Sonstige»

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3075
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Sonstige»

Beitrag von sven1 » 12. Jun 2018

Hallo Klaus,

und der Rundluftfilter mit Zyklontechnik und transparentem Gehäuse ist von Dyson :wink: .daumen-h1: :salute: :clap: :respekt:

saugeile Lösung, tolles Moped.

bewundernde Grüße und herzlich willkommen

Sven
Älter werden ist unausweichlich, erwachsen werden eine Option.
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Max1992
Beiträge: 628
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33 und Yamaha XVS650

Re: Sonstige»

Beitrag von Max1992 » 12. Jun 2018

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Das ist ja mega.
Die ganzen Details an dem GSXR Umbau sind der Wahnsinn......

Auch die Verkleidung ist mega.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 488
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Sonstige»

Beitrag von olofjosefsson » 12. Jun 2018

Hallo Klaus, welches Rohr-Material verwendest du für deine Rahmen ?
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 93
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige»

Beitrag von r550 » 12. Jun 2018

Moin Olof,
Es ist nahtloses Präzirohr 25x1,5 mm aus St 52.3, also nichts besonders. Bei einem Fachwerkrahmen, bei dem die Rohre nur auf Zug und Druck belastet werden, reicht das völlig. 30x1 mm geht auch, aber bei weniger Wandstärke ist das Schweißen schwieriger.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 488
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Sonstige»

Beitrag von olofjosefsson » 12. Jun 2018

Danke, die hab ich mir auch ausgesucht .
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 376
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Sushialdente SR 570 RR aka Yamagiva (Rennsemmel/Spreewaldgurke)
Ducati 750 Supersport
Wohnort: Garding (Northfreezeland)

Re: Sonstige»

Beitrag von halbtroll » 6. Jul 2018

Moinsen.
Hab leider keinen Hut. Den würde ich aber gaaaanz tief ziehen.
Gitterrohrrahmen hat schon was... mal sehen...

der halbtroll
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Bis auf weiteres nur ein blaues Motorrad.
Wohnort: Coesfeld

Re: Sonstige»

Beitrag von AsphaltDarling » 6. Jul 2018

Du hast die Schwinge vergessen zu erwähne .. dürften ja die von der großen Schwester deine Daylie sein ...
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2707
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Sonstige»

Beitrag von Schinder » 6. Jul 2018

r550 hat geschrieben:
1. Jun 2018

Nachdem ich jetzt ein paar Testkilometer gesammelt hab, ist als nächstes die Zulassung angesagt.

Bild

Tolles Handwerk ! ... .daumen-h1:


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 93
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige»

Beitrag von r550 » 6. Jul 2018

Vielen Dank für die Blumen.
Die Schwinge ist von der Sprint, musste aber kräftig modifiziert werden (Lager sind im Rahmen, Federumlenkung ist anders).
Derzeit muss ich aus zulassungstechnischen Gründen den Originalzustand des Motorrades bei Erstzulassung wieder aufbauen.
Der sieht so aus:
550_1.jpg
Statt schöne neue Teile zusammenbauen zu dürfen, darf ich jetzt wieder einige Wochen entrosten und entmüllen. Bin mal gespannt wie es nach fast 20 Jahren Hühnerstall im Motor aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3075
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Sonstige»

Beitrag von sven1 » 6. Jul 2018

Moin Klaus,

verstehe ich nicht, Rahmen ist doch geprüft, Motor ist ein Standardteil, die Front hast du auch aus einem anderen Moped "geklaut", bleibt die neue Schwinge und die Verkleidung.
Prüfen und TÜV geben geht doch auch ohne Zulassung, nur anders herum nicht. Oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch?
Auf putzen und Co. hat doch keiner Bock tappingfoot

Viel Erfolg

Sven
Älter werden ist unausweichlich, erwachsen werden eine Option.
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

windows