forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von r550 »

Ich habe hier schon lange nichts neues mehr eingestellt.
Deshalb hier noch einmal die letzten Modifikationen:
Irgendwie gefiel mir die Sitzbank nicht mehr, deshalb habe ich mir einen neuen Sitzbankkit gebaut.
sb1a.jpg
Sieht im montierten Zustand so aus:
sb2a.jpg
Damit man mich hier bei den Caféracern endlich für voll nimmt, habe ich mir auch einen seitlichen Nummernschildhalter gebaut:
nsc1.jpg
Damit das alles legal und gesetzeskonform ist, hab ich dann das Motorrad vom Ständer genommen und bin dann direkt zum TÜV gefahren:
nsc2.jpg
Wollten die aber nicht abnehmen, warum auch immer :dontknow:
Gruß
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von Stefano »

Ich hätte da einen guten Prüfer, dem würden die Bilder reichen....

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von TortugaINC »

Geiler Montageständer :lachen1: :lachen1: :lachen1:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von DonStefano »

Die Spiegelflächen sind viel zu klein, desswegen wurde die Abnahme verwehrt! :oldtimer:
Ein am Hauptständer befestigtes Kennzeichen, was als loses Zubehör mitzuführen ist, finde ich jetzt nun wirklich nicht besonders!!! :law:
ABER, die Abstände der Buchstaben auf dem Kennzeichen und dann auch noch Engschrift...
...das Blech hätte ich sowieso nicht mit zur Abnahme genommen.
Viel Glück beim nächsten Mal mit dem geilen Teil! :clap:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von grumbern »

Jo, hat was. Sind die Gitterchen für die Elektrik, oder einfach nur Optik?
Den Bezug hätte ich ggf. vorn noch etwas um den "Staubsauger" herumgeführt, also mit zwei Öhrchen bis vielleicht zur Hälfte des Umfangs. So hast Du da halt eine komische Ecke drin. Hinten ggf. auch etwas weiter nach hinten unten?!
Richtig cool fände ich an dem Gerät einen goldenen Rahmen, passend zur Gabel :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von r550 »

Übrigens: Der TÜV-Stempel auf dem Kennzeichen ist von 1996 :mrgreen:
@ Andreas: Das Gitterchen belüftet nur Brieftasche, Handy und die Ein-Liter Reservespritbuddel im Höcker. Ich hab keinen Reservehahn und bin schon dreimal trockengelaufen :banghead: Mit dem Übergang von der Sitzbank zum Lufi bin ich selbst auch noch nicht zufrieden, würde aber eher das Polster kürzer machen. Die Sitzbankunterkante habe ich der Tankform angeglichen. Jetzt wo alle superkurze Höcker bauen, finde ich die voluminöseren Ärsche der 80er und 90er wieder schick (Ich rede nur von Motorrädern) :grinsen1: . Aber goldener Rahmen? Nee, blau ginge vielleicht, wie bei meiner 500er, die auf Eurem Stand in Bremen war.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von grumbern »

Ich finde den von den Proportionen genau richtig! Diese verkümmerten Kaulquappenschwänze kann ich nicht nachvollziehen :dontknow:
Meinst Du nicht, das wäre ein Hingucker in gold? Vielleicht ein Hauch zu viel, aber einen Versuch (mit Photoshop, oder in echt mit einer "Erste Hilfe Decke" :grinsen1: ) könnte man mal wagen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von r550 »

Ok, ich probier das mal mit Gold. Aber wenn das aussieht wie eine türkische Rolexkopie, dann bleib ich bei Weiß :grin:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von grumbern »

Wenn schon, dann Rollex :)

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von r550 »

Ich mach mal wieder weiter.
Der Kettenradträger/Ruckdämpfer aus der Triumph Speed Triple ist ein schwerer Klotz am Rad.
Ich habe mit einem Kettenblattrohling und ein paar Drehteilen einen neuen Dämpfer gebaut, der nicht wie bei den Honda/Triumph Einarmschwingen mit einem separaten Gehäuse für die Gummiteile versehen ist, sondern wie bei Ducati und MV kleine Gummibuchsen direkt im Kettenrad hat. Das hat ohne weitere Feinarbeit locker 1kg weniger ungefederte Masse gebracht.
IMG_0600a.jpg
Da der Endtopf von Speed Pro mir etwas zu klein erscheint, um Leistung und Lautstärke unter einen Hut zu bringen, habe ich mir zu Versuchszwecken einen neuen Endtopf gebaut. 100x3 Alurohr auf 2mm abgedreht, dazu Deckel aus Alu, ein 50mm Lochrohr mit Steinwolle umwickelt als Absorptionsdämpfer und eine gekaufte DB-Killerflöte.
Klingt bassiger aber etwas leiser als vorher. Leistung will ich demnächst noch auf der Rolle suchen, wofür ich schon mal verschiedene Teile vorbereite, also ein paar Auspuffvarianten und eine zweite Vergaserbatterie, damit ich nicht soviel Prüfstandzeit brauche.
IMG_0630a.jpg
Der Auspuff ist zwar etwas länger, aber nach den ganzen Underenginetupperdosen mit Stummelrohr finde ich so ein Ofenrohr wieder schick.
IMG_0637a.jpg
Ach ja, die Sitzbank habe ich jetzt zum dritten mal neu gemacht. Der Höcker ist jetzt etwas weiter vorne, das Polster weicher und dicker (jaja, die Häbriden), der Bezug Wild- statt Glattleder und für den Übergang zum Luftfilter habe ich eine Alublende geklöppelt.
IMG_0632a.jpg
Mal sehen was mir bis zum Saisonstart sonst noch einfällt.
Gruß
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics