Beste Grüße in die Runde, bin neu hier. Wobei ich ja sagen muss das ich schon seit Jahren die Beiträge bei Fazzebuk verfolgt habe
Jetzt aber habe ich einen guten Grund mich hier anzumelden
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer E C H T E N Rau Honda. Sogar die original Rechnung von Rau Motrorradtechnik, vom 7.11.1983 ist dabei! Dieses Stück geschickt verschweißten Metalls hat mal 5190,- D-Mark gekostet...
Egal, sie ist jetzt hier und nu geht es an die Wiederinbetriebnahme und kleinerer Modifikationen. Eine sind die Bremsscheiben. Wer und wo locht mir die? Es ist eine Gabel einer SC09 verbaut mit org. Scheiben. Ach ja, kann ich das Anti-Dive stilllegen? Meister Bollman von der Rahmenschmiede sagt "Nö". Hab dort einen Gabelstabi geordert und mit ihm verdammt lange gesprochen und einiges über die Umbaumöglichkeiten erfahren. Geiler Typ auf jeden Fall!!!
Also Bremsscheiben lochen wäre mir wichtig. Und wie sind denn die Erfahrungen mit den Contireifen in den 18-Zoll Größen so?
Ich hab mir die ContiRoadAttack 2CR ausgeguckt. Hatte auf meiner Duc den SportAttack 2 und der war Porno in schwarz...
Bild vom Ist-Zustand folgt bald.
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Rau RH900 Bremsen
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- Bambi
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Re: Rau RH900 Bremsen
Hallo Lebowskyx,
für die Bremsscheiben hilft Dir ev. dieser Thread
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 28&t=25497
oder der dort angesprochene Nachbar-Thread weiter.
Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß in der Truppe!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: beim Gesichtsbuch hätte ich unter Umständen noch eine interessante Gruppe für Dich. Schreib mir bei Interesse eine Private Nachricht (PN).
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- zablonsk
- Beiträge: 6
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- Motorrad:: Seeley-Honda CB750 1976
Rau Honda RH900 1980 - Kontaktdaten:
Re: Rau RH900 Bremsen
Hi, ich war jahrelang nicht mehr hier im Forum, immer woanders aktiv. Gerade habe ich deinen Post gelesen. Ich habe auch eine RH900 UND die entsprechenden Maschinen zur Metallbearbeitung. Ich kann Bremsscheiben lochen, aber mit der Eintragung wird das schwierig werden. Welche Felgen hast du denn drauf? Melde dich gern, wenn du Hilfe brauchst.
gruß eli
gruß eli
Re: Rau RH900 Bremsen
Die original Gabel ist hin, Gleitrohre sind völlig zerkratzt. Ich hab jetzt eine gute Gabel gefunden, aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich eine 900' ist. Was besagt das auf dem Foto? Hat die jetzt auch dieses komische Schließen der Dämpfung beim Bremsen?
Ich hatte echt nicht im Entferntesten dran gedacht das die Karre sooo unglaublich verbastelt ist. Der hatte überhaupt keine Ahnung und hat z.B. Abstandshalter im Hinterrad falsch eingebaut und die Lager hatten dadurch den vollen axialen Druck.. Geile Idee wenn man mit 200 auf der Autobahn einen tötlichen Abflug hinlegen will.
Dann die Gabel ohne Öl und mit zerkratzten Gleitrohren zusammengebaut... Und Und Und...
Egal, das wird ja jetzt alles richtig zusammengebaut und dann läuft die hoffentlich dieses Jahr noch.
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Re: Rau RH900 Bremsen
Noch mal ein Bild des Zustands grad...
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- zippotech
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Re: Rau RH900 Bremsen
Yeep,die Gabel hat ein Anti Dive
Re: Rau RH900 Bremsen
Die spinnen doch, nur einseitg das zu verbauen..
Ist jetzt aber auch egal, da die Rohre zig kleine Pickel haben von Steinschlägen. Ich schicke jetzt beide Gabeln zu Thomas Bollmann und er bastelt mir was schickes zusammen. Mit Glück hat er noch eine aus einer 1100' welcher er dann herrichtet. Es gibt einfach zu viele Varianten, bis ich da durchgestiegen...
Oder hat noch jemand eine wirklich gute rumliegen?
Ist jetzt aber auch egal, da die Rohre zig kleine Pickel haben von Steinschlägen. Ich schicke jetzt beide Gabeln zu Thomas Bollmann und er bastelt mir was schickes zusammen. Mit Glück hat er noch eine aus einer 1100' welcher er dann herrichtet. Es gibt einfach zu viele Varianten, bis ich da durchgestiegen...
Oder hat noch jemand eine wirklich gute rumliegen?
- Michael90
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- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
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GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Rau RH900 Bremsen
Mach doch eine schöne modernere UPS - Gabel rein bevor du dich mit dem alten Krempel zu Tode ärgerst...
Re: Rau RH900 Bremsen
UPS ist der Paketdienst
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
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-
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- Registriert: 7. Mär 2018
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Re: Rau RH900 Bremsen
Hallo,
das Anti Dive würde ich nicht mehr verbauen bzw. stilllegen lassen. Ich hab das in meinen GPZ's auch drin gehabt, es ist m.E. eine komplette Fehlentwicklung gewesen. Sowas baut heute auch keiner mehr. Fahrdynamisch und bremstechnisch bringt es im Endeffekt nur Nachteile. Lass ein paar straffere Federn von Wilbers oder Wirth reinstecken, frisches Öl rein, dann passt das eigentlich ganz gut. USD ist zwar am besten, aber in alte Mopeds kann man auch mal was Authentisches einbauen.
Gruß
Rr
das Anti Dive würde ich nicht mehr verbauen bzw. stilllegen lassen. Ich hab das in meinen GPZ's auch drin gehabt, es ist m.E. eine komplette Fehlentwicklung gewesen. Sowas baut heute auch keiner mehr. Fahrdynamisch und bremstechnisch bringt es im Endeffekt nur Nachteile. Lass ein paar straffere Federn von Wilbers oder Wirth reinstecken, frisches Öl rein, dann passt das eigentlich ganz gut. USD ist zwar am besten, aber in alte Mopeds kann man auch mal was Authentisches einbauen.
Gruß
Rr