Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wigbold
Beiträge: 71
Registriert: 13. Apr 2014
Motorrad:: Boldor

Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von Wigbold » 19. Nov 2017

Dadurch daß ich jetzt endlich einen RAU Rahmen erwerben konnte bin ich in der Lage, mein RAU Honda Projekt anzufangen.

Leider gelang es mir nur bedingt mich hier einzulesen, da die Forensuche keine Suchworte mit 3 Buchstaben zulässt. :banghead:
Da sind EGLI Fahrer besser dran. :mrgreen:

Jedenfalls suche ich Foren, Informationsquellen und Austausch mit anderen RAU Enthusiasten. Nächstliegend wären Infos zu der Aufschlüsselung von Fahrgestellnummern, Fahrzeugbriefen (meiner fehlt), und Prospektmaterial.

Bei mir handelt es sich um eine 78900, also wohl Baujahr 78 mit 900 ccm. Ich bin aus der Pfalz, vielleicht ist jemand aus der Nähe ? Angeblich hat jemand in / um Neulußheim eine RH900. Ist er hier angemeldet ?

Projektbeginn soll Januar sein, ich werde dann berichten. Es wäre allerdings schön, bis dahin einigermaßen Bescheid zu wissen.

AufHilfehoffenderweise, Wigbold

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von theTon~ » 19. Nov 2017

Moin Harald,

willkommen bei uns im Forum. Ich bin ja ganz gespannt auf die Fotos! ;)

ich bin jetzt selber nicht so fit bei den Rau`s, aber frage doch mal bei den Jungs von der Rahmenschmiede nach.
http://www.rahmenschmiede.de/pss_rau.htm

Ich würde mich freuen, wenn Du Dein Projektaufbau hier im Forum dokumentieren würdest.

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14196
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von f104wart » 19. Nov 2017

Eine davon steht aktuell in der Dengelmeisterei und war in der MO Ausgabe 10/2017 zu bewundern.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Wigbold
Beiträge: 71
Registriert: 13. Apr 2014
Motorrad:: Boldor

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von Wigbold » 21. Nov 2017

Vielen Dank, da werd ich mal nachhaken.

Inzwischen hab ich einen Kontakt zu den Kindern von Manfred Rau angebahnt. Die Tochter hat ein paar Bilder aus der damaligen Zeit bei Facebook eingestellt:



Ich weiss, Facebook ist für manche ein rotes Tuch, aber die Bilder sind halt nunmal nur dort zu sehen.

Verlinkenderweise, Wigbold

PS: Ganz vergessen: Man kann die Bilder durchblättern ohne sich anmelden zu müssen.

Benutzeravatar
Wigbold
Beiträge: 71
Registriert: 13. Apr 2014
Motorrad:: Boldor

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von Wigbold » 23. Nov 2017

Wie ich inzwischen gehört habe, gibt es eine RAU Szene im Norden der Republik. Kann das jemand bestätigen ? Über die Suchmaschinen und Facebook hab ich nichts gefunden.
Gibt es sonst einen Tummelplatz im Netz, der bekannt ist ?

Ist irgendwie schwierig zu dem Thema Leute zu finden, hier hat sich ja auch noch niemand gemeldet der eine hat.

Weitersuchenderweise, Wigbold

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von theTon~ » 23. Nov 2017

Also bei uns hier im Nordwesten ist ne Rau nicht häufiger als ne Rickman oder Egli.

Benutzeravatar
Wigbold
Beiträge: 71
Registriert: 13. Apr 2014
Motorrad:: Boldor

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von Wigbold » 24. Nov 2017

theTon~ hat geschrieben:
19. Nov 2017

ich bin jetzt selber nicht so fit bei den Rau`s, aber frage doch mal bei den Jungs von der Rahmenschmiede nach.
http://www.rahmenschmiede.de/pss_rau.htm
Der Tip war gut. Obwohl es ja erstmal gar nicht darum ging, etwas zu kaufen, wurde ich lang und breit und ausführlich beraten. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. .daumen-h1:

Das Ergebnis des Gesprächs war allerdings weniger erfreulich: So einfach in den Kawa Rahmen einen Boldor Motor einzupassen wird schwierig, möglicherweise sogar unmöglich... :unbekannt:
Da kann ich jetzt mal nur abwarten bis ich Ende Monat den Rahmen hier habe und dann mal messen.

Rein vorbeugend melde ich schon mal Bedarf an einem RAU RH900 Rahmen an. Falls jemand jemand kennt, der jemanden kennt, der einen hat....

Interessebekundenderweise, Wigbold

jokotr
Beiträge: 393
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von jokotr » 24. Nov 2017

Serwos, habe vor einigen Jahren mal für einen Freund einen Umbau mit einem RAU-Rahmen gemacht.
Er besitzt noch ein paar dieser Dinger. Der Rahmen stammt ursprünglich von einer RAU-Kawa und
muß jetzt einen Yamaha TR1-Motor mit 1100 ccm im Zaum halten. Die Rahmenänderung hat uns
damals der Sam Wassermann - alias UNO - gemacht.
Der Lenkkopfwinkel war ursprünglich recht flach und konnte im Zuge des Umbaus etwas modernisiert werden.

S.

IMG_4569.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 302
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von 221kw914 » 24. Nov 2017

Ich sehe jetzt nicht das große Problem den Motor umzustricken, mache ich ja auch gerade in einen Kawa Rahmen einen CBX1000 Motor rein/ bzw final anpassen!

Geht nicht, gibts nicht!

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 00&t=19798



Dass die Rahmenschmide sich bei Dir meldet und mit Dir redet : Respekt! Freut mich für dich, ich habe die schon mehrfach angeschrieben und versucht anzuklingeln, entweder geht niemand dran oder/und die lesen meine Mails nicht , wurscht ist ja nicht kriegsentscheidend!

IMG_0056[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

AceofSpades
Beiträge: 136
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Beitrag von AceofSpades » 24. Nov 2017

Schau doch mal im Spezialrahmen Forum vorbei. Da gibt es auch einige Rau...

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

windows