forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» Nummer 43 aus 1978

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
getti
Beiträge: 138
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'75er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin zusammen,

ist zwar schon etwas her seit meinem letzten Beitrag, soll aber nicht heissen dass das Projekt geruht hat.

Zwischenzeitlich habe ich mich dem Tacho/Lampenprojekt gewidmet und mich dazu entschlossen, die Anzeigeeinheit komplett in der Lampe zu versenken, trägt nicht zu arg auf und Platz ist im Lampentopf reichlich :grin: :grin: .
Ich wollte bewusst keine Nachbau oder Klarglaselemente verwenden, soll alles schön Oldschool bleiben und wie von "Damals" rüberkommen...
Den Umbau des Drehzahl/Tachoelementes sollte man erst auf den zweiten Blick erkennen :jump:

Als Zifferblatt habe ich eins der 750 Four K1 genommen, hier waren die Kontrolllampen für Neutral und Öldruck ab Werk verbaut :dance1:
Fernlichtkontrolle mach ich entweder aussen an der Lampe oder über die Hebelstellung am Schalter.
Auch die Justage/Batteriewechsel ist mittels exterer Bedienungseinheit (die ebenfalls in der Lampe integriert ist) gelöst.
WhatsApp Image 2020-07-05 at 06.21.53.jpeg
WhatsApp Image 2020-07-05 at 06.21.53(1).jpeg
WhatsApp Image 2020-07-05 at 06.23.11.jpeg
WhatsApp Image 2020-07-05 at 06.23.11(1).jpeg

Stay tuned, geht bald weiter ;-)
Beste Grüße und bleibt gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3103
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
1x Supertätterättä750
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von FEZE »

ui, so sahen früher die "Pottkieker" aus
Whoosenose?

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 1169
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: XT 600 Stradale
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von DonStefano »

Auch wenn Dich die Farbe an ein Suppengericht erinnern mag, ist das für mich eine sehr geile Lösung und kein Pottkieker!

https://www.aldi-nord.de/content/dam/al ... t.592w.png

Oder meintest Du was anderes?
Get over it!

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 138
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'75er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Ich dachte eher an Prilblumen... 🖖
Bild

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 138
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'75er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin Zusammen!

Ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf um ein, zwei Bilder über den aktuellen Sachstand meiner RAU zu posten....

Erstmal Danke für die tole Unterstützung hier im Forum; meine Aufkleber für den Tank konnten dank der Vorlage hier ausm Forum beim Folienmensch geplottet werden...juhu!

Darüber hinaus bin ich mit den Lampenhaltern fertig geworden und der vordere Kotflügel ist in der Anpassung :-)


Stay tuned!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 138
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'75er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin Zusammen!

Winterzeit, Schrauberzeit....
Es geht voran, Elektrik mache ich fürs WE fertig und dann sollte ein erneuter Start moglich sein :dance1:


Stay tuned!
Gruß vom Fränk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

AndreK
Beiträge: 50
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Yamaha XJ650 Caferacer bald, Zündapp DB 203, KTM Superduke 990, Husky 610 TE
Wohnort: Fulda

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von AndreK »

Sehr stimmig alles. Gefällt mir gut...😊

Raureif
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke 1290

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von Raureif »

Kann mich nur anschließen, die sieht richtig gut aus.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 138
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'75er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin Zusammen!

Mittlerweile bin ich auf der Zielgeraden und guter Dinge, die RAU am kommenden WE (bei hoffentlich höheren Temperaturen) das erste Mal auf der Straße zu bewegen.

Der Höcker ist noch beim Sattler, ist aber auch die Tage fertig...

Wollte Euch mal ein paar Bilder hier lassen.

Beste Grüße und bleibt gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 1169
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: XT 600 Stradale
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von DonStefano »

Das sieht super aus!
Vor allem, weil es aussieht, als wenn es super fahren wird.
Aber Du weisst ja, was Du tust!
Gruß, Stefan
P.S. Meisterbrief mit Startnummer hatte ich auch noch nicht gesehen .daumen-h1:
Get over it!

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

windows