forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» Nummer 43 aus 1978

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von 221kw914 »

Toll!!! Einfach nur toll!! Glückwunsch zum Besitz und viel viel Freude und ausdauer bei der Fertigstellung!! LG der Alex
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von YICS »

Nice!!!

Weiter, sehr schön...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von theTon~ »

Sehr schönes Projekt! .daumen-h1:
Spezialfahrwerke sind einfach immer etwas Besonderes.

Viel Erfolg!

Entenberti
Beiträge: 225
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
die CB 750 four war schon/ist immer noch ein geiles Gerät. War meine erste große Maschine nach der Pappe mit 18, und 1976 war sie noch eine der wenigen Großen.
Freu mich immer wieder wenn ich eine seh, noch dazu in einem solchen Trimm wie die deine.
Viel Spaß damit und viele schmerzfreie Meilen
Berti
jetzt vergnügter Ententreiber

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von YICS »

Zu dem bulligen Tank und dem Heck würde ich einen etwas größeren Scheinwerfer montieren. Das wäre in der Seitenansicht vermutlich noch einen Tick passender... und macht das verstauen der Elektrik auch einfacher..

Ein tolles Moped!!

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach dem Logo der Firma Rau von 1978...
Da ich am Design meiner Rau CB 750 Nummer 43 dran bin und sie zumindest von den Aufklebern her im zeitgenössichen Stil halten möchte.
Danke schonmal im Voraus!
Bild

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich einen Motorstart hinbekommen habe ärgerten mich meine Vergaser mit zwei überlaufenden Kammern... Also neue Nadelventile rein und vor Einsetzen in den engen Rahmen mal schnell Sprit draufgegeben um zu sehen ob sie dicht sind... NATÜRLICH NICHT, also wieder auseinander bauen und erneut suchen... Steigrohr hatte einen Längsriss :angry:

Egal, andere Kammern drauf und los gehts.

Hab mich zwischenzeitlich für ein anderes Heck entschlossen und mache weiter mit den Anpassungen.

Stay tuned!

Gruß vom Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von theTon~ »

Moin Frank, wenn Dich dann zukünftig die Vergaser doch über Gebühr ärgern sollten, dann wären die Mikuni TMR Flachschiebervergaser wirklich ein gute Alternative.

Danach gehören die vergaserseitigen Probleme der Vergangenheit an. Besser gehts nicht.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von Tomster »

Jep, sind in meiner TRX verbaut und die rennt perfekt damit.
Also auch von mir die Empfehlung .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 479
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von TeaLow »

Sehr schick, bin gespannt und bleibe dran. Gruß von Nr. 158!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik