Honda» CB 500 F

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 179
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:13
Motorrad: Duc-Pantah 600- Bj 82
CB-500 Four- Bj72

Re: Honda» CB 500 F

Beitrag von Pantah04 » Mi 11. Apr 2018, 20:54

Hier ein Bild der ersten Fahrten auf der Teststrecke- nun kommt noch etwas Farbe an den Höcker :wink:

P1010210-1.jpg
DSC03035-1.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 500 F

Beitrag von grumbern » Mi 11. Apr 2018, 22:18

Sehr schöne Maschine, nach wie vor ;)

Aber mal ehrlich: Warum hast Du das Sitzkissen getauscht? Das glatte gefiel mir irgendwie besser und zum Tank hin ist da eine gewaltige Ecke in der Linie. Das verwundert mich bei Deiner Detailverliebtheit dann doch etwas!
Kann es sein, dass es da zu arg in den Fingern gejuckt hat? :)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 179
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:13
Motorrad: Duc-Pantah 600- Bj 82
CB-500 Four- Bj72

Re: Honda» CB 500 F

Beitrag von Pantah04 » Do 12. Apr 2018, 00:08

Hallo Andreas! Du hast Recht- die Optik leidet zugunsten der Sitzposition. Ich verlor beim Umlegen oft den Kontakt zum Sitz/Maschine. Durch meine etwas längeren Beine ergibt sich ein sehr spitzer/zu spitzer Kniewinkel.....also wollte ich um einiges höher kommen.
Das Feeling ist nun deutlich besser-somit passt es für mich da ich in erster Linie damit fahren will! Für's Museum montiere ich dann wieder die alte Bank :)
Es kommt auch noch ein Tankriemen hin der wiederum zwischen Sitz und Tank befestigt wird.....

LG, Joe!

Ps- eine Lösung wie an der Laverda wollte ich dann auch nicht :wink:
2GS_2519-1.jpg
2GS_9539-1.jpg
DSC00523-1.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 500 F

Beitrag von grumbern » Do 12. Apr 2018, 16:39

Hm, ja, das macht Sinn! Dachte ich mir fast, dass das aus der Not heraus entstanden ist :)
Eventuell kann man ja auf lange Sicht die Sitzbank vorn etwas einschneiden und verschmälern - würde man später mit Polster nicht mehr sehen, aber es bräuchte eben auch davon ein neues (schmäleres)...

Andererseits ist es trotzdem eine wirklich tolle Maschine, deshalb fällt es aber wohl umso mehr auf ;)
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows