forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Zwischenzeitlich ist es hier auch mal wieder weiter gegangen.

Die Sitzbank
Die Grundplatte habe ich aus 1,5mm Alublech gebogen, zugeschnitten und mit Gewindennieten an dem Höcker befestigt.
1922.jpg
1940.jpg
1952.jpg
1956.jpg
Die Sitzbank habe ich mir wieder von Armin beziehen lassen. Später kommen noch die passenden Griffe ran, dann wiederholt sich die Farbe auch wieder.
K800_IMG_2005.JPG
K800_IMG_5797.JPG
5803.jpg
K1024_IMG_5808.JPG
K1024_IMG_5814.JPG
P.S. Das Kennzeichen auf dem letzten Bild ist nur ein Dummy.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ranger

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Ranger »

Echt klasse dein Vorgehen und die Arbeit.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Danke Dir!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3026
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Mopedjupp »

Dat is doch mal nen Unterschied gegenüber Anfang!
Alles total stimmig René,und Du hast den klassischen Stil beibehalten! :respekt:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Endlich... fertig mit der Elektrik! Dafür, dass ich eigentlich gar keine Ahnung von Mopedelektrik habe, hat das relativ problemlos geklappt. Den Stromlaufplan habe ich mir Stück für Stück unter Photoshop gestrickt und angepasst. Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief auch alles glatt.

Hier der aktuelle Stromlaufplan:
Stromlaufplan_Seeley_CB750_v5.jpg
Von der eigentlichen Four sind nur die Lenkerschalter, der Magnetschalter, Lima und Anlasser geblieben. Die Zündung ist auf E-Zündung umgebaut, die Zündspulen sind von Suzuki und ansonsten ist alles abgespeckt und mittels Motogadget M-Unit mit M-Button reduziert.

Die Elektrik sitzt größtenteils unter dem Höcker und vorne unter dem Tank ist der Anschlusskasten für die Verbindungen.
K1024_IMG_5823.jpg
K1024_IMG_5830.JPG
K1024_IMG_5833.jpg
Ich bin auf jeden Fall happy, dass das Thema durch ist. :salute:
Weiter gehts...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hondafredi
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB750
Four (Originale)K2
Honda cb750four K2 flatrakeumbau
Sporster1200S
Seeley honda 750:-):-):-)



Sporster1200s
Seeleyhonda
Wohnort: 6890lustenau austria

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hondafredi »

hallo rene,
super bike hast du da gezaubert,gratuliere dir und wünsch dir viel freude...
lg fredi aus österreich :grin: :grin: :grin:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Dieses Thema habe ich leider auch etwas stiefmütterlich behandelt. Eigentlich ist hier schon viel mehr passiert. Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich ansetzen soll.

Mal ne kurze Zusammenfassung. Die Elektrik ist soweit fertig und ich habe hoffentlich alle hier und noch auftreten Fehler beseitigt und diverse Kleinigkeiten optimiert.

Dann musste ich ja noch ein Zwischenstück zwischen dem Schüle-Krümmer und der dem Endtopf basteln. Dafür habe ich ein Standard 45° Krümmerrohr genommen, es auf Länge angepasst und ein Kumpel hat mir es geweitet, Hakenösen angeschweißt. Danach noch poliert und es passt ganz gut.
K800_IMG_3093.JPG
K800_IMG_8791.JPG
K800_IMG_6242.JPG

Dann habe ich mir noch aus einer Weber-Grillgewürzdose einen Ölauffangbehälter bebastelt und ihn unter dem Tank versteckt.
K800_IMG_5878.JPG
K800_IMG_5879.JPG
K800_IMG_5880.JPG
K800_IMG_8654.JPG

So, jetzt ist sie endlich soweit fertig, dass sie zu Ulf auf den Prüfstand kann und danach gehts endlich zum TÜV.
K800_IMG_8795.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Kinghariii »

Einfach nur geil! Gratuliere.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von AceofSpades »

Moin Rene´

Deine Mopeden begeistern mich schwer .daumen-h1:


Gruß Mike

P.S.

Hast Du noch mehr Bilder von deinem Kabelbaumaufbau, sprich der Arbeit am Motorrad?
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Harald und Mike, es freut mich, dass sie Euch gefällt! :prost:
AceofSpades hat geschrieben: 1. Sep 2019Hast Du noch mehr Bilder von deinem Kabelbaumaufbau, sprich der Arbeit am Motorrad?
Obwohl sich das Thema relativ lang hin gezogen hat, habe ich dabei kaum Bilder gemacht. Ich habe halt erst mal den Stromlaufplan unter Photoshop gebastelt, danach die Strippen erst mal lose in hin- und hergezogen, nach und nach die Verbraucher angeklemmt und danach hier und da noch mal ein paar Fehler beseitigt.

Der größte Teil sitzt bei mir unter dem Höcker, also Akku, M-Unit, Sicherungen und Magnetschalter.
K800_IMG_0850a.jpg

Unter dem Tank hatte ich noch eine Anschlussbox vorgesehen. Die erste Kunststoffbox war leider zu klein, sodass ich auf die auf eine etwas größere Alubox umgestiegen bin.
K800_01.JPG
K800_Dose1.JPG
K800_Dose2.JPG
K800_Dose3.JPG
K800_Dose4.JPG
Ich bin froh, dass ich dieses Kapitel endlich abgeschlossen habe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

...cooles Zeug