forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
r550
Beiträge: 270
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von r550 » 30. Mai 2018

Moin Allerseits,
ich wollte mal eben kurz mich und meine derzeitigen Projekte vorstellen.
Ich heiße Klaus, habe noch 10 Jahre bis zur Rente und baue seit 40 Jahren Motorräder.
Nach längerer Abstinenz habe ich vor 4 Jahren ein Jugendprojekt wieder zum Leben erweckt. Es ist ein Eigenbau mit Honda CB 500 Motor aus dem Jahr 1982. Es belegte 1984 den dritten Platz auf dem Eigenbauwettbewerb der Zeitschrift PS.
500r3.jpg
Das zweite Projekt basiert auf der Wiederbelebung eines damals von mir und einem Partner in Kleinserie gefertigten Gitterrohrrahmens mit Suzuki GSXR 1100 Motor. Damit konnte ich letztes Jahr den Preis "Bestes Sportbike" auf der Custombikeshow gewinnen.
r5s.jpg
Alles was selbstgemacht aussieht ist es auch. Lackieren kann ich nicht, deshalb gibt es auch keine Farbe.

Beste Grüße an alle Selbstschrauber
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von f104wart am 8. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift ergänzt

Bambi
Beiträge: 5481
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige»

Beitrag von Bambi » 30. Mai 2018

Herzlich willkommen, Klaus!
Wenn hier Eintrittskarten nötig wären hast Du gewiß Premium gelöst! Tolle Arbeiten, und das aus Zeiten, als das Selberbauen und vor Allem das 'Zugelassen-Bekommen' deutlich schwerer waren als heute. Zumindest bei einem solch großen Anteil an Eigenleistung und -konstruktion.
Du schriebst zur ersten Maschine 'Es ist ein Eigenbau mit Honda CB 500 Motor aus dem Jahr 1982. Es belegte 1984 den dritten Platz auf dem Eigenbauwettbewerb der Zeitschrift PS.' Daran kann ich mich noch erinnern, das Heft muß ich noch im Archiv haben.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2384
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Sonstige»

Beitrag von FEZE » 30. Mai 2018

Chapeau und willkommen hier. :salute:

Feze
Whoosenose?

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 540
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police, Jerryt Triumph
Wohnort: Bad Honnef

Re: Sonstige»

Beitrag von Schmorbraten » 31. Mai 2018

Moin Klaus, willkommen
Lutz

MLVIAMGAU
Beiträge: 654
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Sonstige»

Beitrag von MLVIAMGAU » 31. Mai 2018

Hallo Klaus und herzlich willkommen.
Das sind ja sehr schöne Fahrgeräte.
Wäre es möglich, vor allem die zweite Maschine bildtechnisch etwas detaillierter vorzustellen?

Gruß Mike

Edith: Gern auch beide Maschinen

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 691
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Montesa Cota 247T `74
Wohnort: Greifswald

Re: Sonstige»

Beitrag von Endert » 31. Mai 2018

Moin Klaus, habe glaube ich eine der Beiden auf der letzten Custombike gesehen ???
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
Montesa Cota 247T

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 894
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Wohnort: Ascheberg

Re: Sonstige»

Beitrag von Dacapo » 31. Mai 2018

Herzlich willkommen Klaus[emoji106]


Gruß
Jens

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 270
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige»

Beitrag von r550 » 1. Jun 2018

Vielen Dank für die nette Aufnahme,
Ja, es waren beide Motorräder auf der Custombikeshow. Die 500er stand neben einer Boss Hoss, war deshalb nur schwer zu sehen.
500_11.jpg
Sah damals so aus. Erster war ein Schwede mit einem Gespann mit Alfa Romeo Motor. Zweiter ein junger Mann aus dem Süden mit einer Yamaha XJ 650 mit Zentralrohrrahmen.
Zu der 1100er ein paar Zusatzinfos:
Unter dem Label VH (Vosteen/Helms Oldenburg) haben wir in den 80er Jahren eine Kleinserie von Gitterrohrrahmen für die Suzuki GSXR 750/1100 gebaut und verkauft. Von den fünf gebauten Rahmen haben wir damals zwei als Komplettfahrzeuge verkauft. Die 1100er ist ein Neuaufbau auf der Basis des ersten Prototypen von 1986, der 1988 straßenzugelassen wurde.
550_11.jpg
Da ich damit auch richtig fahren möchte, habe ich bei Rädern, Reifen, Bremsen und Radaufhängungen etwas aktuellere Hardware verbaut.
Die Gabel ist von Öhlins. Brücken und Lenker von der 1199 Panigale. Vorderrad Suzuki GSXR 1000, Bremszangen Brembo von der BMW S 1000 RR, Bremsscheiben sind von Braking für Suzuki TL 1000 R, Bremspumpe von KTM Superduke etc.
Innerhalb von zwei Jahren habe ich alle gekauften, gefundenen und ersteigerten Teile passend gemacht und mit den selbst gebauten verschraubt.
Nachdem ich jetzt ein paar Testkilometer gesammelt hab, ist als nächstes die Zulassung angesagt.
VR1s.jpg
Für alle Tage habe ich noch eine Street Triple, fährt Klasse und geht nicht kaputt.

Beste Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MLVIAMGAU
Beiträge: 654
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Sonstige»

Beitrag von MLVIAMGAU » 1. Jun 2018

Was für ein geiles Gerät :wow: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 182
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Sonstige»

Beitrag von Roller » 1. Jun 2018

:wow: :rockout: .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

windows