@Rene`
Danke für die weiteren Bilder
Das Thema Elektrik schiebe ich jetzt schon länger vor mir her, ich konnte mich noch nicht aufraffen damit anzufangen. Ist halt auch nicht wirklich meins...
Aber deine Machart mit den originalen Schaltern (weil einfach schön) und M-Unit schwebt mir auch schon länger vor, bei mir soll zusätzlich der originale Tacho (weil bei meinem Modell auch schön) noch beibehalten werden.
Ich bin immer dankbar für die Motivation, welche durch solche Bilder und Texte entstehen
Habe mir heute mal die Zeit genommen den Thread komplett ab Seite 1 durchzulesen...klasse Arbeit, Wahnsinn
Ich fange jetzt auf Seite 1 der Renn - Seeley an
Gruß Mike
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- AceofSpades
- Beiträge: 818
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Ja, danke Dir! Du hast Dir wirklich die 45 Seiten komplett gegeben?? Wahnsinn...
Und ja, Elektrik ist wirklich ätzend, wenn man das Thema nicht beherrscht. Klar, man lernt immer dazu, aber Spaß ist was anderes!
Und um diese alten Lenkerschalter weiter nutzen zu können, muss man eine ganze Menge extra verkabeln, als wenn man Taster mit der M-Unit verbauen würde. Alleine das Umpinnen der alten Schalter war ein elendes Gefummel.
ich bin froh, dass ich es jetzt abgehakt habe.
Und ja, Elektrik ist wirklich ätzend, wenn man das Thema nicht beherrscht. Klar, man lernt immer dazu, aber Spaß ist was anderes!
Und um diese alten Lenkerschalter weiter nutzen zu können, muss man eine ganze Menge extra verkabeln, als wenn man Taster mit der M-Unit verbauen würde. Alleine das Umpinnen der alten Schalter war ein elendes Gefummel.
ich bin froh, dass ich es jetzt abgehakt habe.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Und dann war da ja noch die eine abgeschliffene Eckert-Fußraste. Ich hatte zwar mal überpoliert und so richtig gut sah das auch nicht aus.
Wir haben sie dann außen gekappt und eine schraubbare Endkappe gedreht. Die habe dann mit Schraubensicherung eingeklebt. Sieht fast aus wie vorher. Kann man mit los.
Wir haben sie dann außen gekappt und eine schraubbare Endkappe gedreht. Die habe dann mit Schraubensicherung eingeklebt. Sieht fast aus wie vorher. Kann man mit los.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Und die alten, harten und nur 1-fach verstellbaren Konis habe ich gegen Wilbers 630er getauscht. Aufgrund der relativ untypischen Federbein-Abmessungen gab es jetzt nichts wirklich Brauchbares von der Stange und ich habe mir bei Wilbers einen Satz passend bauen lassen.
Ist schon krass, wie viele Angaben für die Konfiguration eines Federbeins benötigt werden. Hier mal die Messergebnisse:
Ist schon krass, wie viele Angaben für die Konfiguration eines Federbeins benötigt werden. Hier mal die Messergebnisse:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin René,
deine sämtlichen Four-Beiträge habe ich auch von vorne bis hinten studiert und bin extrem fasziniert von den Seeleys. Die Dinger sehen so unglaublich kompakt und filigran aus - einfach eine Augenweide. Das mit der Fußraste ist ja richtig cool, einfach genial und genial einfach. Kannst du vor allem bei der Rastenlänge noch ein paar Mal machen, wenn du nicht gerade Latschen wie Goofy hast...
Hast du die Race-Version auch schon wieder gerichtet?
Wenn du dran denken solltest, grüß mir den ollen Ulf (von Markus mit der grünen TRX).
Gruß,
Markus
deine sämtlichen Four-Beiträge habe ich auch von vorne bis hinten studiert und bin extrem fasziniert von den Seeleys. Die Dinger sehen so unglaublich kompakt und filigran aus - einfach eine Augenweide. Das mit der Fußraste ist ja richtig cool, einfach genial und genial einfach. Kannst du vor allem bei der Rastenlänge noch ein paar Mal machen, wenn du nicht gerade Latschen wie Goofy hast...
Hast du die Race-Version auch schon wieder gerichtet?
Wenn du dran denken solltest, grüß mir den ollen Ulf (von Markus mit der grünen TRX).
Gruß,
Markus
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin Markus, danke Dir! Werde ich ausrichten.
Stimmt schon, die Rasten sind relativ lang. Ich habe mich aber noch nicht dazu durch gerungen, sie zu kürzen. Ich wollte zumindest erstmal mit der originalen Eckert-Rastenanlage durch die Vollabnahme. Wer weiß, was danach ist...
Die Rennversion ist schon wieder fast fertig.
Hier gehts zum Bericht: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
Stimmt schon, die Rasten sind relativ lang. Ich habe mich aber noch nicht dazu durch gerungen, sie zu kürzen. Ich wollte zumindest erstmal mit der originalen Eckert-Rastenanlage durch die Vollabnahme. Wer weiß, was danach ist...
Die Rennversion ist schon wieder fast fertig.
Hier gehts zum Bericht: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- AceofSpades
- Beiträge: 818
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
46 Seiten
Ich habe mir gestern nach 2 Tagen Glemseck einfach mal eine Auszeit gegönnt und gar nichts gemacht
Hat eben so geendet das ich auf der Couch gelandet bin und 46 Seiten Straßen Seeley gelesen habe.
Bei der ersten Seite Straßen Seeley durch den link zum Frosch von diesem noch 12 Seiten mitgenommen und zum Schluß die 33 Seiten der Renn Seeley studiert habe
Ich habe es gegen 23.15 gerade noch geschafft das Laptop zur Seite zu stellen, bevor mir die Augen zugegangen sind....
Alles sehr sauber aufgebaut mit tollen Ideen, perfekt
Gruß Mike
............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Impressionen vom Forumsstand am Wheels & Wake in Nethen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Meine Fresse
Der Perfektionismus und die Klasse hauen mich um.
Der Perfektionismus und die Klasse hauen mich um.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Na ja, sieht auf den Bildern besser aus als im Original.
Bis dahin
Bis dahin
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—