forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Martin

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Martin

Beitrag von grumbern »

Die ist sogar erstaunlich schön! :)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Um Ralf´s Theorie das in meinem Kellerloch nichts gearbeitet wird etwas zu entkräften, ein kleines Update.
20191130_133149a.jpg
20191130_132821a.jpg
20191129_191016a.jpg
20191130_173523a.jpg
Dummerweise geht am neuen Vorderrad der altmodische Tachowellengeber nicht rein. Den Tacho wollte ich aber eigentlich behalten. :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Martin

Beitrag von Bambi »

Hallo Ratz,
ich habe irgendwo gelesen, daß es - meist für Gespanne - Umwandler, auch rein mechanisch gibt. Ich vermute, Dein Problem ist die dickere Achse auf deren Maß sich der originale Mitnehmer nicht aufbohren lässt. Ich habe einen Freund der sich mit dem Bau von Gespannen befasst, den könnte ich mal interviewen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Genau so ist es. Ich muß mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen, evtl geht es ja auf der anderen Seite. Für Tips und Anregungen bin ich natürlich dankbar.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Martin

Beitrag von Bambi »

Hallo Ratz,
schick mir ggf. mal ein paar Einzelheiten, dann frage ich den Peter mal nach Möglichkeiten. Ich selbst kenne mich damit auch nicht wirklich aus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Hab mich jetzt aus Gewichtsgründen und auch wegen dem Tachowellenantrieb dazu entschieden das Cockpit zu ändern.

Also erstmal den Alluminiumdrucker angeworfen.
x20191222_165403.jpg
x20191223_121950.jpg
So sieht das am Moped aus.
x20191223_190150.jpg
Ansonst geht es auch weiter aber es wird halt ein etwas größerer Eingriff und dauert dem entsprechend länger.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Moto Martin

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ratz,
die ollen Sicherungen und dann noch an der Stelle sind aber nicht dein Ernst, oder ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Doch doch! :grinsen1:
Wenn du mal die Bilder im ersten Beitrag anschaust ist der Sicherungshalter genau da. Allerdings vergammelt und mit noch älteren Glassicherungen.

Ein wenig muß die Vorgabe schon beibehalten werden. Ist doch praktisch, falls den wirklich mal eine Sicherung durch gehen sollte. :dontknow:

P.S.:
Ein Kumpel von mir hat das Teil inzwischen "Mad Martin" getauft.
Mal sehen ob es am Ende "Mad" oder "Bad" Martin wird. Mit Strassenzulassug natürlich. :mrgreen:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Moto Martin

Beitrag von Michael90 »

Ich würde mit so einem schönen Rahmen eh nicht auf die Rennstrecke, da beißt du dir doch endlos in den Arsch wenn bei einem kleinen Rutscher der Rahmen was abkriegt... :roll: :roll:

Die Sicherungen im Sichtfeld sind natürlich fürchterlich, ebenso find ich das Blech um den Tacho viel zu groß...
aber Jeder, wie es ihm gefällt... :roll: :roll:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Update:

Das Fahrwerk vorne und hinten ist komplett erneuert. Vorne ist auf dem vorherigen Bild schon ersichtlich.

Hinten war allerdings erheblich schwieriger! Letztendlich ist jetzt eine 5,5Zoll Felge mit einem 180/55 17 drinne. Das auszudistanzieren war ne richtige Fummelei. Das schränkt mich jetzt zwar etwas in der Kettenradauswahl ein (Kette ist drei Glieder länger geworden) allerdings sollte das gut fahrbar sein. Zudem ermöglicht es den Zugriff auf den modernen Reifenpool. Pirelli Diablo Supercorsa V3 SP für die Strasse sind auch schon da. Für die Renne sollen Slicks drauf.

Ein zweiter Felgensatz mit allem was dazu gehört ist natürlich auch schon vorhanden.
Jetzt stellt sich die Frage nach der Felgenfarbe. Eigentlich tendiere ich wieder zum vorherigen Gold. Was meint ihr?

Ach ja, paar Gadgets sind auch schon eingebaut :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics