Wehe einer lacht
Erst habe ich Edelstahl Schweißdraht verwendet am Alu und mich gewundert. Mannometer
Danach hat's zumindest theoretisch funktioniert.
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Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
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Danke
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
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- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
...schöne Patina hast du auf die Tafel gezaubert...
Ist das Kunst, oder....
...sagt einer, der noch nie geschweißt hat
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Jetzt wo du es sagst! Genau! Das ist Kunst
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Mal angenommen ich würde jetzt auf eine LC Welle umbauen. Welche würde man kaufen?
Habt ihr gut Quellen oder sind die alle gleich? (vermutlich nicht)
Da gibt's z.B. in der Bucht die Mitaka Welle für 500€
Dann gibt's eine vom Scheuerlein für 650€ von ihm nachgerichtet. (auf 3/100)
https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... lwelle-neu
Das Primärritzel wird dann vermutlich über einen noch anzufertigenden Distanzring geklemmt, richtig?
Habt ihr gut Quellen oder sind die alle gleich? (vermutlich nicht)
Da gibt's z.B. in der Bucht die Mitaka Welle für 500€
Dann gibt's eine vom Scheuerlein für 650€ von ihm nachgerichtet. (auf 3/100)
https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... lwelle-neu
Das Primärritzel wird dann vermutlich über einen noch anzufertigenden Distanzring geklemmt, richtig?
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Ach und zu den Kolben könnt ihr mir vielleicht auch weiterhelfen:
Der Scheuerlein verkauft gehärtete mit MOS Beschichtung. Hat damit jemand Erfahrung?
Der Scheuerlein verkauft gehärtete mit MOS Beschichtung. Hat damit jemand Erfahrung?
- DerSemmeL
- Beiträge: 1787
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
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KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
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Z 400 D4 Bj 1978
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Nein, auf keinen Fall - das ist eine der wenigen Fähigkeiten die mir gänzlich fehlen, schweißen! Wünsch mir für Dich, dass es auch praktisch halten tut, auf der Renne.
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- zippi
- Beiträge: 2228
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Hallo
Kolben, auf jeden Fall welche ohne L-Ringe !!
Kurbelwelle, lass sie doch mal über die Uhren laufen, ob sie noch gerade ist und prüf die Lager, erst gut spühlen, dann neu, mit 2takt Öl, schmieren wenn sie dann einwandfrei laufen wäre das schon Mal die halbe Miete.
Die Bleigewichte lassen sich fixieren, Wange bis in die Gewichte bohren, gewinde rein, Madenschraube einkleben.
Grüße zippi
Kolben, auf jeden Fall welche ohne L-Ringe !!
Kurbelwelle, lass sie doch mal über die Uhren laufen, ob sie noch gerade ist und prüf die Lager, erst gut spühlen, dann neu, mit 2takt Öl, schmieren wenn sie dann einwandfrei laufen wäre das schon Mal die halbe Miete.
Die Bleigewichte lassen sich fixieren, Wange bis in die Gewichte bohren, gewinde rein, Madenschraube einkleben.
Grüße zippi
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Danke Zippi guter Tipp! Die jetzige Welle geht auf die Prüfstand und im Zweifelsfall als Reserve. Ich habe jetzt beim Scheuerlein Kolben und eine LC Welle bestellt. Die Zylinder gehen heute noch dorthin zum Bohren und hohnen.
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Die Gabel fühlt sich im Stand komplett anders an.
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Wo bekomme ich denn auf die schnelle einen Satz Getriebe Lager her?
Der Herr Meise aus Itzehoe hat Urlaub.
Der Herr Meise aus Itzehoe hat Urlaub.