forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX die zweite .........

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ranger

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von Ranger »

eher sowas
https://www.ebay.de/itm/CAFE-RACER-SCRA ... 1438.l2649

hat auch die nackten loops mit LED und anderes ...

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von 221kw914 »

CafeSchlürfer hat geschrieben: 23. Nov 2017 Ist der Höcker schon fest eingeplant?
Vom Stil her würde mir persönlich so etwas besser zum Tank und Rest gefallen:
https://i.ebayimg.com/images/g/Y1cAAOxy ... s-l300.jpg

Der Höcker war beim Kauf dabei, wer Ihn will kann ihn haben! Es kommt ein Aluhöcker vom Hans ans Moppett! Das ist gesetzt! :law:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von Troubadix »

221kw914 hat geschrieben: 23. Nov 2017 Der Höcker war beim Kauf dabei, wer Ihn will kann ihn haben! Es kommt ein Aluhöcker vom Hans ans Moppett! Das ist gesetzt! :law:
Ich hebe mal nen Finger wg dem Höcker, ein Arbeitskollege schrieb mir gestern die Worte Cafe-Racer Umbau ins Handy, denke da könnte der passen...

Rest gerne per PN



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Ranger

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von Ranger »

221kw914 hat geschrieben: 23. Nov 2017 Mir wäre der Auspuff so eigentlich lieber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :zunge: :lachen1:
Ruf mal bei Hattech an, die machen das .... :mrgreen:

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von 221kw914 »

Hatte da noch 2 schöne alte Emailschilder für den Tank, mal die Säge und die Feile in die Hand genommen. Finde das Ergebnis klasse.

Macht sich sicherlich top an einem Alutank!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von manne »

aus meiner Sicht hast du dir da einen Bärendienst erwiesen...

wenn es das Logoist welches ich kenne - durchmesser ca 5-6cm?!
das helle Logo auf blankem Alutank... m.E. dafür zu klein... mit dem schwarzen Hintergrund bei der Grösse deutlicher - besser??

wenn "NUR" der Hondaflügel - den in gross auf halbe oder 2/3 Tankhöhe...
gibt es teilweise auch als Aufkleber... ggf noch teilweise farbig ausgelegt - fände Ich persönlich - besser
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von 221kw914 »

Mag schon sein dass es Dir besser gefällt, zusätzlich ist es auch richtig dass es 6cm im D ist.

Ich finde es genau so extrem klasse!! Das ist ja das Schöne an unserem gemeinsamen Hobby, jeder hat eine eigene Idee und eigene Vorstellungen die er verwirklicht. Das macht die Scene so außergewöhnlich schillernd , rattig , cool usw.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von manne »

221kw914 hat geschrieben: 30. Nov 2017 Ich finde es genau so extrem klasse!!
dann ist ja alles super -
genau wie du geschrieben hast... wie mein Meister damals sagte "jedem Kind sein´ Luftballon"

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von 221kw914 »

So ich möchte Ende Dezember beginnen den Rahmen fertigzustellen . Ich habe zwar das gesamte Gutachten von der Prüfstelle Darmstadt durchgelesen aber ich finde hier wirklich keinen Verweis auf das verwendete Material für den Rahmen.

Ich muss 6 Motorhalter bauen und entsprechend an den Rahmen schweißen. Ist hier im Forum jemand der mir einen entsprechenden Tipp geben kann welches Material ich besorgen soll?

Vielen lieben Dank und einen weiterhin gemütlichen 1. Advent!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Ranger

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von Ranger »

Du machst das ja nicht zumm ersten Mal, aber dennoch der smarte Vorab-Hinweis: Vorher mit Tüv abstimmen wenns ums Rahmen schweißen geht ... nur zur Sicherheit, wäre schade, den Rahmen zu "töten" ...
Zum Material hab ich leider keine Hilfestellung parat.
Gruß Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik