forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 381
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tribsa »

Ist schon so. Ich sach ja: Sehgewohnheiten. Die verändern sich ja auch.
Gestern auffe Tonenburg sah ich ein anderes Beispiel für solchen Stilmix

Image1462003364.620941.jpg
Nun bin ich kein Nortonfan (außer wenn ich groß bin und mir eine Manx leisten kann .-))und sowas löst bei mir Respekt vor der Arbeit aus, ansonsten eher Achselzucken. Honda sohc in britischen Fahrwerken sprechen da schon eher Emotionen an und deshalb: Daumen hoch für das neu interpretierte Heck. René, deine Unzufriedenheit mit der Originalbremse kann ich aus diesbezüglich schlechter Erinnerung absolut nachvollziehen. Damit wollte ich auch nich mehr rumeiern.
kätzer hat geschrieben:...da lobe ich mir meine 8" Halbnabe
In sofern geht die Bremse durch -)


Grüße Jürgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 30. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion repariert

Online
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von zippi »

Hallo

Zum thema bremsen, bei der optik der bremsen finde ich nur das desgin des innenkranzes, der schwimmenden scheibe, zu modern. Optimal fände ich natürlich, wenn man eine starre scheibe mit den passenden ausmasssen finden würde, aber ich weiss, auf grund meines projektes, das die gewünschten scheiben nicht einfach so rumfliegen, werde bei mir auch erst nach erstfertigstellung zur optimal Lösung kommen. Kostet einfach zuviel zeit stress und geld, dieses bremsscheiben gedöhne, am ende ist es dann nur optik, also es bremst dann nicht besser, sieht nur authentischet aus.

grüsse zippi




GP Racer aufbau hier im Forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 80&t=10770

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Ja, Du hast schon Recht Zippi. Ich habe auch lange nach einem anderen Bremsscheiben-Layout gesucht, aber so besonders kreativ kann ich da nicht sein. Der Prüfer hat mir als Auflage bei so einem Gabelumbau gegeben, dass Gabel, Bremszangen und Scheiben von einem Modell sein sollten. Der muss schon genug Augen zudrücken, da will ich das Thema nicht unnötig ausreizen.

Das war auch die einzige Scheibe die ich in silberähnlicher Optik finden konnte. Schwarz und Gold betont das ganze eher noch. Vielleicht könnte man auch den inneren Kranz enteloxieren?

Im direkten Vergleich finde ich diesen Silberton doch irgendwie dezenter. Besonders wenn man an die Farbgebung der restlichen Bauteile berücksichtigt.
vergleich2.jpg
Mit einer starren Scheibe hast Du sicherlich Recht, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Aber die gibt es für die FZR nicht standdardmäßig. Joa, man müsste mal mit den Abmessungen suchen, aber dann hätte ich auch wieder das Prüferproblem. :dontknow:

Aber ich denke, da kann man erstmal mit los.
Kann man ja immer noch mal bei. ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schmorbraten »

Liegt alles im Auge des Betrachters, ich schätze das es auch keine 6 Kolbenanlage in einer 67 Norton gab, fand ich aber gut und bremst aufm 1€ :grin:

Die Egli Tauchrohre mit den Aufnahmen des Rohr Gabelstabi´s würden der Seeley sicher auch gut stehen, aber Rene muss sein Pulver ja nicht sofort verschiessen. Top Motorrad mit Liebe zum Detail. :respekt:

Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von grumbern »

Bin für Silber, das sieht wesentlich dezenter aus!
Gruß,
Andreas

hondafredi
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB750
Four (Originale)K2
Honda cb750four K2 flatrakeumbau
Sporster1200S
Seeley honda 750:-):-):-)



Sporster1200s
Seeleyhonda
Wohnort: 6890lustenau austria

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hondafredi »

super höcker,auch der öltank spezial,wird ein wunderschönes motorrad,bin froh das sie in guten händen ist,
freue mich für dich...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Danke Dir Fredi! Wie versprochen, werde ich gut auf sie aufpassen.

Gruß nach Österreich!

Benutzeravatar
Fourman67
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Fourman67 »

Wenn Du bei deinem Renner auch 4 Kolben Bremssättel anbaust, hast Du aber oftmals ein Problem. In den Klassikerrenngruppen sind max. 2 Kolbensättel erlaubt. Mit 4 Kolben Sätteln mußt Du dann bei den Superbikes oder "Open" fahren, also gegen aufgepimpte 1100 R Hondas oder 1100er GSX-R`s, die dort alle mit 150-180Pferden fahren. Mit 2-Kolben fährst du dann Baujahres und Leistungsgerecht. :wink: mit anderen Four´s oder Mopped´s aus den 70ern.
Gruß
Ralph-Peter

http://www.fourever-classic-parts.de

Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Ratz »

Nene, Rene fährt keine Rennen mehr :grinsen1: da es bei einem Mofarennen schon Probleme gab. :versteck: :unbekannt:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von UdoZ1R »

Ratz hat geschrieben:Nene, Rene fährt keine Rennen mehr :grinsen1: da es bei einem Mofarennen schon Probleme gab. :versteck: :unbekannt:
Der war böse, aber es ist wie immer, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :lachen1: :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

...cooles Zeug