forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1707
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von TortugaINC »

Ich find den Umbau auch erste Sahne!
Laufen die Ducs mit den kurzen Trichtern gut? Bei ähnlich hoch drehenden 1 Zylindern mit ähnlichem Hubraum (bei der DUC bezogen auf einen Zylinder) wäre das nicht so prall, ich kenne mich mit den DUCs aber nicht aus. Würde mich aufgrund meiner Alazzurra im Keller aber interessieren!
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1616
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

foobar423 hat geschrieben: 14. Okt 2020 Ich bin schon echt gespannt wie der Hobel komplett aussieht! Ich drücke die Daumen das der Rahmen noch maßhaltig ist, denke aber da wird es kein Problem geben! ;)
Hey Philipp, schön von dir zu hören! Was machen die knochen?
Ich bin auch schon sehr gespannt ob sich das Bild in natura genauso darstellt wie es inmeinem Kopf ist..... un dvor allem ob es am ende auch noch fahrtauglich für shcnelle Runden ist!?

Ich bräuchte bei Gelegneheit von dir noch ne Bezugsquelle für den Ritzel/Motorgehäuseschutz!?

Grüße

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1616
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

TortugaINC hat geschrieben: 14. Okt 2020 Ich find den Umbau auch erste Sahne!
Laufen die Ducs mit den kurzen Trichtern gut? Bei ähnlich hoch drehenden 1 Zylindern mit ähnlichem Hubraum (bei der DUC bezogen auf einen Zylinder) wäre das nicht so prall, ich kenne mich mit den DUCs aber nicht aus. Würde mich aufgrund meiner Alazzurra im Keller aber interessieren!
VG
Danke für die Blumen!

In Bezug auf die Trichter, habe ich tatsächlich schon alles gesehn von keine bis relativ lang alles dabei.
Bei den Vergasern streiten sich acuh die Geister, phm40 geht zuverlässig ist bezahlbar und von der Leistungsausbeute durchaus OK!
Keihin FCR41 sind da nochmal feiner aber auch sensibler in der Abstimmung und werden mit Gold aufgewogen!

Ich werde die gute auf dem Prüfstand abstimmen lassen bei einem erfahrenem Ducati Spezi und dann mal sehen was raus kommt
Ich werde berichten!

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 197
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Ducati Monster 1100 EVO
VauZweiRad 1100 2V
Suzuki SV650
Monster 600
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

beast666 hat geschrieben: 14. Okt 2020 Hey Philipp, schön von dir zu hören! Was machen die knochen?
Ich bin auch schon sehr gespannt ob sich das Bild in natura genauso darstellt wie es inmeinem Kopf ist..... un dvor allem ob es am ende auch noch fahrtauglich für shcnelle Runden ist!?
Knochen alle wieder heile, war ja nur Wadenbein. ;)
Schade das du nicht in Groß Dölln warst!

Das mit dem schneller Runden sieht man dann ja, im Zweifel halt nacharbeiten!
beast666 hat geschrieben: 14. Okt 2020 Ich bräuchte bei Gelegneheit von dir noch ne Bezugsquelle für den Ritzel/Motorgehäuseschutz!?
Das hatte ich mal bei ebay kleinanzeigen aufgetan. Kennst du jemanden der so etwas auslasern lassen kann? Wir haben noch einen unverbauten Schutz daliegen, den könnte man ausmessen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1707
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von TortugaINC »

Lasern kann ich. Bei Bedarf melden!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 197
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Ducati Monster 1100 EVO
VauZweiRad 1100 2V
Suzuki SV650
Monster 600
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Ach cool, was brauchst als Input dafür? DXF oder so?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1707
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von TortugaINC »

Genau, DXF oder .stp Datei :)
Es klappt aber meistens nicht von jetzt auf gleich. Ich kann nur helfen, wenn die Zeit nicht drückt...
Viele Grüße
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 377
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 500 SFC
BMW R80 ST
BMW R1200S
Wohnort: Kleve

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Laverdatriple »

@tortugalCNC

Ich suche immer noch jemanden der 7075er Alu in 8 oder 10mm auf Lager hat und das auch mit Laser schneidet.
Wie schaut es denn da bei dir aus? Hast du das Material? Oder kann ich es dir schicken und du laserst?

Gruss
Peter

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1616
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

TortugaINC hat geschrieben: 14. Okt 2020 Genau, DXF oder .stp Datei :)
Es klappt aber meistens nicht von jetzt auf gleich. Ich kann nur helfen, wenn die Zeit nicht drückt...
Viele Grüße
Das hört sich doch gut an! Macht das mal ;-)
Ich würde pauschal drei abnehmen das sich der Aufwand auch lohnt.....

Grüße

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1616
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Mal wieder ein Update.....

Rahmen bzw. Das rolling Chassis ist beim vermessen! Jetzt bin ich mal gespannt was da rauskommt und ob mein mit beschränkten mitteln layenhaftes messen und ausrichten passt.....

Zudem ist nun auch mein Schwungrad fertig bearbeitet, erleichtert und gewuchtet!
Auch da bin ich gespant wie das fühlbar wird....

Stay tuned..... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows