forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» Nummer 43 aus 1978

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wigbold
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2014
Motorrad:: Boldor

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von Wigbold » 4. Mai 2019

Apropos Nummer. Weiss jemand, wie bei Rau gezählt wurde ? Jährlich neu, egal welcher Typ ? Oder wurde jeder Typ neu gezählt ?

Interessierterweise, Wigbold

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 121
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: '78er Rau Honda CB 750 Four
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti » 20. Nov 2019

Hallo Zusammen!
Nach längerer beruflich bedingter Pause bin ich wieder am Projekt dran...
Ich habe zwischenzeitlich das Heck angepasst und mir einen Scheinwerfer der 750Four-Police besorgt.
Dort kann ich meinen Drehzahlmesser mit Fahrradtacho unterbringen :jump:
17 oder 18Zoll Felge für vorne hab ich keine bekommen und mach jetzt 19 und 18Zoll PVMs rein.

Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge:
rau.png
Screenshot_2019-11-20-18-04-22.png
Gruß vom Frank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von getti am 20. Nov 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1688
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von Zetti » 20. Nov 2019

Kannst du noch Bilder vom Scheinwerfer einstellen?
Interessiert mich! Wäre auch evtl was für mich.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 121
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: '78er Rau Honda CB 750 Four
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti » 20. Nov 2019

Hab das Bild im Beitrag ergänzt...
Die Drehzahlmesserarmatur kommt noch tiefer rein; mir steht das alles zu weit raus.

Stay tuned! :rockout:
Bild

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1688
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von Zetti » 20. Nov 2019

Jep, trägt doch ordentlich auf!
Das muss aber noch ne ganze Ecke rein damit es stimmig wird.
Ist überhaupt so viel Platz im Topf um noch so viel hinein zu gehen?

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 121
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: '78er Rau Honda CB 750 Four
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti » 3. Jan 2020

Frohes Neues Jahr zusammen,

nachdem ich im alten Jahr beruflich bedingt nicht an meiner RAU weitermachen konnte bin ich für 2020 guter Dinge :D
Aber kaum angefangen kommen schon die ersten Probleme auf:
Als ich die RAU erworben hab waren PVM-Felgen in 3x16 und 5x18 montiert...siehe erster Beitrag.

Ich wollte aber die alte Version der PVMs in 5-Speichen Design in 19 und 18Zoll montieren.
Also den Satz gestern versucht mit den inenbelüfteten WIWO-Scheiben zu montieren...klappte aber nicht :oops: Lochkreis passt nicht (minimal zu klein an den Scheiben und die Mittenlochbohrung ebenfalls zu klein :angry: :angry: :angry: )

Also kurz und knapp die Entscheidung auf die Suche nach ner Dreispeichen-18 Zoll Felge für vorne zu gehen...

Hoffe Ihr könnt mir helfen und ich komme hier übers Forum an eine Felge ran.

Ein gesonderter Aufruf über die Teilesuche mache ich natürlich auch.

Danke im Voraus und Gruß vom Fränk!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

bastlwastl
Beiträge: 435
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000l,MT01,Triumph SCrambler 1200,NSU OSL,BetaALP,Pedersen usw,usw.

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von bastlwastl » 3. Jan 2020

hallo

es gibt doch auch die möglichkeit bremscheibenadapter zu fertigen .
desweiteren sollte es auch kein problem sein den lochkreis entweder aus oder abzudrehen ,falls es nicht zu weit fehlt .

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 121
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: '78er Rau Honda CB 750 Four
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti » 5. Jan 2020

Stimmt!
Danke soweit hab ich noch gar nicht gedacht :roll:
Gut dass es das Forum hier gibt :clap:
Bild

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 121
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: '78er Rau Honda CB 750 Four
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti » 22. Mär 2020

Hallo in die Runde!

Hier mal wieder ein kurzer Sachstand zum Projekt:
Den Tank und verschieden andere Teile habe ich letztens vom Entlacker zurück bekommen, war ne herbe Bauchlandung da der Tank ne ordentliche Beule hatte :-(
WhatsApp Image 2020-03-22 at 07.26.00.jpeg
Naja, aber es gibt ja zum Glück Leute die sowas wieder richten können...Danke Friedhelm :-)
WhatsApp Image 2020-03-22 at 07.26.00(1).jpeg
WhatsApp Image 2020-03-22 at 07.26.17.jpeg
Also geht es nun mit frischem Tatendrang weiter...
Demnächst wird der Tank in der Höhe ausgerichtet und der Höcker wandert zum Sattler...

Nachdem ich keine verwertbaren Felgen im Netz gefunden habe bin ich auf die 5-Speichen PVM in 19/18 Zoll zurück und habe sie mit Gummis bestückt.
Ich werde die WiWo Bremssättel an der Marzocchi-Gabel montieren.

Hier der aktuelle Stand der Dinge:
WhatsApp Image 2020-03-22 at 07.11.46(1).jpeg
WhatsApp Image 2020-03-22 at 07.11.46.jpeg
Beste Grüße und bleibt gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 103
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von Caferacer63 » 22. Mär 2020

.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

windows