forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Egli» Suzuki - GT750

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Egli-GT750

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sehr schön geworden !
Glückwunsch zum Mopped und zum ersten Platz !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Egli-GT750

Beitrag von zippi »

Gratulation, sehr schön, endgeil .daumen-h1:

Haben die auspuffbirnen auch genug durchmesser, sehen etwas dünn aus um echt für resonanz b.z.w. leistung zu sorgen?

grüsse zippi



GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Egli-GT750

Beitrag von Dirk93 »

Gratuliere zum 1. Platz - sehr schönes Moped!
Wusste gar nicht, dass es von Egli GT750-Rahmen gab ...
Von wann ist der denn?
Gelötet oder geschweißt?
Hat der eine Egli-Rahmennummer?
War da mal ein anderer Motor drin?

Sieht auf jeden Fall klasse aus!

Gruß

Dirk93

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Egli-GT750

Beitrag von Revace »

nach all den positiven Meinungen hier kann ich ja auch mal sagen, dass mir die GT so garnicht zusagt. Mischung aus alt und neu war noch nie mein Ding :P Auspuff im Raketenwerfer Design, massiv-moderne Anbauteile, merkwürdige Proportionen und dann die Farbe :versteck: Hätte aus der Kombinationen aus Egli Rahmen und GT Motor lieber eine Rennmaschine im klassischen Gewand gesehen. Dennoch Glückwunsch zum 1.Preis, deine andderen Umbauten würde ich auch gerne mal sehen :prost:

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Egli-GT750

Beitrag von Dirk93 »

Ein wenig mehr Infos zu diesem Moped gibt's hier:


Gruß
Dirk93

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Egli-GT750

Beitrag von zippi »

Hallo

Hatte vergessen zu erwähnen, das es mich natürlich besonders freut das ein 2Takter den titel abräumen konnte :grin:

grüsse zippi






GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Egli-GT750

Beitrag von GalosGarage »

es ist wirklich für mich ein schönes moped.

aber der auftritt sieht ein wenig für mich wie "selbststarstellung" aus.

kein weiterer kommentar ist gekommen.

schön das der 1. platz da gewonnen wurde...ich wäre da auch stolz drauf.

aber... ich bau mal ein moped, hab nun den 1. platz gewonnen u trag es nun überall rum.
so, u nicht anders, kommt das bei mir an.

warum wurde der aufbau nicht vorher hier vorgestellt.?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Egli-GT750

Beitrag von theTon~ »

Moin Boy,

willkommen bei uns im Forum. Geiler Hocker, kann man nicht anders sagen! .daumen-h1:

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich noch mal im Bereiche "Willkommen im Cafe" vorstellen würdest. Ansonsten viel Spaß hier in der Runde.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Egli-GT750

Beitrag von zippi »

GalosGarage hat geschrieben: warum wurde der aufbau nicht vorher hier vorgestellt.?
Ich habe mir mal das video angeschaut..
Dirk93 hat geschrieben:Ein wenig mehr Infos zu diesem Moped gibt's hier:

Gruß
Dirk93

..das erklärt einiges, das moppet ist von einer firma gebaut worden, dem besitzer ist irgentwie der rahmen mit motor zugeflogen, ungefähr das was man wohl auf seinen "aufbau fotos" sehen kann, der betrieb hat dann den rest erledigt, also nix mit Built not Bought :zunge:

An hand der auspuffanlage kann man den eidruck bekommen das der betrieb nicht über viel 2Takt erfahrung verfühgt, die einzelteile der auspuffbirne, also ich schätz mal er meint damit den krümmer den ersten öffnenden konus, das gerade mittelstück und den schliessenden konus, sollen zwar von einem alten 2Takt hautegen kommen, der vom besitzer als einen der letzten die so etwas noch können bezeichnet wird (komisch das mir in den letzten 5 jahren jede menge leute über den weg gelaufen sind die hobby bis proffessionell 2Takt Birnen entwickeln und bauen :stupid: , ganz abgesehen von den firmen die die tuningregale der 2Takt Roller scene füllen. Ein freund von mir ist auch so ein auspuffbauer und ich halte ihn für einen der besten auf diesem gebiet, er hat auch schon für meinen 2Takt Caferacer ein edelstahl anlage entwickelt und passgenau ans moppet gebaut), von der firma wurde dann ein "armdickes" 4Takt typisches rohr von der birne zum underseat schalldämpfer geführt. Jeder der schonmal eine 2Takt underseat anlage gesehen hat, z.b. RGV 250, 500er GP 2Takt Racer, den neuen suter 500 GP replica Racer, ist bestimmt aufgefallen das zwischen der birne und dem schalldämpfer nur ein dünnes röhrchen, mit um die 20mm innendurchmesser, ist, das hat auch seinen sinn. Bei dem dicken rohr befüchte ich das der arme 2Takt hautegen seine arbeit völlig umsonszt gemacht hat, und ein einfaches rohr, ohne aufwendig berechneter birne, genau so gut fuktioniert hätte.
Das bike ist trozdem ein schönes showbike keine frage und hat sicher auch den 1. platz verdient, alleine schon weils ein 2Takter ist :grinsen1:
Ich persönlich glaube das das bike auch nur als showbike gebaut wurde, da dinge wie kennzeichenhalter oder ähnliche details für den strassenbetrieb nicht zu erkennen sind, vieleicht soll es auch auf der rennstrecke ausgeritten werden und wir sehen es dann am spreewaldring bei den Built not Bought 2016 oder bei den Bikersclassics in spa.

grüsse zippi





GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Egli-GT750

Beitrag von sixty4 »

zippi hat geschrieben:
..das erklärt einiges, das moppet ist von einer firma gebaut worden, dem besitzer ist irgentwie der rahmen mit motor zugeflogen, ungefähr das was man wohl auf seinen "aufbau fotos" sehen kann, der betrieb hat dann den rest erledigt, also nix mit Built not Bought :zunge:
Find die Mopete immer noch klasse, aber wenns vonner Firma gebaut wurde nur noch halb so interessant. Schade.
Never Mind The Bollocks.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics