Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6930
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ » 19. Jan 2019

Zwischenzeitlich ist es hier auch mal wieder weiter gegangen.

Die Sitzbank
Die Grundplatte habe ich aus 1,5mm Alublech gebogen, zugeschnitten und mit Gewindennieten an dem Höcker befestigt.
1922.jpg
1940.jpg
1952.jpg
1956.jpg
Die Sitzbank habe ich mir wieder von Armin beziehen lassen. Später kommen noch die passenden Griffe ran, dann wiederholt sich die Farbe auch wieder.
5803.jpg
K1024_IMG_5808.JPG
K1024_IMG_5814.JPG
P.S. Das Kennzeichen auf dem letzten Bild ist nur ein Dummy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 713
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: CB750Four, Ducati 900ss Cafe,

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Ranger » 20. Jan 2019

Echt klasse dein Vorgehen und die Arbeit.

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6930
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ » 20. Jan 2019

Danke Dir!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 575
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Mopedjupp » 20. Jan 2019

Dat is doch mal nen Unterschied gegenüber Anfang!
Alles total stimmig René,und Du hast den klassischen Stil beibehalten! :respekt:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6930
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ » 20. Jan 2019

Endlich... fertig mit der Elektrik! Dafür, dass ich eigentlich gar keine Ahnung von Mopedelektrik habe, hat das relativ problemlos geklappt. Den Stromlaufplan habe ich mir Stück für Stück unter Photoshop gestrickt und angepasst. Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief auch alles glatt.

Hier der aktuelle Stromlaufplan:
Stromlaufplan_Seeley_CB750_v5.jpg
Von der eigentlichen Four sind nur die Lenkerschalter, der Magnetschalter, Lima und Anlasser geblieben. Die Zündung ist auf E-Zündung umgebaut, die Zündspulen sind von Suzuki und ansonsten ist alles abgespeckt und mittels Motogadget M-Unit mit M-Button reduziert.

Die Elektrik sitzt größtenteils unter dem Höcker und vorne unter dem Tank ist der Anschlusskasten für die Verbindungen.
K1024_IMG_5823.jpg
K1024_IMG_5830.JPG
K1024_IMG_5833.jpg
Ich bin auf jeden Fall happy, dass das Thema durch ist. :salute:
Weiter gehts...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hondafredi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB750 Four

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hondafredi » 21. Jan 2019

hallo rene,
super bike hast du da gezaubert,gratuliere dir und wünsch dir viel freude...
lg fredi aus österreich :grin: :grin: :grin:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

windows