forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau Honda CB 750

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von BoNr2 »

ich fand die früher schön, aber immer schlecht, hatte aber auch nur ausgenudelte...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von theTon~ »

Marzocchi-Prüfbericht hat geschrieben: Da es sich um einen Gasdruckdämpfer handelt, ist die Einbaulage der Federbeine universell, d.h., es ist - unter Berücksichtigung der Einbauverhältnisse - gleichgültig, in welcher Lage sich der Ausgleichsbehälter befindet.

Quelle:
Marzocchi-Federbeine-Prüfbericht.pdf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Der jetzige ist Zustand des Motorrades. Tank und Verkleidung muss noch angepasst werden. Weiterhin gefällt mir nicht der Verlauf des Auspuffanlage. Die Seitenteile bleiben in Alu. Bräuchte Rat in Kotflügel, gedacht war Kunststoff -lieber breit als schmal- ansonsten habe ich schon mal bei Kawa einen kurzen Chromkotflügel gesehen. Der Verkleidung soll als Halbschale gefahren werden, soll die untere Ansetzkante weg?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von theTon~ »

Soweit man das aus dem jetzigen Bild erkennen kann, würde ich persönlich die Unterlippe des Halbschale dran lassen.

Und wegen dem vorderen Kotflügel kannst Du mal bei Kickstarter schauen. Da ist ist sicherlich was dabei.

welex
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900
Wohnort: 54340 Klüsserath

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von welex »

Hallo,

anbei mal meine Version der Rau Honda (Nr. 102) auch mit PVM-Felgen und
Marzochi Dämpfern und 2er Sitzbank und Öltank im Rahmen.
Sonst eher klassisch.

Grüße
Werner
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Only a lucky driver is a fast driver :grin:

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Hallo Welex. Ist das das Original Rau Schutzblech? Bin noch am überlegen ob Chrom —kurz von der Kawa Ltd— oder Kunststoff. Deine Sitzbank bekomme ich hier nicht für 2Personen eingetragen. Eddi

welex
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900
Wohnort: 54340 Klüsserath

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von welex »

Hallo,
kann ich gar nicht sagen, ich glaube es ist ein einfacher Kunststoffteil aus dem Zubehörhandel.
Werner
Only a lucky driver is a fast driver :grin:

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 253
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von Holger1 »

Das Schutzblech vorne ist Original Rau.
Holger

notna
Beiträge: 213
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von notna »

cool, die Raus. Beide. Ich steh auf das alte handgestrickte Zentralrohr- Gedöns :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik