forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 » 8. Nov 2019

DANKE Männer,

Ja das Sichtfenster ist transparent und dient als Füllstandsanzeige!
Mit dem Schaum wie Ihn Feze beschreibt habe ich auch schon hin und her überlegt und habe ellerdings auch immer wieder mal gehört das es Probleme damit gibt in Bezug auf Verunreinigungen etc.
An meinem Caferacer habe ich auch keine Schwallbleche und bis jetzt funktioniert das ganz gut auch ohne Schaum.
Aber auch dort weiß ich wieviel er grob verbraucht und bin auch schon fast auf der Renne wegen Spritmangel iegen geblieben... :unbekannt:
in sofern hilft das Fenster evtl. :grinsen1:
Ich finds optisch dann ganz cool und im zweifel ist das gleich zu lackiert ;-)

Wenn die restlichen Plaste Teile dann endlich eintreffen gitbts neue Bilder da es dann endlich nach Moped ausschaut :wink:
Erst dann gehts auch weiter mit den Schweißarbeiten....
- Rahmenversteifung
- Halter Tank
- Halter Verkleidung
- Krümmerbau inkl. Halter Auspuffanlage

Dann alles wieder auseinander und zum strahlen und lackieren!
Während der Zeit den Motor fertig machen in Bezug auf leichten Schwung, Ventil und Riemen Service, AHK Kupplung und den Ölkühlkreislauf anpassen um die Temp. im Griff zu behalten!
Kabelbaum frickeln und alles wieder hübsch zusammen......

Das wird was :prost:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2458
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von FEZE » 8. Nov 2019

bißchen offtopic:

Schwallbleche hab ich bei der TRX im Ölreservoir zur Beruhigung, liegt aber eher daran das das Fass oben auf dem Motor ist somit einen Schwerpunkt bildet. Ausserdem um alle Kanäle noch mit Öl zu versorgen bei schräger Fahrt.

Wegen Rückständen sollte man darauf achten auch wirklich benzinresistentes Zeug zu nehmen damit da nix bröselt.
Whoosenose?

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1152
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von DerAlte » 8. Nov 2019

Schaum im Tank waren jetzt in 2 Jahren kein Problem...Verunreinigungen - wenn's die je gegeben hat- sind durch die eingebrachte Innenversiegelung gebunden...
Also ich seh da keinen Handlungsbedarf - und am Sichtstreifen macht man sich einen Füllstrich und hat dann am Ende des Törns noch 2 ltr. Reserve :grin:

Grüße Volker

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 925
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von hellacooper » 8. Nov 2019

Ich kenne mich nicht sooo gut aus, aber ich glaube, es geht um den Schaum, den man in den Tank tut, um das Sprit-Geschwappe zu unterbinden.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 » 9. Nov 2019

Genau so ist es.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1152
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von DerAlte » 9. Nov 2019

Ok, werd's versuchen: erst genau lesen, dann denken und erst danach gegebenenfalls antworten :unbekannt:

Grüße Volker

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 » 12. Nov 2019

ha,

endlich war die Post da! :dance1:
Schnell ausgepackt und mal ran gehalten...... Das wird was!
Natürlich werden auch diese Teile noch angepasst und nicht direkt so übernommen! Passen allerdings von der Grundform und wenn dann individuell beschnitten wird das hübsch..... :wink:
stay tuned
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 925
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von hellacooper » 13. Nov 2019

Schick. Ist das Ricambi, oder wo kommt der Kram her?

So noch etwas wuchtig, aber Du machst das schon. Je länger ich mir diese Endurance-Renner anschaue, desto mehr kann ich mir so eine Verkleidung für die Guzzi auch vorstellen... tappingfoot

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 183
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Ducati Monster 1100 EVO
VauZweiRad 1100 2V
Suzuki SV650
Monster 600
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 » 13. Nov 2019

Das Heck ist prima, bei der Front hatte ich ja auf ein TT1 Verkleidung gehofft. Aber du machst das schon. :)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2458
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von FEZE » 13. Nov 2019

@Heiko

Gut das der tank so schön flach nach vorne abfällt, kannse Deinen Ranzen gemütlich ablegen. Und noch besser das die Scheibe nicht so flach ist, bekommse Deine Bumsbirne auch dahinter :grinsen1:


DE LÄSTERJUNG

FEZE
Whoosenose?

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows