forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Egli» Suzuki - GT750

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Egli-GT750

Beitrag von Edelbrock »

Boy, komm mit dem Gerät bitte zu unserem Built not Bought und wenn es nur zum Angeben ist :mrgreen: ... obwohl ich Dich damit schon gerne bei den Trainingsläufen sehen würde! :cool:

Ich finde die Linie auch sofort sehr, sehr geil!

Die Wavescheiben, Auspuffanlage und einiges anderes kann man anders machen ... dennoch stört es das große ganze nach meiner Meinung nicht zu sehr. Wenn man mit dem Gerät einige Kilometer gefahren ist und selber die ersten Eindrücke gesammelt hat, wird da so oder so das eine oder andere noch geändert ... oder man cruist damit wirklich nur so rum, dann bleibt das für immer so. Wäre schade, aber jeder wie er mag. :wink:

Built not Bought würde ich nicht nur auf vom Fahrer bzw. Besitzer Selbstgeschraubtes beziehen. Wenn der Profi was dengelt, biegt, schweißt, schleift, laminiert, klebt etc. pp. dann ist das doch auch gebaut und nicht beim BMW Händler :zunge: gekauft.

Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Egli-GT750

Beitrag von Fredi »

Dem will ich mich gern anschliessen. Boy du hast den knackigsten Büffel, den ich je gesehen habe.

Trotzdem, oder gerade deswegen, will ich mich Zippis Auspuffkritik anschliessen. Was ich auf den Bildern sehe, überzeugt mich nicht.
büffelboy hat geschrieben:Du musst Dir keine Gedanken machen! In dem Auspuff ist schon auch noch etwas drin .....
Ich hoffe ausser in den Endschalldämpfern ist in den dicken Rohren von der Birne zum Endschalldämpfer noch ein dünnes Rohr versteckt. Endet der Gegenkonus der Birne mit so einem grossen Loch dann verschenkts du Leistung weil nicht genug Gegendruck entsteht, um die Spülverluste in den Zylinder zurückzudrücken. Auch die Form der Birne überzeugt mich nicht. Schau dir mal einen Auspuff von einer 125er GP Maschine an.
Andererseits scheint der Büffel genügsam zu sein was Auspuffanlagen betrifft. Seinerzeit gabs ja im Zubehör eine 3 in 1 Anlage. Das ist für mich so, wie wenn jemand an eine CBX eine Einfachvergaseranlage schrauben würde.

Büffelboy, ich finde es einfach schade, dass bei einem so aussergewöhnlichen Motorrad die Auspuffanlage nicht überzeugt.

Gruss vom Fredi

Nobiwankenobi

Re: Egli-GT750

Beitrag von Nobiwankenobi »

Sehr schön gebaut......da komm ich gleich auf neue Ideen - hat noch jemand nen 490ziger Maico-Motor? ...... nen Egli-Rahmen hätte ich noch liegen ;-)

Benutzeravatar
SeventyTwo
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94

Re: Egli-GT750

Beitrag von SeventyTwo »

Alter Schwede, das ist ja voll GEIL 8-)

Tolle Linie, super Farbkombination, toller Pott... Eine super tolle Leistung.

Ärgere mich jetzt, dass ich nicht auf der Messe war :?
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Egli-GT750

Beitrag von didi69 »

geile Karre... sauber umgesetzt... Hut ab... :respekt:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
büffelboy
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dez 2015
Motorrad:: Eigenbau-Egli-GT750, Kawasaki Z750 B, KR1S, Z1300, 2 Wasserbüffel, Suzuki GSX750R, RGV250 Racer, BMW K1, Honda CB750F, Norton RCW588-JPS Replika, Matchless G80S, Triumph T140E, MV 350 Ipotesi, Guzzi V11, Yamaha RD350 Racer
Wohnort: Meerane

Re: Egli-GT750

Beitrag von büffelboy »

Hallo Olli,
Danke für Dein Statement!
Du hast natürlich Recht und beweist Geschmack,
aber Du hast ja auch eine Katana :grin: :prost:
Gruß
Boy

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Egli-GT750

Beitrag von FEZE »

Das ist aber nörgeln auf hohem Niveau hier......

So etwas auf die Räder zu stellen bedarf schon ab und an die Hilfe anderer. Und sei es nur wenn man seine Beziehungen spielen lassen kann.

@Boy
Meinen vollen Beifall und Respekt!

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 96
Registriert: 6. Okt 2014
Motorrad:: Bakker-Bolly
Wohnort: Essenbach bei Landshut/ Niederbayern

Re: Egli-GT750

Beitrag von Mathias »

mir gefällts, Glückwunsch zum Büffel, egal ob Showbike oder nicht, ich find se klasse, jeder nach seinem Geschmack, meinen hast du getroffen:-)

Gruß Mathias

Benutzeravatar
büffelboy
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dez 2015
Motorrad:: Eigenbau-Egli-GT750, Kawasaki Z750 B, KR1S, Z1300, 2 Wasserbüffel, Suzuki GSX750R, RGV250 Racer, BMW K1, Honda CB750F, Norton RCW588-JPS Replika, Matchless G80S, Triumph T140E, MV 350 Ipotesi, Guzzi V11, Yamaha RD350 Racer
Wohnort: Meerane

Re: Egli-GT750

Beitrag von büffelboy »

Danke Feze, Danke Mathias!

Benutzeravatar
büffelboy
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dez 2015
Motorrad:: Eigenbau-Egli-GT750, Kawasaki Z750 B, KR1S, Z1300, 2 Wasserbüffel, Suzuki GSX750R, RGV250 Racer, BMW K1, Honda CB750F, Norton RCW588-JPS Replika, Matchless G80S, Triumph T140E, MV 350 Ipotesi, Guzzi V11, Yamaha RD350 Racer
Wohnort: Meerane

Re: Egli-GT750

Beitrag von büffelboy »

Hier noch ein paar Fotos von "zwischendurch"!
cafe4.jpg
Cafe3.jpg
cafe 2.jpg
Cafe 1.jpg
P1050661.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 30. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gedreht

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik