forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 325
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von vanWeaver » 17. Jul 2019

Morgen fahre ich mit Günter die letzten 3 Moppeds zum Nürburgring.
Ab Freitag Mittag kann man im Ringwerk 8 Motorräder schauen die allesamt ihre eigene Geschichte geschrieben haben.
Fahrer waren Mang, Ekerold, Prein, Schmidt, Waldmann, Bradl jr. und Hiroshi Aoyama.
Außerdem einige Motoren, Pokale und jede Menge drumherum. :)


...also wer am Ring ist sollte die neue Ecke im Ringwerk mal anschauen gehen.
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 970
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von Peperoni13 » 17. Jul 2019

Hört sich interessant an! .daumen-h1:
Leider ist der Nürburgring 500 km von mir entfernt. Somit kommt ein spontaner Besuch leider nicht in frage. :(

Mach bitte fleißig Fotos und lade sie hier hoch. :oldtimer:

Gruß
Peperoni13
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Bambi
Beiträge: 5566
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von Bambi » 17. Jul 2019

Hallo zusammen,
Peps schrieb 'Leider ist der Nürburgring 500 km von mir entfernt.' Stimmt, ich habe nämlich nur ca. 50 km.
Mal sehen, ob ich dann doch mal hingehe. Mir ist der ganze Nepp im Ballermann-Stil der jetzt seit Jahren um den Nürburgring herum betrieben wird einfach zuwider. Die einzige Veranstaltung die dort noch in mein Beuteschema passt ist der 'Kölner Kurs', die Veteranen-Rennveranstaltung des MSC Porz ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 325
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von vanWeaver » 17. Jul 2019

Hi Bambi,
mit dem Ballermann geb ich dir recht.
Allerdings muß man sagen das es mit dem neuen Eigner, der selber gerne schnell fährt, schon wesendlich besser geworden ist.
Die Ballerbude Ringwerk ist im positiven Wandel, wandelt sich zum Rennsportmuseum, das Lebenswerk von Günter und seinem leider zu früh verstorbenen Bruder steht jetzt dort wo vorher die Playstationecke war.

....wenn du Freitag Mittag Zeit hast kannst du dich gerne bei der Eröffnung der Sammlung von Gegenteil überzeigen lassen. :dance1:

@Pepperoni
sollte das Forumstreffen noch einmal in der Eifel stattfinden und du bist dabei fahren wir mal hin und du bekommst ne exclusive Führung. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 258
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von bikebomber » 17. Jul 2019

@Bambi
Wenn Du am 16.6. am Kölner Kurs warst, musst Du mich gesehen haben...
Die VFR750 HB Honda... ;-)
hab wider Erwarten den 1. Platz in meiner Klasse gemacht. :rockout: :dance1:

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 325
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von vanWeaver » 17. Jul 2019

Mal abgesehen vom Kölner Kurs, hier standen die Moppeds vorher, sind feine Teile dabei.
Günters-Renn-Stall.jpg
....ich muß es wissen, hab kräftig mit geputzt. :lachen1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 970
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von Peperoni13 » 17. Jul 2019

Eine Exclusiv-Führung hört sich sehr gut an! :jump:
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mal klappt und ich zum Forumstreffen kommen kann! :)
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 258
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von bikebomber » 17. Jul 2019

Sehr schöne Stücke... :respekt:
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Bambi
Beiträge: 5566
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von Bambi » 17. Jul 2019

Hallo van Weaver,
das wird wohl am Freitag eher nicht klappen ... schade, aber so'n Vorruheständler hat ja nie Zeit. Mal schauen, aber es sieht eher düster aus ... Auf Deine Ansage hin werde ich aber beim nächsten Eifel-Besuch nochmal einen genaueren Blick auf den Ring werfen und keinen Bogen drum herum fahren. Insofern Danke!
Hallo Ralf,
dieses Jahr habe ich es zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht geschafft weil am Folge-Wochenende das Big-Treffen stattfand und ich bin Mitglied des Stammtischs der dieses Jahr mit der Ausrichtung betraut war ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3046
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Ringwerk zeigt jetzt Rennmoppeds

Beitrag von Schinder » 17. Jul 2019

vanWeaver hat geschrieben:
17. Jul 2019
Ab Freitag Mittag kann man im Ringwerk 8 Motorräder schauen ...
Acht Motorräder ...
Ganze acht Maschinen.
Hm ... wie viele kann man denn so am Tag auf der Strecke sehen ?

Zweifelsohne tolle Maschinen und in der Fahrerliste finden sich
auch noch drei mir bekannte Leute.
Auf dem Forentreffen waren deutlich mehr Mopeds
und zu jedem konnte jemand eine Geschichte erzählen.
Persönlich, bei Nachfrage.
Und mit denen konnte man gleich noch ein Bier trinken.

Irgendwie leuchtet mir bei dem Getue um die Eimer nicht ein,
warum ich für acht Mopeds da hin sollte.


Nix für ungut, nur meine Sicht der Dinge.



Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

windows