forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von 750R »

Moin Michael!

schickes Projekt! so wie das aussieht hast du vorne die "lausige" Bremse von Zephyr 550/750c verbaut ;) Die packt erst giftig an und biegt sich danach nur noch auf - bin ich selber ein paar Jahre gefahren...
Wenn du hier was verbessern willst: Sättel vorne vom Zephyr 750D oder einigen anderen späteren Kawas - z.B. ER6, Z750 ect.
ich bin da grad auch dran ...

Grüße

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von saflo »

....hab ich ihm auch schon gesagt, aber irgendwie will er einfach nicht hören :dontknow:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Es sind die vielen kleinen Arbeiten, die erledigt werden wollen ;)
20210210_203756 (Custom).jpg
20210211_003129 (Custom).jpg
20210211_221853 (Custom).jpg
20210211_205325 (Custom).jpg
20210211_220626 (Custom).jpg
20210212_210438 (Custom).jpg
20210212_210708 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der Benzinhahn war undicht. Die Unterdruckmembran verquollen, Benzin kam zum Unterdruckanschluss raus.
Ein handelsüblicher Reparatursatz hat für Abhilfe gesorgt.
20210218_190713 (Custom).jpg
20210218_190728 (marked).jpg
20210218_191036 (Custom).jpg
20210218_191049 (Custom).jpg
20210218_192920 (Custom).jpg
20210218_193101 (Custom).jpg
20210218_193136 (Custom).jpg
20210218_190648 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Bremsen schreien nach Überholung. Mein aktueller Job ;)
20210213_155110 (Custom).jpg
20210213_155134 (Custom).jpg
20210213_172855 (Custom).jpg
Mittlerweile sind die Träger schwarz glänzend und die Sättel poppig-mausgrau glänzend pulverbeschichtet und die Dichtsätze eingetroffen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Ferenki »

mh, zwecks besserer Wärmeabfuhr hätte ich wohl davon abgesehen die Sättel pulvern zu lassen.
Egal, weiter machen! Gefällt!
Gruß Frank :prost:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Stefan,
hi Daniel,
danke für den Tipp mit den Bremszangen. Immer schön, wenn man ein mögliches Upgrade kennt ;)
Ich habe eine SV650 hier, da schaue ich mal die Zangen genauer an. Um irgendwelchem Classic-Reglement (Grab the flag?) zu entsprechen, dürfen die Bremszangen max. doppelt so viele Kolben haben wie die Originalbremse.
Jetzt müssen es erstmal diese Zangen tun, serienmäßig wäre das Mopped ja mit ähnlichen Bremszangen, aber in Einkolben-Schwimmsattel-Bauweise ausgestattet.
Sintermetallbeläge sind natürlich obligatorisch, die organischen Dinger können ja gar nichts :grinsen1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Frank,
ich habe mit gepulverten Bremszangen noch keine Erfahrungen gemacht.
Ist deine Anmerkung eher theoretischer Natur oder hast du damit schon (negative) Erfahrung sammeln müssen?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
feiner Schulfunk zum Thema Kette und Radlager! Danke!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Scirocco »

Hülse in der Hülse ;), kenn ich, kommt mir irgentwie bekannt vor...
Von 20 mm Radachse auf 25 mm Radachse, geht doch und funktioniert...
IMG_1759.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik