2019

Hallo

Auch von mir geht der dank an Michael und Fatma, es war wieder ein tolles event .daumen-h1: .
Grüsse an alle, Genesungswünsche an die die sich verletzt haben.

Ein bericht von mir wird bald folgen, in schrifft und video form. Habe einige der gelben gruppe gefilmt, werde ich alles zusammenschneiden und veröffentlichen.
Wenn jemand onboard oder andere aufnahmen der gelben gruppe oder des Caferacer Gold Cub´s über 650ccm hat, auch fotos, würde ich mich freuen wenn ihr sie mir zur verfügung stellen würdet. (fotos und filmmaterial, das mich schraubend zeigt, ist auch willkommen)

Das video vom Caferacer Gold Cub über 650ccm ist fertig



grüsse zippi

Benutzeravatar
popper64
Beiträge: 666
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- SV650 Street/Race
- XF650 SOS-Racer
- Hawk GT Race
- Multimotard 1000S
- Superténéré RAW SM (in Vorb.)
- Z1000 LTD RST OMG (in Vorb.)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von popper64 » 13. Jun 2019

Beim starten sehe ich noch Potential (bestimmt nicht einfach mit der Zwiebacksäge), aber fein gefahren und durchgekommen! Glückwunsch Bert! .daumen-h1:
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 1166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: yamaha rd 250 luftgekühlt bj 1973 caferacer
Nico Bakker TZ 350 GP Racer
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von zippi » 13. Jun 2019

Danke Ralf, ja, der start wäre auch einfacher gewesen wenn ich den ersten statt den zweiten gang zum anfahren genommen hätte :versteck: .
An der stelle nochmal grossen dank an David als starthelfer, hätte er nicht noch von hinten geschoben, hätte ich die karre wohlmöglich noch abgewürgt.

Der erste teil des BnB berichts ist fertig:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 20&t=24589

grüsse zippi

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 50
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport RT 1997
Triumph Thruxton 1200 R 2016
KTM 690 R Metisse CafeRacer 2015

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von paulschwarz » 13. Jun 2019

... na dann schieb ich meine onboard Kamera nach, wer´s sich antun will:

incl. inlap, lap of honour und zippis Manöver :mrgreen: P.S: Videoausschnitte hab ich verschickt, Zippi

https://dai.ly/x7b1jnf

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 1166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: yamaha rd 250 luftgekühlt bj 1973 caferacer
Nico Bakker TZ 350 GP Racer
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von zippi » 13. Jun 2019

Hallo Paul

Danke für den ausschnitt, da kann ich mir mal selbst beim fahren zusehen, selbst in der auslaufrunde ist es schön die TZ einfach mal bewegt zu sehen, grossartig.

grüsse zippi

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1115
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V50. , Bj.80
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von DerAlte » 15. Jun 2019

Jetzt wIll ich noch mein Schicksal nachreichen, Paul hatte es ja in seinem Video von der Startscene so schön geschrieben: manch einer muss schon vor dem Start abgeräumt werden...
Was war geschehen? Nach 3 Tagen Training und Quali hatte ich mir den 6. Startplatz erkämpft. Keine Prob's in der Einführungsrunde, doch beim Schieben auf die Startposition blockiert das Hinterrad...Die Schrauben des Kettenträgers hatten sich gelöst und eine davon war so weit rausgewandert, daß sie an der Schwinge angestoßen ist. Zum Glück hab ich's noch rechtzeitig bemerkt und nicht gestartet bin!!!
Und nebenbei wurde ich wohl durch diese Aktion zum Sieger der Herzen. Hätte ich auf Platz 6 im Rennen geendet wäre der Publikumsbeifall nicht so üppig ausgefallen wie durch diese Pechaktion....
Das WE war trotzdem ein voller Erfolg! Durch das neue Setup konnte ich meine Rundenzeiten zum letzten Jahr um 6 sec. reduzieren...Das ist natürlich nicht alleine auf meinem Mist gewachsen. Da waren einige Forumsmitglieder beteiligt , die mir durch Rat und Tat geholfen haben!
Da war Sven mit seinem enormen Wissen zu Fahrwerk und Technik.
Da war Brummbaehr, der meiner Ignitech den entscheidenden Funken beigebracht hat.
Da war Paddymoto, den Virtuosen an der Drehe, der meine R6-Gabel auf die richtige Länge gebracht hat.
Das mit den Schrauben passiert mir nächstes Jahr nicht nochmal - aber man lernt ja nie aus....

Grüße Volker

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 211
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von RS26 » 19. Jun 2019

Hat jemand eine Aufnahme/Video Onboard oder von außen vom Cafe Racer GoldCup bis 650ccm?
Wäre cool .daumen-h1:

Benutzeravatar
popper64
Beiträge: 666
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- SV650 Street/Race
- XF650 SOS-Racer
- Hawk GT Race
- Multimotard 1000S
- Superténéré RAW SM (in Vorb.)
- Z1000 LTD RST OMG (in Vorb.)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von popper64 » 19. Jun 2019

Jepp. Allerdings ist außer dem schnell entschwindendem erstplaziertem nur beim Start was von dem ein oder anderen zu sehen. Der Rest war bis auf die Überrundung zum Schluss recht ereignislos.


Gruß Ralf
#640
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 1166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: yamaha rd 250 luftgekühlt bj 1973 caferacer
Nico Bakker TZ 350 GP Racer
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2019

Beitrag von zippi » 19. Jun 2019

Hallo Ralf

An der stell auch einen herzlichen glückwunsch an dich für deinen 2.platz , super gefahren auch wenn es keine 2kämpfe gab.

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

windows