forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Magni» Christine

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 843
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Christine

Beitrag von KZ550D1 »

linsner666 hat geschrieben::grinsen1: wenn der hans ma erschwinglicheres bauen würde. .......
Ja! Alles muss man selber machen :grinsen1:
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

frank

Re: Christine

Beitrag von frank »

Für eine Top originale MH 2 im Zustand 1 werden zwischen 7000 und 9000 Euro aufgerufen.Wahrscheinlich wertstabil oder auch Wertsteigerungen möglich.Aber 15000 für das hier gezeigte? Mal ehrlich wie blöd muß ein Käufer sein bei allem Respekt.Eine großartige Schrauberleistung kann ich jedenfalls nicht entdecken.
Neuer Rahmen bei Magni erschwinglich zu bekommen 1800,-,Tank Magni 900,-neu,Sitzbank Magni 300,- neu,4 in 4 neu Magni/Agusta Auspuff in schwarz 890,-.Hatte die Preise letztes Jahr telefonisch bei Magni angefragt und mit ihm gesprochen.
Ceranigabel und gute Dämpfer auch bezahlbar + ne Bolle und du baust dir ne Magni für 7900,- .Wenn man es ruhig angeht ist das in 10 Tagen erledigt.In 10 Tagen 7100,- Euro gespart ist ein anständiger Verdienst ,für den du noch unzählige goodies kaufen kannst und ein Urlaub in Bella Italia mit Besuch bei Magni ist auch noch drin.
Wären so meine Überlegungen wenn ich mein Geld nicht verschwenden und eine Magni wollte.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Christine

Beitrag von Nille »

Frank, nicht böse gemeint aber verlass doch bitte dieses Forum. Jeder deiner Kommentare ist nur negativ, weder mit Lob noch Kritik kannst du umgehen, wie man an den mittlerweile von dir gelöschten Posts sehen konnte.
Ich denke in dem Thread hier ist alles gesagt, deine eingeholten Preise glaube ich dir nicht annährend und an deiner XS sehe ich auch keine große Leistung. Tschüss

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Christine

Beitrag von vanHans »

Hahaha, die Preise stimmen im Leben nicht. Rahmen und Tank kosteten in den 80ern schon 4500 DM. Und die 4-4 kostet 699€, pro Rohr!!! Für deinen Preis hätte ich sie montiert :mrgreen: UND: von 15000€ war hier nie die Rede
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

frank

Re: AW: Christine

Beitrag von frank »

Nille hat geschrieben:Frank, nicht böse gemeint aber verlass doch bitte dieses Forum. Jeder deiner Kommentare ist nur negativ, weder mit Lob noch Kritik kannst du umgehen, wie man an den mittlerweile von dir gelöschten Posts sehen konnte.
Ich denke in dem Thread hier ist alles gesagt, deine eingeholten Preise glaube ich dir nicht annährend und an deiner XS sehe ich auch keine große Leistung. Tschüss
Ah ,du möchtest auch wieder deine qualifizierten Statements abgeben.
Was du glaubst ist deine Sache es herrscht Glaubensfreiheit in diesem Lande(Übrigens auch Meinungsfreiheit).Aber weil du es mal wieder bist,Magnis Tel.:0039 331234544
Ruf an und danach darfst du über die aktuellen Preise berichten.
Nein mein Bike ist wahrlich keine Meisterleistung,ich will es aber auch nicht verkaufen,geschweige denn für 15000,-Euro.
Wenn du mir erklären kannst,betriebswirtschaftlich,handwerklich und künstlerisch was an dem angebotenen Teil den Preis wert sein soll,werde ich meine Gedanken revidieren und Abbitte leisten.Wenn man vielleicht einen Stundensatz von 150,-Euro zu Grunde legt,inclusive späterer Garantie,aber selbst dann nicht.
Überzeuge mich und ich schreibe nie mehr was böses. :grinsen1:
Ansonsten spar Dir Kommentare die keine qualifizierte Basis besitzen.
Rechne mir einfach vor warum so etwas 15000,-Eur wert sein soll.
Gruß
Frank

frank

Re: Christine

Beitrag von frank »

vanHans hat geschrieben:Hahaha, die Preise stimmen im Leben nicht. Rahmen und Tank kosteten in den 80ern schon 4500 DM. Und die 4-4 kostet 699€, pro Rohr!!! Für deinen Preis hätte ich sie montiert :mrgreen: UND: von 15000€ war hier nie die Rede
Hansi
Na dann sind es nur noch 13000,- Euro jetzt,dann geht sie als Schnäppchen sofort weg.Wenn du nett mit Magni in italienisch parlierst ,kriegst du auch anständige Preise.Tel.ist ja bekannt.Habe lediglich meine Meinung zum Preis/Leistungsvehältnis geäußert ohne hier persönlich zu werden.
Vielleicht hatte ich die schleichende Inflation außer Acht gelassen.Vielleicht ist es aber auch wie bei den Lebensmittelverpackungen immer weniger Inhalt, dafür höherer Preis.
Also nichts für ungut und viel Erfolg.
Gruß
Frank

halbtroll

Re: Christine

Beitrag von halbtroll »

Erstaunlich, wie sich hier die Leute über anderer Leute Motorräder in die Haare kriegen.
Wird wohl langsam zu groß, das Forum.....

der halbtroll

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Christine

Beitrag von vanHans »

Ich habe sie hier im Forum für 11k€ VB angeboten. Es sind Neu- und Gebrauchtteile und Lackierung und TÜV usw. für ca. 5000€ verbaut worden. Dazu kommt noch der Grundpreis für die Ersthand-Magni aus 82....ich bitte dich
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

frank

Re: Christine

Beitrag von frank »

Oh sorry,dann war das ein Duplikat deiner Maschine in mobile.de für 13000,-.Langsam werd ich alt.
So dann hören wir mal auf mit dem Quatsch-kommt jetzt nicht ein Tatort?
Gruß
Frank
Zuletzt geändert von frank am 8. Sep 2013, insgesamt 1-mal geändert.

marcm
Beiträge: 118
Registriert: 14. Jul 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V65 1982

Re: Christine

Beitrag von marcm »

Oh immer wieder dieses Gezicke. Was einem ein oder sein Motorrad wert ist muß doch jeder selber für sich entscheiden.
Ich rechne momentan damit das mich der Umbau meiner kleinen Guzzi auch nicht viel günstiger kommt als der
Preis den Hansi für seinen Magni aufruft. Da kann man natürlich auch sagen das ich spinn soviel dafür auszugeben.
Aber MIR ist es das wert.
Und wirklich objektiv ist es auch nicht einfach den Preis aller verwendeten Teile zu addieren und zu sagen daß das Moppet genau soviel wert ist und nicht mehr. Irgendwie sollten die Teile ja auch noch zu etwas fahrbarem kombiniert werden. Und wie geht das?
Ohne Arbeitszeit sicher nicht. Und die kostet nunmal auch was wenn man nicht in seiner Freizeit an seinem Hobel schraubt.
Hansi war so nett zuerst einem von uns hier im Forum die Möglichkeit zu geben die Magni zu kaufen. Das man das dann so totreden muß finde ich schade.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück Hansi beim Verkauf und hoffe das du einen Käufer für dieses schöne Motorrad findest.
Grüße
Marc

Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics