forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von r550 »

Moin Allerseits,
ich wollte mal eben kurz mich und meine derzeitigen Projekte vorstellen.
Ich heiße Klaus, habe noch 10 Jahre bis zur Rente und baue seit 40 Jahren Motorräder.
Nach längerer Abstinenz habe ich vor 4 Jahren ein Jugendprojekt wieder zum Leben erweckt. Es ist ein Eigenbau mit Honda CB 500 Motor aus dem Jahr 1982. Es belegte 1984 den dritten Platz auf dem Eigenbauwettbewerb der Zeitschrift PS.
500r3.jpg
Das zweite Projekt basiert auf der Wiederbelebung eines damals von mir und einem Partner in Kleinserie gefertigten Gitterrohrrahmens mit Suzuki GSXR 1100 Motor. Damit konnte ich letztes Jahr den Preis "Bestes Sportbike" auf der Custombikeshow gewinnen.
r5s.jpg
Alles was selbstgemacht aussieht ist es auch. Lackieren kann ich nicht, deshalb gibt es auch keine Farbe.

Beste Grüße an alle Selbstschrauber
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 8. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift ergänzt

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige»

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Klaus!
Wenn hier Eintrittskarten nötig wären hast Du gewiß Premium gelöst! Tolle Arbeiten, und das aus Zeiten, als das Selberbauen und vor Allem das 'Zugelassen-Bekommen' deutlich schwerer waren als heute. Zumindest bei einem solch großen Anteil an Eigenleistung und -konstruktion.
Du schriebst zur ersten Maschine 'Es ist ein Eigenbau mit Honda CB 500 Motor aus dem Jahr 1982. Es belegte 1984 den dritten Platz auf dem Eigenbauwettbewerb der Zeitschrift PS.' Daran kann ich mich noch erinnern, das Heft muß ich noch im Archiv haben.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3865
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sonstige»

Beitrag von FEZE »

Chapeau und willkommen hier. :salute:

Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Sonstige»

Beitrag von Schmorbraten »

Moin Klaus, willkommen
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Sonstige»

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hallo Klaus und herzlich willkommen.
Das sind ja sehr schöne Fahrgeräte.
Wäre es möglich, vor allem die zweite Maschine bildtechnisch etwas detaillierter vorzustellen?

Gruß Mike

Edith: Gern auch beide Maschinen

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Sonstige»

Beitrag von Endert »

Moin Klaus, habe glaube ich eine der Beiden auf der letzten Custombike gesehen ???
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Sonstige»

Beitrag von Dacapo »

Herzlich willkommen Klaus[emoji106]


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige»

Beitrag von r550 »

Vielen Dank für die nette Aufnahme,
Ja, es waren beide Motorräder auf der Custombikeshow. Die 500er stand neben einer Boss Hoss, war deshalb nur schwer zu sehen.
500_11.jpg
Sah damals so aus. Erster war ein Schwede mit einem Gespann mit Alfa Romeo Motor. Zweiter ein junger Mann aus dem Süden mit einer Yamaha XJ 650 mit Zentralrohrrahmen.
Zu der 1100er ein paar Zusatzinfos:
Unter dem Label VH (Vosteen/Helms Oldenburg) haben wir in den 80er Jahren eine Kleinserie von Gitterrohrrahmen für die Suzuki GSXR 750/1100 gebaut und verkauft. Von den fünf gebauten Rahmen haben wir damals zwei als Komplettfahrzeuge verkauft. Die 1100er ist ein Neuaufbau auf der Basis des ersten Prototypen von 1986, der 1988 straßenzugelassen wurde.
550_11.jpg
Da ich damit auch richtig fahren möchte, habe ich bei Rädern, Reifen, Bremsen und Radaufhängungen etwas aktuellere Hardware verbaut.
Die Gabel ist von Öhlins. Brücken und Lenker von der 1199 Panigale. Vorderrad Suzuki GSXR 1000, Bremszangen Brembo von der BMW S 1000 RR, Bremsscheiben sind von Braking für Suzuki TL 1000 R, Bremspumpe von KTM Superduke etc.
Innerhalb von zwei Jahren habe ich alle gekauften, gefundenen und ersteigerten Teile passend gemacht und mit den selbst gebauten verschraubt.
Nachdem ich jetzt ein paar Testkilometer gesammelt hab, ist als nächstes die Zulassung angesagt.
VR1s.jpg
Für alle Tage habe ich noch eine Street Triple, fährt Klasse und geht nicht kaputt.

Beste Grüße
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Sonstige»

Beitrag von MLVIAMGAU »

Was für ein geiles Gerät :wow: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Sonstige»

Beitrag von Roller »

:wow: :rockout: .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

...cooles Zeug