Moin Allerseits,
ich wollte mal eben kurz mich und meine derzeitigen Projekte vorstellen.
Ich heiße Klaus, habe noch 10 Jahre bis zur Rente und baue seit 40 Jahren Motorräder.
Nach längerer Abstinenz habe ich vor 4 Jahren ein Jugendprojekt wieder zum Leben erweckt. Es ist ein Eigenbau mit Honda CB 500 Motor aus dem Jahr 1982. Es belegte 1984 den dritten Platz auf dem Eigenbauwettbewerb der Zeitschrift PS.
Das zweite Projekt basiert auf der Wiederbelebung eines damals von mir und einem Partner in Kleinserie gefertigten Gitterrohrrahmens mit Suzuki GSXR 1100 Motor. Damit konnte ich letztes Jahr den Preis "Bestes Sportbike" auf der Custombikeshow gewinnen.
Alles was selbstgemacht aussieht ist es auch. Lackieren kann ich nicht, deshalb gibt es auch keine Farbe.
Beste Grüße an alle Selbstschrauber
Klaus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» Meine bisherigen Projekte
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- r550
- Beiträge: 565
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Sonstige» Meine bisherigen Projekte
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 8. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift ergänzt
Grund: Überschrift ergänzt
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sonstige»
Herzlich willkommen, Klaus!
Wenn hier Eintrittskarten nötig wären hast Du gewiß Premium gelöst! Tolle Arbeiten, und das aus Zeiten, als das Selberbauen und vor Allem das 'Zugelassen-Bekommen' deutlich schwerer waren als heute. Zumindest bei einem solch großen Anteil an Eigenleistung und -konstruktion.
Du schriebst zur ersten Maschine 'Es ist ein Eigenbau mit Honda CB 500 Motor aus dem Jahr 1982. Es belegte 1984 den dritten Platz auf dem Eigenbauwettbewerb der Zeitschrift PS.' Daran kann ich mich noch erinnern, das Heft muß ich noch im Archiv haben.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Wenn hier Eintrittskarten nötig wären hast Du gewiß Premium gelöst! Tolle Arbeiten, und das aus Zeiten, als das Selberbauen und vor Allem das 'Zugelassen-Bekommen' deutlich schwerer waren als heute. Zumindest bei einem solch großen Anteil an Eigenleistung und -konstruktion.
Du schriebst zur ersten Maschine 'Es ist ein Eigenbau mit Honda CB 500 Motor aus dem Jahr 1982. Es belegte 1984 den dritten Platz auf dem Eigenbauwettbewerb der Zeitschrift PS.' Daran kann ich mich noch erinnern, das Heft muß ich noch im Archiv haben.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Sonstige»
Hallo Klaus und herzlich willkommen.
Das sind ja sehr schöne Fahrgeräte.
Wäre es möglich, vor allem die zweite Maschine bildtechnisch etwas detaillierter vorzustellen?
Gruß Mike
Edith: Gern auch beide Maschinen
Das sind ja sehr schöne Fahrgeräte.
Wäre es möglich, vor allem die zweite Maschine bildtechnisch etwas detaillierter vorzustellen?
Gruß Mike
Edith: Gern auch beide Maschinen
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Sonstige»
Moin Klaus, habe glaube ich eine der Beiden auf der letzten Custombike gesehen ???
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- r550
- Beiträge: 565
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Sonstige»
Vielen Dank für die nette Aufnahme,
Ja, es waren beide Motorräder auf der Custombikeshow. Die 500er stand neben einer Boss Hoss, war deshalb nur schwer zu sehen. Sah damals so aus. Erster war ein Schwede mit einem Gespann mit Alfa Romeo Motor. Zweiter ein junger Mann aus dem Süden mit einer Yamaha XJ 650 mit Zentralrohrrahmen.
Zu der 1100er ein paar Zusatzinfos:
Unter dem Label VH (Vosteen/Helms Oldenburg) haben wir in den 80er Jahren eine Kleinserie von Gitterrohrrahmen für die Suzuki GSXR 750/1100 gebaut und verkauft. Von den fünf gebauten Rahmen haben wir damals zwei als Komplettfahrzeuge verkauft. Die 1100er ist ein Neuaufbau auf der Basis des ersten Prototypen von 1986, der 1988 straßenzugelassen wurde. Da ich damit auch richtig fahren möchte, habe ich bei Rädern, Reifen, Bremsen und Radaufhängungen etwas aktuellere Hardware verbaut.
Die Gabel ist von Öhlins. Brücken und Lenker von der 1199 Panigale. Vorderrad Suzuki GSXR 1000, Bremszangen Brembo von der BMW S 1000 RR, Bremsscheiben sind von Braking für Suzuki TL 1000 R, Bremspumpe von KTM Superduke etc.
Innerhalb von zwei Jahren habe ich alle gekauften, gefundenen und ersteigerten Teile passend gemacht und mit den selbst gebauten verschraubt.
Nachdem ich jetzt ein paar Testkilometer gesammelt hab, ist als nächstes die Zulassung angesagt. Für alle Tage habe ich noch eine Street Triple, fährt Klasse und geht nicht kaputt.
Beste Grüße
Klaus
Ja, es waren beide Motorräder auf der Custombikeshow. Die 500er stand neben einer Boss Hoss, war deshalb nur schwer zu sehen. Sah damals so aus. Erster war ein Schwede mit einem Gespann mit Alfa Romeo Motor. Zweiter ein junger Mann aus dem Süden mit einer Yamaha XJ 650 mit Zentralrohrrahmen.
Zu der 1100er ein paar Zusatzinfos:
Unter dem Label VH (Vosteen/Helms Oldenburg) haben wir in den 80er Jahren eine Kleinserie von Gitterrohrrahmen für die Suzuki GSXR 750/1100 gebaut und verkauft. Von den fünf gebauten Rahmen haben wir damals zwei als Komplettfahrzeuge verkauft. Die 1100er ist ein Neuaufbau auf der Basis des ersten Prototypen von 1986, der 1988 straßenzugelassen wurde. Da ich damit auch richtig fahren möchte, habe ich bei Rädern, Reifen, Bremsen und Radaufhängungen etwas aktuellere Hardware verbaut.
Die Gabel ist von Öhlins. Brücken und Lenker von der 1199 Panigale. Vorderrad Suzuki GSXR 1000, Bremszangen Brembo von der BMW S 1000 RR, Bremsscheiben sind von Braking für Suzuki TL 1000 R, Bremspumpe von KTM Superduke etc.
Innerhalb von zwei Jahren habe ich alle gekauften, gefundenen und ersteigerten Teile passend gemacht und mit den selbst gebauten verschraubt.
Nachdem ich jetzt ein paar Testkilometer gesammelt hab, ist als nächstes die Zulassung angesagt. Für alle Tage habe ich noch eine Street Triple, fährt Klasse und geht nicht kaputt.
Beste Grüße
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Sonstige»
Was für ein geiles Gerät