Moin Michael!
schickes Projekt! so wie das aussieht hast du vorne die "lausige" Bremse von Zephyr 550/750c verbaut Die packt erst giftig an und biegt sich danach nur noch auf - bin ich selber ein paar Jahre gefahren...
Wenn du hier was verbessern willst: Sättel vorne vom Zephyr 750D oder einigen anderen späteren Kawas - z.B. ER6, Z750 ect.
ich bin da grad auch dran ...
Grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- saflo
- Beiträge: 778
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
....hab ich ihm auch schon gesagt, aber irgendwie will er einfach nicht hören
Grüße - Stefan
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Es sind die vielen kleinen Arbeiten, die erledigt werden wollen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Der Benzinhahn war undicht. Die Unterdruckmembran verquollen, Benzin kam zum Unterdruckanschluss raus.
Ein handelsüblicher Reparatursatz hat für Abhilfe gesorgt.
Ein handelsüblicher Reparatursatz hat für Abhilfe gesorgt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Die Bremsen schreien nach Überholung. Mein aktueller Job
Mittlerweile sind die Träger schwarz glänzend und die Sättel poppig-mausgrau glänzend pulverbeschichtet und die Dichtsätze eingetroffen.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Ferenki
- Beiträge: 329
- Registriert: 16. Okt 2019
- Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa.... - Wohnort: Linkenheim-Hochstetten
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
mh, zwecks besserer Wärmeabfuhr hätte ich wohl davon abgesehen die Sättel pulvern zu lassen.
Egal, weiter machen! Gefällt!
Gruß Frank
Egal, weiter machen! Gefällt!
Gruß Frank
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hi Stefan,
hi Daniel,
danke für den Tipp mit den Bremszangen. Immer schön, wenn man ein mögliches Upgrade kennt
Ich habe eine SV650 hier, da schaue ich mal die Zangen genauer an. Um irgendwelchem Classic-Reglement (Grab the flag?) zu entsprechen, dürfen die Bremszangen max. doppelt so viele Kolben haben wie die Originalbremse.
Jetzt müssen es erstmal diese Zangen tun, serienmäßig wäre das Mopped ja mit ähnlichen Bremszangen, aber in Einkolben-Schwimmsattel-Bauweise ausgestattet.
Sintermetallbeläge sind natürlich obligatorisch, die organischen Dinger können ja gar nichts
hi Daniel,
danke für den Tipp mit den Bremszangen. Immer schön, wenn man ein mögliches Upgrade kennt
Ich habe eine SV650 hier, da schaue ich mal die Zangen genauer an. Um irgendwelchem Classic-Reglement (Grab the flag?) zu entsprechen, dürfen die Bremszangen max. doppelt so viele Kolben haben wie die Originalbremse.
Jetzt müssen es erstmal diese Zangen tun, serienmäßig wäre das Mopped ja mit ähnlichen Bremszangen, aber in Einkolben-Schwimmsattel-Bauweise ausgestattet.
Sintermetallbeläge sind natürlich obligatorisch, die organischen Dinger können ja gar nichts
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hi Frank,
ich habe mit gepulverten Bremszangen noch keine Erfahrungen gemacht.
Ist deine Anmerkung eher theoretischer Natur oder hast du damit schon (negative) Erfahrung sammeln müssen?
ich habe mit gepulverten Bremszangen noch keine Erfahrungen gemacht.
Ist deine Anmerkung eher theoretischer Natur oder hast du damit schon (negative) Erfahrung sammeln müssen?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hallo Michael,
feiner Schulfunk zum Thema Kette und Radlager! Danke!
Schöne Grüße, Bambi
feiner Schulfunk zum Thema Kette und Radlager! Danke!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hülse in der Hülse , kenn ich, kommt mir irgentwie bekannt vor...
Von 20 mm Radachse auf 25 mm Radachse, geht doch und funktioniert...
Von 20 mm Radachse auf 25 mm Radachse, geht doch und funktioniert...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system