forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 566
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow »

DankeDankeDanke!
Hat eines Freundes Wohnzimmer geschmückt.
Bin kaum noch damit gefahren.
Seit Mittwoch weiss ich wieder warum!
:grinsen1:
Nach den ersten 5km Krampf im Oberschenkel und taube Hände.
Die Fussrasten bekomme ich wegen dem Auspuff so einfach nicht tiefer, Die Lenker wegen der Verkleidung nicht höher.
Aber so gehörts halt... :dontknow:
Ich bin damit mal TOUREN gefahren!!! :?:
Heute unfahrbar. :cry:
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von obelix »

TeaLow hat geschrieben: 24. Apr 2019Leider ist dann im Stand bei 12.000 eine der 33 Jahre alten Gummileitungen zum Ölkühler gestorben.
Nur interessehalber - wie kommt man auf die Idee, im Stand (Leerlauf) die Burg dermassen zu quälen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 566
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow »

Vielleicht / ziemlich sicher warns auch nur 10.000.
Öluhr zeigte 90 Grad, es war nur ein Gasstoß und ich war relativ froh, dass ich die zweinhalb Liter Öl zwischen den Rädern aum Pflaster hatte und nich bei 100 aum Hinterrad. Da sollse lieber im Stand platzen, wennse denn will.
:mrgreen:
Ich lebe noch, tu ich ganz gerne. Also leben.
:prost:
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 566
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow »

Moin! Ein winziges Update.
Der Gerät ist mit frischer Plakette wieder voll einsatzbereit!
Läuft - VIELEN DANK HERI!!! - besser denn je!
Für nächste Saison werde ich mich um neue Reifen bemühen. Die werden dieses Jahr 25 Jahre alt, sind zwar nicht rissig, aber steinhart.
Und ich werde mich mal um die Abstimmung des Fahrwerkes kümmern. Hinten kann ich mit Vorspannung und Anschraubpunkt am Überzug spielen, vorne leider nur mit Menge und Dünnigkeit des Gabelöls. Aber vielleicht bekomme ich ihr das Hoppeln so irgendwie abgewöhnt.
*"Meine Bandscheiben" gefällt das.
Ach ja, nur noch eine winzige Kleinigkeit. Hab gestern eine Schraube vom vorderen, rechten Bremssattel verloren. Hatte ich wohl alle nicht festgeschraubt. Urgs.
Tja, ansonsten ist da nix dran zu tun! Ist einfach ... fertig! Komisches Gefühl.
Wenn ichs Schräubchen auf rasch besorgen kann undz Wetter passt, werd ich die am WE mal zum Baldeneysee ausführen.
Viele Grüße,
TeaLow
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von doctorbe »

Hi, herzlichen Glückwunsch. Die Ausfahrt aber nicht auf den Holzreifen, oder? Das die damit TÜV bekommen hat wundert mich.
Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von Bambi »

Hallo TeaLow,
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!
Bevor Du Dich dem Fahrwerk widmest solltest Du zuerst neue Reifen spendieren. Das ist jetzt nur gaaanz bedingt vergleichbar, aber ich hatte vor Jahren die Gabel der GN 400 zu hart abgestimmt. Die ratterte auf kurzen Wellen wie ein Maschinengewehr. Nach dem Wechsel auf einen neuen BT 45 war die Front völlig ruhig ...
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Börtches
Beiträge: 17
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: Harley Sportster Forty Eight
CB 900F Bold'or

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von Börtches »

Coole R(S)au,
gut gemacht, ich müsste auch fahren....Reifen werden überbwertet.... :-)
Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von Suzukihans »

nein, Reifen werden unterbewertet ..siehe Bami :oldtimer: :oldtimer:
ein bischen viel Zylinder aber sonst ne geile Karre :rockout:
Gruß Hans

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 566
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow »

Danke euch!!!
Ja, ok, dann werd ich erstmal frische Pellen besorgen...
reicht aber auch noch nächstes Jahr.
Gruß!
TeaLow
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von hellacooper »

TeaLow hat geschrieben: 2. Sep 2021 ... reicht aber auch noch nächstes Jahr.
:dontknow: Wenn´s daran hapert...
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik