forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau Honda CB 750

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Wie in meiner Vorstellung beschrieben, habe ich jahrelang eine Rau oder Seeley gesucht und es war nichts auf dem Markt. Aber gerade erst die Seeley gekauft, war eine Rau mit Motorschaden auf dem Markt. Kurzer Kontakt und die Rau gekauft. Motor hatte ich noch liegen, mal schnell einbauen und dann zum TÜV. Das ist jetzt schon einige Jahre her. Mit der Rau wollte ich dann in dem Zustand doch nicht fahren. Aber seht selbst.
Klappt nicht, da Betriebssysten vom PC im Januar abgelaufen und die Bildschirmfotos vom I Pad zu groß sind und ich zu blöd zum verkleinern bin. Eddi

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von theTon~ »

Moin Eddi,

Du kannst die Bilder auf dem Ipad/Iphone mit der folgenden App problemlos verkleinern. Optimal ist eine Breite von 800 px

https://apps.apple.com/de/app/bildgr%C3 ... d670766542

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Vielen Dank René. Der Tip mit dem „Spieker“ war super. Was gab es schöneres als die Motor Classic mit Aal und Zwickl zu beenden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Als nächstes mal die 500er Teile angehalten und danach ab in die Wohnzimmergarage. Dann ging’s los mit Felgen und Gabel pulvern, neue Reifen aufziehen...
Nach der Sitzprobe festgestellt, dass mein alter dicker Hintern nicht mehr auf den 500er Sitz passt, also 2er Bank besorgt. Die Seitenteile wurden irgendwann auch erneuert, wobei es dann das Problem mit dem Bremsbehälter gab.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Die Sitzbank wurde gegen einen Einzelsitz getauscht, die Halbschale sollte den großen defekten Scheinwerfer ersetzen, die Wunschverkleidung mit Flächen liegenden Scheinwerfer gab es zunächst nicht, später sogar bei uns im Ort.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Dann der Einsitzer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Weiter gehts
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von theTon~ »

hondaeddi hat geschrieben: 14. Feb 2020 Vielen Dank René. Der Tip mit dem „Spieker“ war super. Was gab es schöneres als die Motor Classic mit Aal und Zwickl zu beenden.
Das freut mich, dass es Euch gefallen hat! Ja der Spieker ist schon klasse!

Und schade, dass es mit dem Einmannhöcker nicht gepasst hat. Ich steh ja auf diese Entenärsche! :mrgreen:

Viel Erfolg bei dem Projekt. Sieht auf jeden Fall nach Arbeit aus.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von didi69 »

hondaeddi hat geschrieben: 14. Feb 2020 Klappt nicht, da Betriebssysten vom PC im Januar abgelaufen und die Bildschirmfotos vom I Pad zu groß sind und ich zu blöd zum verkleinern bin. Eddi
du kannst noch auf win10 kostenlos updaten... google einfach danach.
lade das Tool herunter, das testet zuerst ob deine Hardware dafür noch geeignet ist dann den Anweisungen folgen
vorher deine Daten extern sichern
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Der Höcker bleibt. Der neue Tank ist auch schon da, die Doppelkolbenbremse der BolDor passt Plug and play
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik