Eines meiner nächsten Projekte,wollte ich euch nicht vorenthalten.
Viele Grüße
Friedhelm
Und noch ein Engländer.....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Egli» Thruxton
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Egli» Thruxton
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
www.alu-tanks.de , denn Plastik kann jeder-
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2374
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Egli Thruxton
Lechtz..... mir läuft es gerade dem Bein runter!!!
- linsner666
- Beiträge: 501
- Registriert: 15. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Re: Egli Thruxton
Saubär
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 17. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton
Re: Egli Thruxton
Egli-Rahmen!!!
Meiner alten Egli trauer ich immer noch hinterher ( Dafür, das ich die verkauft hatte, könnte ich mich heute noch kasteien! Das Ding war einfach nur geil! - Na ja, ich war jung und brauchte das Geld... )
Das der Fritz jetzt doch noch ´nen Rahmen für die T-Twins aufgelegt hat ist ja sowas von "endgeil" (Vor zwei, drei Jahren gab es ja mal so´n Gerücht... Buch gegen Rahmen...)
Berichte bitte,bitte,bitte unbedingt über den Werdegang des Möpis!!! (Einfach alles!: Fahrwerksgeometrie, welche Gabel, welche Federbeine (Federkennraten?), welche Motorkonfiguration (Gaser, EFI, welche Nockenwellen, Lufika ja/nein, Hubraum (wenn, welchen "Satz") - Ähh... Erst genauer schauen, dann sabbeln!!!
Ok, Gaser-Motor! - Die soll warscheinlich für die Renne sein... (Logo bei der Bremse vorne! )
Was sind das für Gaser? - Mikunis? (Zickige Dinger, nimm lieber Keihin, die 39´ger FCR´s: Die sind deutlich einfacher und besser ab zu stimmen.) - Offene Trichter können die Motoren mit Schiebervergasern gut ab. - Wichtig ist aber die Trichterlänge. Da reagieren die sehr empfindlich. (Die Trichterlänge ist abhängig von den verbauten Nocken... - Wenn Du am Motor bist, kannst Du mir ja mal eine PN schreiben. - Mit dem Motor beschäftige ich mich ja schon etwas länger...)
Re: Egli Thruxton
Das kann ja nur geil werden =).
Also bei dem zweiten da kann ich mir eigentlich direkt nur nen sehr langen Tank vorstellen. Die beiden werden sicherlich sehr geil am Ende aussehen =).
Bin schon gespannt.
Also bei dem zweiten da kann ich mir eigentlich direkt nur nen sehr langen Tank vorstellen. Die beiden werden sicherlich sehr geil am Ende aussehen =).
Bin schon gespannt.
Re: Egli Thruxton
Irgendwo hab ich noch Zeichnungen mit den Rahmenmaßen von den alten Eglis rumstehen.
Und beim Honda-Dealer in Husum steht ein Egli-Rahmen mit Honda LC-!Zyl Motor rum.
Walfahre ich ab und zu mal hin.
Hach ja... ich bin alt und habe immer noch kein Geld...
der halbtroll
Und beim Honda-Dealer in Husum steht ein Egli-Rahmen mit Honda LC-!Zyl Motor rum.
Walfahre ich ab und zu mal hin.
Hach ja... ich bin alt und habe immer noch kein Geld...
der halbtroll
- Tribsa
- Beiträge: 381
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Egli Thruxton
Die Norton finde ich originell. Die Kombi ist mir noch nicht untergekommen. Geschmacksache, aber da juckt es in den Fingern: Den Motor senkrecht, die Tüten waagerecht, durchgängig klassische Komponenten...
Ich würde sie ComFeth nennen
Man muss ja schließlich nicht die soundsovielte Triton bauen.
Grüße
Jürgen
Ich würde sie ComFeth nennen
Man muss ja schließlich nicht die soundsovielte Triton bauen.
Grüße
Jürgen
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 386
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Egli Thruxton
Feine Teile
PS: Friedhelm, hast ne PN !
PS: Friedhelm, hast ne PN !
Re: Egli Thruxton
er will sie uns nicht vorenthalten ........
fühle mich gerade so, als hätte ich am Lachsfilet vorbei in die Tischkante gebissen !
Aber Morgen geh ich trotzdem in meinen alten Hühnerstall und schraub an meiner Z 500.
Und jetzt ernsthaft - vielen Dank für´s Filet
Gruß
bernd
fühle mich gerade so, als hätte ich am Lachsfilet vorbei in die Tischkante gebissen !
Aber Morgen geh ich trotzdem in meinen alten Hühnerstall und schraub an meiner Z 500.
Und jetzt ernsthaft - vielen Dank für´s Filet
Gruß
bernd
Re: Egli Thruxton
lecker....
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com