forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» Nummer 43 aus 1978

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

:dance1:
Hallo Zusammen!
Manchmal passiert was einfach so.
Es ist soweit.... Endlich hab ich meine Basis gefunden:
38284405_1314924651943493_3056354519458775040_n.jpg
Dann setz ich mal den Schraubenschlüssel an und gebe Gas dass sie zum Glemseck fahrbereit ist :rockout:

In diesem Sinne,
Gruß von der Saar
Fränk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von didi69 am 19. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Rau» Nummer 48 aus 1978

Beitrag von FEZE »

Sehr geil
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Rau» Nummer 48 aus 1978

Beitrag von didi69 »

wow... :wow:

Gratulation! .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

bluebird1959
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jun 2015
Motorrad:: BMW R80GS, Bj.90
Suzuki GSX 1250 FA
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Rau» Nummer 48 aus 1978

Beitrag von bluebird1959 »

das ist der Hammer, ich beneide dich !

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Rau» Nummer 48 aus 1978

Beitrag von Bambi »

Hallo Fränk,
da gratuliere ich mal heftigst zum gelungenen Schnapp. Einen schönen großen klassischen Scheinwerfer dran und einen nicht zu großen Höcker, dann hast Du eine tolle Fahrmaschine.
Bist Du bei Facebook? Dort gibt es eine Gruppe für Spezialrahmen- und Fahrwerksverrückte. Der Begründer ist auch von der Saar ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Rau» Nummer 48 aus 1978

Beitrag von 1kickonly »

.daumen-h1: KRADULIERE! .daumen-h1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 48 aus 1978

Beitrag von getti »

Hallo zusammen!
Ich bin schon ein Stück weiter...
Das Heck wird in die Richtung gehen...

Desweiteren bin ich die Gabel am revidieren und habe schon Stummellenker im Auge :jump:

Stay tuned!
Gruß vom Frank 🙋

IMG-20180806-WA0004.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
gast
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: Rau» Nummer 48 aus 1978

Beitrag von gast »

Bambi hat geschrieben: 3. Aug 2018 Dort gibt es eine Gruppe für Spezialrahmen- und Fahrwerksverrückte.
...hier auch.

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 48 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin zusammen!

Ein kurzer Zwischenstand....
Vergaser zerlegt und im Ultraschall gereinigt, Fussraste instandgesetzt (Ermüdungsbruch), Elektrik wird neu verlegt...

Langsam wirds ernst ;-)
Gruß vom Frank!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin Zusammen!
Wie Ihr sicher bemerkt hab wurde das Thema vom Moderator geändert, ich hab mich mit der Zahl vertippt, es ist die Nummer 43 aus 1978 nicht wie zuerst aufgeführt die Nummer 48 :beten:

Nachdem ich mich ordentlich mit der Zeit verkalkuliert habe wegen der Fertigstellung zum Glemseck, hier mal wieder ein Zwischenstand der Dinge...:
- Magura Stummel verbaut
- F2 Vergaser passend gemacht und in den Rahmen gepresst (war echt Milimeterarbeit)
- Elektrik reduziert (u.a. Regler mit integriertem Gleichrichter) und unter der Sitzbank plaziert
- Ölkühler von ner Bol D'or verbaut, Schläuche anfertigen lassen
- Batteriekasten provisorisch im Rahmendreieck befestigt (kommt nach Testphase mit nem LifePo4 Akku unter den Höcker)

Was noch fehlt (grob):
- Elektrik im Scheinwerfer komplettieren
- Marving anpassen
- Rücklicht (original CB Four) im Höcker integrieren
- MiniLEDBlinker verstecken

Sie soll auf jeden Fall in den nächsten Tagen die ersten Töne von sich geben....

In diesem Sinne,

Gruß vom Fränk!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics