forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von beast666 »

Danke das Ihr wie gewohnt einen Einblick gewährt!

Da es sich bei mir ja angebahnt hatte das ich nicht fertig werde mit meinem Renneimer hatte ich ja meinen Startplatz in die Warteliste verteilt. (hat ja auch wie befürchtet nicht geklappt mit fertig bis heute....)
Bin aber ja guter Dinge für Twins Only die üblichen Verdächtigen dort zu treffen (ich freue mich auf euch!)

@Volker; das mit dem Strom hat bei mir auch noch nie geklappt..... Das einzige was immer sicher war/ist das son, dann am Ende, nicht funktionierendes Agregat, direkt am Standplatz Lärm macht :grinsen1:

Das mit dem Sinnflutartigem Regen habe ich auch an anderer Stelle gesehen (2018 war das auch schon mal der Fall.......)
Da wünscht man sich einen festen Untergrund im Fahrerlager noch mehr....
Ich finde es trotzdem schade nicht bei euch gewesen zu sein denn am Ende sind es die Begegnungen dei diese Veranstaltung ausmachen aber da machste nix, es kann nicht immer klappen :prost:
Wir sehen uns! :prost:

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von foobar423 »

Ich war ja Montag Dienstag vor Ort und im großen und ganzen war es wunderbar! Moped mit neuer Abstimmung ging wie die Hölle und scheinbar hab ich nach 8 Monaten Pause das fahren nicht komplett verlernt um hab im dritten Turn gleich mal zwei Sekunden auf meine Bestzeit gefunden! Leider hab ich dabei auch gleich mal, trotz leiser Eater, 6 dB über dem Geräuschlimit bei der Vorbeifahrt gefunden und hab die schwarze Flagge bekommen.. die ich Depp aber erst nach der dritten Vorbeifahrt an Start-Ziel bemerkt habe nachdem sie mir Timo quasi direkt vor die Nase gehalten hat. Mea Culpa! (Neonschwarz wäre gut!) Da hilft es halt auch nicht wenn man im Stand bei halber Nenndrehzahl entspannte 96 dB hat. :(
So streng war es gefühlt mit dem Lärmlimit noch nie, aber es ist wie es ist.

Ich hab es dann mit Gang höher und ganz rechts fahren versucht, was für den restlichen Tag vom Lärm wohl ging, im zweiten Turn am zweiten Tag war es aber trotz passender Gangwahl wieder 2 dB drüber und nu hatte ich keine Lust mehr auf das geeier an der Messstation und bin auf das 50PS Krümelmonster umgestiegen. Das war aber wieder sehr lustig, da muss man ordentlich kämpfen um an 10-20 PS stärkeren Mopeds vorbei zu kommen und dann hat man es sich auch echt verdient! :D
Da muss ich noch mal ein Lob an die Teilnehmer aussprechen, man ist ja auch auf anderen Veranstaltungen unterwegs und diese hier ist eine der wenigen wo die Teilnehmer auf der Geraden nicht gnadenlos ihre Übermotorisierung ausspielen obwohl man in der Kurve an ihnen vorbei ist, Leute die nicht so fix sind achten darauf das schnellere auf der Geraden gut vorbei kommen und so weiter. Super Fahrer-innen, geiles Team, kein wunder das ich seit 8 Jahren bei Micha und Fatma im Kreis fahre! :)

Richtig cool war auch der Jungspund auf seiner RC390 der mich und alle anderen in der roten Gruppe verblasen hat, grandiose Linie!

Ich freu mich schon auf das TmC in Groß Dölln!!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 774
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von saflo »

Neonschwarz wäre gut!
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Ich hab schon mal beim Qualli die schwarz/weiße am Ende übersehen, und habe noch zwei :shock: :steinigung: Runden
drangehängt. Die Rennleitung hats mit mit einer letzten Startreihe belohnt, statt der dritten Position :cry:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von pablo99 »

ciao

meine gpz500 war auch zu laut, wobei der auspuff total human ist.
ich vermute eher, dass die ansauggeräusche der offenen flachi's problematisch sind.
darum werde ich mit einer airbox nachbessern und hoffe damit das problem in den griff zu bekommen.

BnB und TmC waren wieder grandios. wir hatten viel spass unter all den normal-verrückten leuten und ohne das ständige gejammer um iwelche impotenz-zahlen.

da ich beide veranstaltungen fuhr, ist mir aufgefallen dass die TmC fahrer wesentlich disziplinierter (nicht unbedingt langsamer) unterwegs waren.
das war sehr angenehm.

auf die nächsten 10 jahre BnB/TmC!!!

rock on
pablo

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von Ratz »

Keine Fotos? Dann fang ich mal an.
Mad04.jpg
Mad03.JPG
Mad02.JPG
Zippi.JPG
Mad01.JPG
Mad 00.JPG
Mad 00a.JPG
(Fotos sind Eigentum von Nils Schumacher und wurden mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von Ratz »

Und durch den Kontakt zu "Dicki", ehemals Team D´Dor, der mich plötzlich und ganz unerwartet in der Boxengasse auf das Moped angesprochen hatte, hat sich auch die Historie der Mad Martin geklärt. Danke auch dafür!

Ah ja, die alten Säcke sind gar nicht mal sooo alt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 636
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von Suzukihans »

Hallo Johannes
Bitte berichtet mal wie es dieses Jahr auf dem BnB war :)

lass dir sagen, es war furchtbar, du fährst durch die halbe Republik, es wir immer heißer, die Landschaft immer langweiliger,
und irgendwann: Ziel, am sicher einer der ödesten Gegenden von Deutschland, dann das ganze Geraffel ausladen und aufbauen,
da bist eigentlich schon hinüber und willst dich nur noch ablegen,
doch du bist in der Fremde, kennst keine Sau, und von den Leuten die dir begegnen haben die meisten schon offensichtlich einen Schlag auf der Achse... Frust pur.. da bleibt dir am Abend nix anderes übrig als einsam in deinem Vorzelt einen anzusaufen.........
am nächsten Tag geht das endlich los, es ist schweinewarm, den ganzen Tag fahren die da mit so lauten Mopeds im Kreis,
keine Minute Ruhe, und du musst das dann auch noch mitmachen, das teure Super 95 verbrennen um vollkommen sinnfrei im Kreis zu fahren, bähh !!!
von der Organisation und dem Team will ich gar nicht anfangen, das geht ja gar nicht, die sind weder stur noch unfreundlich, wie soll denn so ein Chaos-Event funktionieren mit solchen Luschen.....
also wenn Du noch nie dort warst: meine Empfehlung: lass es sein,
wenn Du schon mal dort warst weist du es selber: extreme Suchtgefahr- du wirst immer wieder kommen. :jump: :jump:

Zum Abschluss noch einen Gruß an Peter ( Girgel )
Wir haben dich arg vermisst :cry: :cry: :cry:
Gruß Hans K
JV1B7444 mmmm.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von Edelbrock »

@Hans, es hilft nix mehr von Frust pur zu berichten. :mrgreen: Wir haben schon einige Jahre mehr Fahrer als Plätze. :rockout: Aber unsere Dauerstarter sind ja bzgl. einem Platz relativ safe. Das klappt fast immer. .daumen-h1:

@Alle, ich fand es diesmal wieder ziemlich geil. Durch den Wegfall der Rennen und Qualis konnte ich einige Fahrer mehr als üblich zulassen.
30 Trackoiler gleichzeitig auf dem Track waren der Hammer! :beten: ... 29 Gespanne gleichzeitig auch.

Wir sehen uns 2022. :prost:

Beste Grüße

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 447
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von Girgel »

Servus Hans
Und alle , ich hab euch auch vermisst- glaubt mir!
Nächstes Jahr wird's klappen, mit oder ohne Mopped, halt mir unseren alten Platz frei😉

Grüße an alle
Peter

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 510
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Race Cafe Berlin - Termine für 2021

Beitrag von Dirk93 »

Moin Peter,
schön, von dir zu hören (bzw. lesen)!
2022 bitte mit Moped!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:prost:

Viele Grüße

Dirk(93)

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

...cooles Zeug