Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2713
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schinder » 23. Dez 2017

Moin

Welches System hat keine Nachteile ?
In Summe überwiegen mir hier die Vorteile der Lithiumakkus.


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 300
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von 221kw914 » 27. Dez 2017

Sirtoby hat geschrieben:
23. Dez 2017
Ja... dieses Thema hat man leider auf der Minusseite bei Lithium / dieser Zellenchemie. Da hilft nur aufpassen oder ein Batteriewächter.

LG Tobi
Richtig Tobi, wie Du ja weisst, hats mir leider 2 Akkus hier aus dem Forum in relativ kurzer Zeit aufgekocht! Das fand ich nicht sonderlich prikelnd! Sorry für OT !
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Sirtoby
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 586
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: - BMW R25/2, 1953
- Kawa Zephyr 750, 1994 (sold)
- KTM 990 SMR
Wohnort: Linsengericht

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Sirtoby » 2. Jan 2018

Alex, du hast ne PN ;-)

LG Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6550
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ » 13. Jan 2018

So, nach einer gefühlten Ewigkeit, ging es auch endlich mal wieder weiter.

Diesmal Fußrastenanlage:
Über Ebay Kleinanzeigen habe ich mal einen netten Four-Teilesammler kennengelernt, der mir einen Großteil der Teile abgekauft hat, die ich in den Niederlanden mit der zweiten Seeley zusammen kaufen "musste". Rudi baut absolut akkurat und nur Original. Irgendwann schrieb er mich danach noch mal an und meinte, er hätte da so ne zurückverlegte Fußrastenanlage an einer neu erworbenen Restaurationsbasis, ob ich die nicht haben wollen würde, ich würde ja so Racer bauen und so. Naja, solange es keine Raask wäre, dachte ich, könnte ich für 50 Euronen auch nichts falsch machen. War aber`n bisschen was dran zu machen.
IMG_6610.JPG
IMG_6607.JPG

Da ich sowieso ein paar Teile zum Verzinken, Verchromen und Polieren hatte, habe ich die Teile mal mit aufgearbeitet und wollte mal schauen, wie es am Ende so wirkt.
K800_IMG_7604.JPG
K800_IMG_9363.JPG

Da fehlten nur noch passende Halteplatten, die mir mein Lieblingsfräser freundlicherweise passend gefertigt hat. Danke nochmals dafür! :beten: Danach nur noch etwas Arbeit am Polierbock und alles fügt sich zusammen, wie es soll.
02.jpeg
03.jpeg


Nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich mal durch Zufall auf eine die folgendes Ebay-Angebot gestoßen bin. :shock: :stupid: :stupid: :stupid:
Ne Menge Holz...
Okay, da waren die 50 Taler doch gut angelegt. :mrgreen:
Footrest-Honda-CB-750-Four-K0-K6-_-eBay-1.jpg



Und das Beste ist, zu dieser Fußrastenanlage gibt es sogar noch ein Gutachten. Kann ja auch mal alles glatt laufen! :zunge:
01.jpg
02.jpg
03.jpg

Angebaut, geht die Ablage auf jeden Fall klar.
K800_IMG_1591.JPG
K800_IMG_1592.JPG
Und der Kicker funktioniert nach kleinen Anpassungen des Bremshebels auch, wie er soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 550
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von PeterA » 14. Jan 2018

Moin,

sieht sehr cool aus...

Weiter so!!!

Peter

Max1992
Beiträge: 629
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33 und Yamaha XVS650

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Max1992 » 15. Jan 2018

Brutal.......

sieht klasse aus die Fußrasten Anlage.

Nur bitte aufpassen das nicht alles in Chrom glänzend........


mfg max

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 620
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von holli12 » 15. Jan 2018

richtig gut geworden!

Benutzeravatar
Tomster
Beiträge: 1701
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tomster » 15. Jan 2018

Sieht stimmig aus .daumen-h1:
Passt!

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7689
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von grumbern » 15. Jan 2018

Nur bitte aufpassen das nicht alles in Chrom glänzend
Ne, der René ist da sparsam. Ein großer Teil ist auch Nickel und poliertes Aluminium :mrgreen:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2713
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schinder » 16. Jan 2018

Moin René

Hast Du echt fein hinbekommen.


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

windows