Ich versteh' überhaupt nicht, warum es da so viele Kennungen braucht.
Das Signal kommt von einem kapazitiven Abgriff vom Zündkabel, und
da gibt's doch nur zwei Möglichkeiten: ein Zündfunken pro Umdrehung
(Zweitakter und 99% der Viertakter) oder ein Funke alle zwei Umdreh-
ungen (Viertakter mit Untersetzung auf die Zündung). Ob da nebenan
noch andere Zylinder zünden interessiert doch in diesem Zusammenhang
nicht !?
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Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
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Danke
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Verstehe ich auch nicht.
Mir ist nur klar daß ich den falschen habe
Auto ist jedenfalls Gepackt und ich bin unterwegs
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- grumbern
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Du meinst induktiv, oder?
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Nein, das Signalkabel vom Drehzahlmesser liegt ja am Ende nicht
auf Masse, sondern "frei in der Luft". Es bildet also mit dem Zünd-
kabel einen Kondensator (was man auch daran merkt, daß man
es nicht um das Zündkabel winden muß, es reicht, es parallel
entlang zu führen).
auf Masse, sondern "frei in der Luft". Es bildet also mit dem Zünd-
kabel einen Kondensator (was man auch daran merkt, daß man
es nicht um das Zündkabel winden muß, es reicht, es parallel
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- grumbern
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Ah, das wusste ich nicht. Ich dachte, der Abnehmer wäre eine Schlaufe!
- zippi
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Kommt mir bekannt vor, bei mir lag es an einer minimal verschlissenen Gemischschraube/Luftschraube, habe mich doof gesucht, hatte mir Beistand gesucht und PeterA (auch im Forum aktiv) hat dann das 100ste zerlegen der Vergaser übernommen, er hat es dann mit seinem unglaublichen Blick für kleinste Ungereimtheiten von Yamaha 2takt Teilen entdeckt.
Luftschraube erneuert und alles war gut.
Kann man auch im Betrieb prüfen, den Ausfall des einen Zylinders provozieren, Motor so weiterlaufen lassen und an der Luftschraube drehen, von ganz zu immer weiter aufdrehen, auch weit über die 2 1/2 Umdrehungen hinaus, wenn dadurch der Zylinder wieder anspringt liegt es an einer verschlissenen oder falschen Luftschraube.
Grüße zippi
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Danke Zippi guter Tipp.
Meine Vergaser haben Sprit schrauben. Aber es ist fast egal was ich da einstelle. Einen richtigen Unterschied merke ich da nicht.
Ich vermute es liegt an den 20er Schiebern die ich verbaut habe. Das ist vermutlich einfach zu fett.
Alternativ hätte ich noch 50er, was mir wiederum etwas mager erscheint.
Meine Vergaser haben Sprit schrauben. Aber es ist fast egal was ich da einstelle. Einen richtigen Unterschied merke ich da nicht.
Ich vermute es liegt an den 20er Schiebern die ich verbaut habe. Das ist vermutlich einfach zu fett.
Alternativ hätte ich noch 50er, was mir wiederum etwas mager erscheint.
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Kleiner Zwischenstand:
Moped läuft meist gut.
Kopfdichtung einmal zerblasen
Folgeschaden war die fußdichtung
Feder vom rechten Zylinder gerissen
Kolben und Zylinder rechts sehen wirklich mies aus obwohl erst ca 15l Sprit durchgelassen
Hier ein paar Bilder
Moped läuft meist gut.
Kopfdichtung einmal zerblasen
Folgeschaden war die fußdichtung
Feder vom rechten Zylinder gerissen
Kolben und Zylinder rechts sehen wirklich mies aus obwohl erst ca 15l Sprit durchgelassen
Hier ein paar Bilder
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Leider beim letzten trainingsset den rechten Benzinhahn nicht geöffnet. ...
Das war's erstmal.
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- DerSemmeL
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- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Das ist arg, tut mir leid für Dich
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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