forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 2168
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von TortugaINC »

Ok, danke dir! Dann werde ich das so machen. Es geht um eine Alazurra (Pantah) mit originaler Schwinge, die mein Vater gern mit nutzen möchte. Für spitze Kniewinkel ist er aber inzwischen zu alt...da bekomme ich aber schon was zusammen gebastelt denk ich :)

Viele Grüße
"Happiness is only real when shared”. 

Bayer
Beiträge: 190
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bayer »

Hi beast 666,
das mit der zusätzlichen Schwingenlagerung ist top. .daumen-h1:
Das mit der Sturzteilen Kompatibilität der eigenen Bike`s bringt eine längere Eisatztauglichkeit im Notfall. :respekt:

Gruß Peter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7171
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bambi »

TortugaINC hat geschrieben: 22. Nov 2020 Ok, danke dir! Dann werde ich das so machen. Es geht um eine Alazurra (Pantah) mit originaler Schwinge, die mein Vater gern mit nutzen möchte. Für spitze Kniewinkel ist er aber inzwischen zu alt...da bekomme ich aber schon was zusammen gebastelt denk ich :)

Viele Grüße
Hallo Tibor, hallo zusammen
da wäre ich dann an der Lösung auch interessiert. Mir geht es auf Iris' 800-er Monster genauso und ich sinniere immer, ob das mit etwas weiter vorne und tiefer montierten Rasten und einem Superbike-Lenker anzupassen ist. Ich hatte schon an ST 2- oder 4- oder Multistrada-Teile gedacht ...
Manch ein Monster-Liebhaber mag sich mit Schaudern wenden, aber wenn es einem hilft, den morschen Knochen ein Schnippchen zu schlagen finde ich es gerechtfertigt.
Lieber per PN um Heikos Thread nicht zu zerreden. Das Ergebnis könnte man dann bei allgemeinem Interesse in einem eigenen Faden vorstellen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1701
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

sooooo.... :mrgreen:
Mein Lackierer war heute Mittag kurz da und hat die bereits fertigen Teile (Rahmen und Schwinge) vorbei gebracht! :cool:
Somit kann es am Wochenende los gehen mit dem Aufbau, es liegt alles bereit und wartet auf die Hochzeit....

Ich freue mich :dance1: :rockout:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 215
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Ducati Monster 1100 EVO
VauZweiRad 1100 2V
Suzuki SV650
Monster 600
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Geil, ich bin jetzt schon neidisch auf dein Wochenende! :D

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1701
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Yep, kanns auch nicht erwarten..... :prost:
Kurz einen Moment Zeit gehabt und zumindest schonmal die Schwinge komplettiert und dei Passhülsen für den Steuersatz eingeklebt. Motorbolzen auf Länge gedreht...... :cool:

Somi kann es los gehen! :rockout:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1701
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Ha, schon steht Sie quasi auf eigenen Füßen!
Zuerst die vormontierte Schwinge Schwinge in den Motor dann nochmals ne Weile gemessen und sauber ausdintanziert.
Dann den Rahmen drauf. Federbein hinten rein und vorne den Steuersatz frisch gefettet, Gabelbrücken rein, Gabelholme und Vorderrad inkl. Sättelmontiert.
So steht die gute jetzt mal und Morgen gehts weiter.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 548
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von samsdad »

Uiiii
Sieht Klasse aus. 👍
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 964
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58) ...und Montesa ;-)

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von BoNr2 »

geil!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7171
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bambi »

666 - the number of the beast!
:wink:
Fein!
Und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows