Moin, nach einem "vollem" Sommer (der ja hoffentlich noch nicht vorbei ist...) möchte ich hier mal unsere Aktivitäten mitteilen.
Wenn der Admin meint, das das an dieser Stelle nicht o.k. ist, dann gerne "woanders" hin.
--
Wir sind seit letztem Jahr "offizieller" RE-Händler- und haben einfach Lust auf mehr.....
Bei der diesjährigen Classic Veranstaltung in Bremen (Februar) durften wir bei HinniHinck -Fischereihafen Organisator- unsere Enfields zeigen.
Da kam die Idee- doch mit der neuen Continental auf dem Fischereihafen-rennen mitzufahren. Aus dieser Idee wurde Ernst (mit viel Spass.. )
Die Bedingung war, auf Vergaser umzurüsten.- sonst nix. Einen Fahrer hatten wir sehr schnell, Def Kahrs- sonst eigentlich immer auf seiner Norton Commando unterwegs.
Mit Def habe ich dann die Continental umgebaut- was wirklich sehr einfach war.- Das Umbaukit hat uns Fritz von EifelTec gesponsert (Danke nochmals).
Def wollte dann gerne noch einen hohen Auspuff..(ich dachte nur, so tief kommt er doch wohl nicht, oder?.) - also auch den Scrambler-Auspuff montiert. :dance2:
Fertig. Die Probefahrt-extrem laut - wo wir unsere Nachbarn auf eine harte Probe gestellt hatten- war gut- also dann los.
Tja-jetzt brauchten wir noch einen Namen...- Andreas W . kam bei uns öfter vorbei mit seiner GT - und er hatte in seiner Signatur(im Café Racer Forum) immer Rennfield stehen. Gefragt, ob wir den Namen nehmen dürfen, und so war das TEAM Rennfield geboren.
In Bremerhaven hatten wir dann auch einen RE-Stand-wo wir uns präsentieren durften. Eine geniale Veranstaltung.
Das Rennen selbst. Wir durften in Klasse 5 starten-Nach ein paar Runden sagte Def, die GT ist vorne zu weich.- also Gabel aufgeschraubt, 2x 24Nüsse auf die Federn montiert-super- so ging es sehr gut.- Dämpfung wird überbewertet
Insgesamt haben wir bei 36 Teilnehmern einen fantastischen 24.Platz gemacht. Das war irre, alleine schon, das wir uns für das Hauptrennen qualifiziert hatten, war genial. Das wurde mit viel Bier gefeiert.
Und noch ein High-lite. Sir Jim Redman(6 facher Weltmeister BJ 1939...) hatte seinen Stand neben unseren. Er fuhr dann eine Ehrenrunde mit unserer Rennfield.-
Wahnsinn.
--Wir sind jetzt ziemlich angefixt. - Letztes Wochenende war ich beim GP in Schotten- da wollen wir nächstes Jahr mitfahren und zwar mit unserem nächsten Projekt:
Mit einer 1959 Super Minor Sport.
Diese Minor Sport wollen wir jetzt im Winter aufbauen- und dann mal schauen.- Präsentiert wird sie dann auf der Bremen-Classic im Februar 2015 -, dort haben wir diesmal einen eigenen Stand..
Mal ein paar Bilder.
Gerne, wenn gewünscht auch mehr Infos.
Bis bald
Tipi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
TEAM RENNFIELD
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: TEAM RENNFIELD
uups- waren nicht Bilder mitgekommen-
hier noch ein versuch
hier noch ein versuch
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: TEAM RENNFIELD
Sehr geile Sache . Ich finde euren Einsatz bemerkenswert, weiter so... man sieht sich
Grüße
Hansi
Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Radelpabst
- Beiträge: 57
- Registriert: 14. Jun 2013
- Motorrad:: Honda ST 50 DAX;
BMW R 1100 R
Honda ST 125 Dax - Wohnort: Wittmund / Ostfriesland
Re: TEAM RENNFIELD
Wenn ich darf, würde ich auch gerne ein Bild hier einfügen.
Für die Bildschöne Continental muss man einfach zum Fan werden - keine Frage.
Also bis nächstes Jahr in der Fishtown.
Gruß
Kalle
Für die Bildschöne Continental muss man einfach zum Fan werden - keine Frage.
Also bis nächstes Jahr in der Fishtown.
Gruß
Kalle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Rysva
- Beiträge: 177
- Registriert: 13. Mär 2014
- Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850 - Wohnort: Pulheim
Re: TEAM RENNFIELD
Sehr geil, tolle Sache! Hab meine inzw. auch auf Vergaser umgebaut, hat was!
Greg
- scheffi
- Beiträge: 369
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: TEAM RENNFIELD
auch an dieser stelle nochmal für den einsatz und das tolle drumherum.
prima, dass es noch solche individualisten gibt.
prima, dass es noch solche individualisten gibt.
gruß vom scheffi
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: TEAM RENNFIELD
Ihr seid verrückt und eurer Fahrer sowieso! Sehr geil wie er die Rennfield und die Norton um die Ecken getrieben hat.
Wir sehen uns nächstes Jahr beim Cafe Racer Gold Cup! (Wir hatten mit Dir an eurem Fischtown-Stand darüber gesprochen.)
Grüße!
Michael
Wir sehen uns nächstes Jahr beim Cafe Racer Gold Cup! (Wir hatten mit Dir an eurem Fischtown-Stand darüber gesprochen.)
Grüße!
Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- mattensson
- Beiträge: 101
- Registriert: 5. Aug 2014
- Motorrad:: V-Strom 650
CX500
Re: TEAM RENNFIELD
ist das ein orschinoler Tacho bzw. Instrumente? die find ich ziemlich geil und würd ich mglw. auf meiner CX verbauen wollen - sofern das geht...Tipi hat geschrieben:
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.
Re: TEAM RENNFIELD
Moin !
Nett gemacht ...
Was hat das Moped nach der Umrüstung an Leistung ?
Also NM und PS.
Gruss, Jochen !
Nett gemacht ...
Was hat das Moped nach der Umrüstung an Leistung ?
Also NM und PS.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.