forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sonstige»

Beitrag von sven1 »

Hallo Klaus,

und der Rundluftfilter mit Zyklontechnik und transparentem Gehäuse ist von Dyson :wink: .daumen-h1: :salute: :clap: :respekt:

saugeile Lösung, tolles Moped.

bewundernde Grüße und herzlich willkommen

Sven

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Sonstige»

Beitrag von Max1992 »

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Das ist ja mega.
Die ganzen Details an dem GSXR Umbau sind der Wahnsinn......

Auch die Verkleidung ist mega.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Sonstige»

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Klaus, welches Rohr-Material verwendest du für deine Rahmen ?
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 560
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige»

Beitrag von r550 »

Moin Olof,
Es ist nahtloses Präzirohr 25x1,5 mm aus St 52.3, also nichts besonders. Bei einem Fachwerkrahmen, bei dem die Rohre nur auf Zug und Druck belastet werden, reicht das völlig. 30x1 mm geht auch, aber bei weniger Wandstärke ist das Schweißen schwieriger.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Sonstige»

Beitrag von olofjosefsson »

Danke, die hab ich mir auch ausgesucht .
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 533
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Sonstige»

Beitrag von halbtroll »

Moinsen.
Hab leider keinen Hut. Den würde ich aber gaaaanz tief ziehen.
Gitterrohrrahmen hat schon was... mal sehen...

der halbtroll
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Sonstige»

Beitrag von AsphaltDarling »

Du hast die Schwinge vergessen zu erwähne .. dürften ja die von der großen Schwester deine Daylie sein ...
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Sonstige»

Beitrag von Schinder »

r550 hat geschrieben: 1. Jun 2018
Nachdem ich jetzt ein paar Testkilometer gesammelt hab, ist als nächstes die Zulassung angesagt.

Bild

Tolles Handwerk ! ... .daumen-h1:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 560
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige»

Beitrag von r550 »

Vielen Dank für die Blumen.
Die Schwinge ist von der Sprint, musste aber kräftig modifiziert werden (Lager sind im Rahmen, Federumlenkung ist anders).
Derzeit muss ich aus zulassungstechnischen Gründen den Originalzustand des Motorrades bei Erstzulassung wieder aufbauen.
Der sieht so aus:
550_1.jpg
Statt schöne neue Teile zusammenbauen zu dürfen, darf ich jetzt wieder einige Wochen entrosten und entmüllen. Bin mal gespannt wie es nach fast 20 Jahren Hühnerstall im Motor aussieht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sonstige»

Beitrag von sven1 »

Moin Klaus,

verstehe ich nicht, Rahmen ist doch geprüft, Motor ist ein Standardteil, die Front hast du auch aus einem anderen Moped "geklaut", bleibt die neue Schwinge und die Verkleidung.
Prüfen und TÜV geben geht doch auch ohne Zulassung, nur anders herum nicht. Oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch?
Auf putzen und Co. hat doch keiner Bock tappingfoot

Viel Erfolg

Sven

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik