forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rickman» CR9

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tino
Beiträge: 31
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Rickman CR9

Rickman» CR9

Beitrag von tino »

dann stell ich mal meine Ricke vor;
Bj 79, vor einigen jahren aus einem vermüllten Keller in Fragmenten rausgegraben und dann nach meinem Geschmack wieder aufgebaut. Da ich nicht unbedingt der Originalofan bin und die CR9 im Originalzustand nicht unbedingt berauschend aussieht nach meinem Geschmack wieder zusammengesetzt. Sind eigentlich nur gebrauchte Teile reingeflossen, allerdings in durchaus neuwertigem Zustand. Will jetzt im Frühjahr nochmals Hand anlegen, der Motor ist bisher noch weitgehend original was sich nun aber in Kleinigkeiten ändern wird. Zudem kommen noch verstellbare Telefixstummel ran und eine 4in4 Auspuffanlage(ist ne Raceanlage die weniger wiegt wie ne 4in1)
Das erste Bild zeigt den Start von dem Projekt :zunge:
das zweite im Paarlauf mit einem anderen Schätzchen aus meinem Stall
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Rickman CR9

Beitrag von vanHans »

Richtig schön :respekt:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Wodit
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2013
Motorrad:: XS650 ClassicSport Bj.76, XS650 Sporty Bj.77, FZ750 Bj.85, YZF750 Bj.89, TRX850 Bj. 98, Aprilia RS125 BJ.99, R1 Bj. 2000
Wohnort: 15806 Zossen
Kontaktdaten:

Re: Rickman CR9

Beitrag von Wodit »

Granate!
... auf Dauer läßt sich der Erfolg nicht vermeiden!

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Rickman CR9

Beitrag von vanHans »

Ich mochte schon immer das Rahmenlayout der Rickmans. Ich persönlich würde sie ohne Verkleidung fahren, aber das ist Geschmacksache. Sieht sehr aufgeräumt aus
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Rickman CR9

Beitrag von Nille »

Schönes Ding, sehr, sehr sauber gearbeitet. Einzig der Höcker ist nicht so mein Ding - wenn Rickman, dann auch ein Rickman-Höcker :) außerdem steht der schief :grin:

Trotz allem ein ein Edelbike, um das dich hier garantiert jeder beneidet.

Gruß

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Rickman CR9

Beitrag von FEZE »

HUT AB!!!!!!!!!!!!
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Rickman CR9

Beitrag von Winnecaferacer »

Sensationell ,übersinnliche Erscheinung .da schmeiße ich mein bonanza Rad in die Ecke,und Kauf mir einen kassettenrecorder ! Ein wirkliches schönes Retro Bike, da macht das träumen von der guten alten Zeit wieder Sinn .danke für das schöne Foto . :salute:

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Rickman CR9

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo tino ich möchte dir das Geschäft deines Lebens vorschlagen. Du bekommst von mir meine cb 550 Four und 5.000. Euro in bar.als gegen Leistung bekomme ich die Rickman mit der 8 drauf. Na wie sieht es aus? Was sagst du da zu? Ich weiss du bist überwältig . W.m. Das ist kein Scherz ,Scherz .

Benutzeravatar
tino
Beiträge: 31
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Rickman CR9

Re: Rickman CR9

Beitrag von tino »

Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo tino ich möchte dir das Geschäft deines Lebens vorschlagen. Du bekommst von mir meine cb 550 Four und 5.000. Euro in bar.als gegen Leistung bekomme ich die Rickman mit der 8 drauf. Na wie sieht es aus? Was sagst du da zu? Ich weiss du bist überwältig . W.m. Das ist kein Scherz ,Scherz .
Muß dich leider enttäuschen, aber die 8 ist nimmer drauf :mrgreen:

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Rickman CR9

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo tino ok Game over, es hätte ja sein können. Aber warum eine vier in vier.und nicht lieber vier in eins? Ps. Ja du hast recht ,es muß nicht immer original sein. Nicht original sieht manchmal schöner aus,, das darf ich eigentlich hier nicht sagen. :hammer: dein Motorrad erinnert mich ein Bissen an das Motorrad vom Frosch ..Tschüs tino . :wink:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik