forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Online
Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von Palzwerk »

Leider hat es dieses Jahr nicht zu den Hockenheim Classics gereicht (als Zuschauer). Aber deine Berichte waren so super geschrieben, dass ich geistig quasi mitgefahren bin👍👍👍👍👍 Großes Kopfkino. Und herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal ganz nach oben passt und ich das live und in Farbe sehen kann.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von zippi »

Hallo Werner

Schön das ich dich mitnehmen konnte, danke für die blumen.
Hoffe auch das es nächste mal nach ganz oben passt.
Wenn wir (IHRO) nächstes jahr hoffentlich wieder in Hockenheim zu gast sind, können wir uns abends auch gerne auf nem :prost: im fahrerlager treffen :wink: .

grüsse zippi

hubzapfen
Beiträge: 849
Registriert: 26. Jul 2021
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von hubzapfen »

Toller Bericht von Dir! Wie hoch ist denn das Nenngeld bei diesen Veranstaltungen? Ich finde im Netz keine Angaben zu den Kosten. Fährst du eigentlich auch bei Grabtheflag?

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von zippi »

Hallo

Danke für die Blumen.
Die Nenngelder liegen bei ca.250€, variieren ein bischen je nach Veranstaltung.
Zurzeit fahre ich nur IHRO.

Grüße zippi

hubzapfen
Beiträge: 849
Registriert: 26. Jul 2021
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von hubzapfen »

Danke! Da hab ich sofort Lust bekommen meine RD wieder auszupacken und wieder fit zu machen.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von zippi »

Hallo

Nur zu Info, nach IHRO Regelwerk sind Membransteuerung und Scheibenbremsen nicht erlaubt. Generell sind GP Maschinen bis 1972, sowie Replicas dieser Maschinen erlaubt, starte quasie als TR3 Replica, mit Schlitzgesteuerten TR3 Zylindern.
Alternativ kann man auch DS7 oder R5 Zylinder verwenden, Schlitzgesteuerter Vorgänger der RD Baureihe.

Grüße zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von zippi »

PS: Eine B+ Lizenz ist Vorraussetzung.

hubzapfen
Beiträge: 849
Registriert: 26. Jul 2021
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von hubzapfen »

IMG_20210816_191402_compress63.jpg
Vielen Dank!
Ich habe heute Mal nach mindestens 15 Jahren die RD aus dem Keller geholt. Etwas desolat aber ich kenne sie in und auswendig :)

Ihro wird wohl eher nichts mit meiner wilden Zusammenstellung...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von zippi »

Sieht schonmal nach ner guten Basis für ein Racer aus .daumen-h1:

Was ist das für ein Tank ?
Da hat auf jeden Fall schonmal jemand operiert.

Die schwinge wäre mir ein gutes Stück zu lang, für beschleunigungs Rennen wiederum nicht schlecht.
Kastenschwinge generell ist nicht verkehrt auch nicht für Classicracer.

Bin gespannt was du daraus machst.

Grüße zippi
Zuletzt geändert von zippi am 16. Aug 2021, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Beitrag von zippi »

PS: Schutzblech vorne ist wie von einer TR oder TD,
Ist am Motor was gemacht, ausser Auspuff und offene Vergaser?
Bist du damit schon gefahren und wie lang stand die dann?

Grüße zippi

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

...cooles Zeug