forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cartagena Januar 2020

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
JensSFC
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jun 2017
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von JensSFC »

... und weiter...

Dirk auf der Start-Ziel-Gerade:
IMG_8354.jpg
den Sound könnt ihr Euch nicht vorstellen - Grandios!
IMG_8482.jpg
es war bei den anderen Gruppen alles mögliche unterwegs vom "semisportlichem" Fahrzeug, aber superflink bewegt:
IMG_8370.jpg
bis zu den eher vertrauten Rennern
IMG_8410.jpg
Einfahrt nach einem Turn - 20 Minuten ist eine gute Zeit - da kann man einiges ausprobieren und freut sich auch wieder auf die Pause
IMG_8499.jpg
IMG_8532.jpg
IMG_8536.jpg
Die Honda bin ich nicht allein gefahren:
IMG_8540.jpg
IMG_8545.jpg
IMG_8552.jpg
... und im nächsten Post sollten auch die letzten Drei eintrudeln...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

JensSFC
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jun 2017
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von JensSFC »

... da wären noch diese drei:
IMG_8575.jpg
IMG_8562.jpg
IMG_8569.jpg
Das war es mit den Fotos von mir.

Ich kann Euch noch auf zwei Videos mitnehmen. Das erste Video ist eine Ausfahrt mit der BolDor (mein Gedanke vorher: Kann man sowas überhaupt fahren? Nachher: Ja). Bis zur neunten Minute Thorsten immer vornweg. Danach ist nix mehr von anderen Maschinen zu sehen.



(Bei den Rennern ist ja eine Probefahrt vorher immer etwas schwierig - dass die Kupplungsbeläge es nicht mehr gebracht haben, war uns dann natürlich auch klar..)

Die Strecke in Cartagena ist schon sehr spaßig. Ich bin dort das erste mal gewesen und hoffentlich nicht das letzte mal.

und schließlich gab es noch ein Highlight für mich: Ducati versucht offensichtlich die aktuellen Modelle auch dadurch in den Markt zu bringen, dass die Dinger an den Rennstrecken einfach mal so für einen Turn probegefahren werden können (und dann darüber geredet wird und Videos verbreitet werden usw.). Finde ich schonmal sehr gut. Im letzten Sommer hatte ich das schon einmal in Oschersleben genutzt. In Cartagena war das jetzt also das zweite mal. So eine moderen Ducati fährt sich schon etwas anders, als meine 85 PS (oder was auch immer) 1000er Laverda :zunge: Die Ducati hat sich ganz sicher bei meiner Tour dermaßen gelangweilt, dass sie am liebsten schamesrot versunken wäre (naja rot war sie tatsächlich). Z.B. habe ich mich während der Fahrt auch mal erinnert, dass man beim Hoch-Runter-Schalten wirklich nicht kuppeln braucht etc.. Aber in der Botanik landen wollte ich nun ja auch nicht. In den letzten Runden des Turns bin ich dann auch etwas in Schwung gekommen ... und ich komme auch einmal an allen lieben Kollegen vorbei:



... und jetzt geht es wieder in die Werkstatt .. z.b. Bremssättel in Stand setzten .. und lauter solche Sachen

Grüße

Jens
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 514
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von Dirk93 »

DANKE, Jens!!! :salute:

Ich will da sofort wieder hin!

Gruß

Dirk93

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von MikeRider »

Toller Bericht. Liest und sieht sich sehr gut.


Danke euch :)
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
Joker339
Beiträge: 37
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: CBX750
Cb900 + 11R

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von Joker339 »

DANKE Jens für die tollen Fotos und Videos :clap: :clap:
Danke DIRK & Co. für die wieder einmal tolle Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung :rockout: :respekt:

Ich war jetzt zum 3. Mal mit euch im 'Wintersport' und muß sagen - es wird immer, immer geiler.Welch ein Spass mit dieser schon recht großen Truppe 'Gleichgestörter' die Saison zu eröffnen.
Lauter verschiedene Moppeds(auch leistungsmäßig),lauter unterschiedliche Charaktäre und auch unterschiedliche Ansprüche an sich selbst und das Material - trotzdem, oder gerade deshalb passen alle unter einen Hut.
Aus Zusammenhalt und Respekt wird dann Spasss,Spass, Spass für alle :jump: :jump: :jump:
Ich bin 2021 auf jeden Fall wieder dabei - wenn es mit 2 Strecken klappt bau ich euch ein Denkmal :salute:
Ich hänge noch ein paar Bilder v. 2019 an(neue hab' ich noch net) und dann ab inne Werkstatt - Eddies Bolle muß fertig für PADBORG :grinsen1:

Gruß
Jörg
19CA1-8397.JPG
19CA1-8645.JPG
19CA1-1301.JPG
K1600_19CA1-7709.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von fish »

super bilder, schöne videos, macht gleich lust auf fahren! .daumen-h1:
eine Rau 11oo R - 4 Zylinder
das ist doch die von manfred, dem csbk alteisenbeauftragten, oder?
Das erste Video ist eine Ausfahrt mit der BolDor (mein Gedanke vorher: Kann man sowas überhaupt fahren? Nachher: Ja).
da kommt ganz zu anfang auch der verrückte holländer mit seinem 50er roller rein! :clap:


auf der veranstaltung waren auch einige csbk jungs, die nett berichtet haben. jeroen (nicht der rollertyp), der veranstalter, fährt auch bei uns. :dance1:

wen es interressiert, unser manuel hat einen schicken bericht in fb geschrieben :

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 514
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von Dirk93 »

Moin Jörg,
schön, dass du es zu den Kaffetrinkern geschafft hast!!!
Und danke für die Orga-Blumen - aber es sei hier noch
einmal ausdrücklich betont, dass Cartagena von dem
großartigen Jeroen und seinem klasse Trackdays4all-Team
veranstaltet wurde. Wir Oldies Only-Jungs haben nur den
Transport der Mopeds aus dem Norden organisiert.

@Fish Jo, Jeroens CSBK-Aktivitäten sind bekannt und die
Rote Sau hat dort auch ihre Vergangenheit ... Komm' nächstes
Mal doch einfach mal mit!

Gruß

Dirk93 (C-Promi :lachen1: )

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von fish »

Komm' nächstes Mal doch einfach mal mit!
würde gerne ... an lust mangelt es nicht! dafür aber an anderen wichtigen voraussetzungen :wink: :dontknow:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von theTon~ »

Mir blutet das Herz, wenn ich das lese! Schöne Berichte, Bilder und Videos! ich wäre ja so gerne mit dabei, aber mal abgesehen von der Nagel in der Schulter (der seit Donnerstag zum Glück raus ist), ist auch gerade der Januar für mich beruflich einfach zu wichtig. Da kann ich nicht fehlen.

Aber tolle Veranstaltung! :beten:

Benutzeravatar
Joker339
Beiträge: 37
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: CBX750
Cb900 + 11R

Re: Cartagena Januar 2020

Beitrag von Joker339 »

Moin Fish,
eine sehr fein geführte Feder die der Herr Keller da schwingt - das ist wirklich toll geschrieben :grinsen1: :salute:
Der Münich Hans ist uns ja zumindest vom Alteisenreiten her hinlänglich bekannt ,war auch öfter bei uns an der Box und hat sich freundlicherweise sogar zwischenzeitlich als Instruktor angeboten.
Aber warum taucht so ein geiler Bericht nur auf Fazebuch auf und nicht bei euch im CSBK Forum ???

Gruß
Jörg

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics