forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 567
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von samsdad »

Krass
Echt super geworden.
Respekt 👍👍👍
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 220
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Ducati Monster 1100 EVO
VauZweiRad 1100 2V
Suzuki SV650
Monster 600
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Ordentlicher Brenner! Willst eigentlich noch leichtere Felgen verbauen? Sieht mir ja nach den schweren 3-Speichen aus.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 2646
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500 (Alltag)
Cagiva Alazzurra (für den alten Herren)
GN400 (CR Challenge)
DR400 (Original)

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von TortugaINC »

Richtig geil!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7355
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Heiko,
sehr schön geworden, erstklassig !
Bin gespannt welche Leistung der Prüfstand attestiert und wie sie sich von dir fahren lässt ;)
CU@Bnb :rockout: :rockout:
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7544
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bambi »

Schööön, Heiko!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 346
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von lexington »

Goil!
Hab grad nochmal ein bisschen zurückgeblättert... ich finde es immer voll geil so eine komplette Aufbaustory zu verfolgen. Oder nachzulesen.
Danke auch mal dafür! Besser als jedes Motorrad Magazin oder diese ganzen aufbereiteten YouTube storys. Geht mir übrigens bei vielen Projekten hier im Forum so. Hab schon so unglaublich viel dazugelernt und mitgelitten.

LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 659
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von vanWeaver »

Top Gerät, gratulation. .daumen-h1:

....bin mal gespannt was auf dem Prüfstand raus kommt.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 489
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Renner???
CBX 650 E
R60/7
SV 650 - Renner
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von saflo »

....bin mal gespannt was auf dem Prüfstand raus kommt.
...bin mal gespannt, sie live zu sehen !!!

Schaffst Du es zum BNB?

Wobei es mir ein Rätsel ist, wie so mancher perfektionistische Schrauber (so einer, wie Du, oder der Hausmeister !!!) mit
seinem Schmuckstück so auf die Rundenzeiten schielend auch noch schnell fahren kann.

Ich bleibe gespannt und grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1752
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Hallo zusammen,

DANKE für das Lob und die Anerkennung!

Generell gilt das Motto - macht nix wenns hübsch ist - :oldtimer:
Da mir das Experiment des Tuns ja Spaß macht, ich ja üblicherweise kein Druck habe damit Geld verdienen zu müssen, lasse ich mir halt meist die Zeit und in dem Zusammenhang setzt man sich zwangsläufig mit den Details auseinander.......

Es ist allerdings in meiner Welt nie zu irgendwas um nicht auch seiner Bestimmung entsprechend benutzt zu werden!
Somit kommt nun wie angekündigt die Feinabstimmung vom Motor auf em Prüfstand (die ich selbst nicht kann) und dann, wenn fertig gehts auf die Strecke!

Obs mit BnB klappt ist heute tatsächlich noch unklar (Micha weiß Bescheid) das hängt zum einen davon ab ob die Fuhre nun tatasächlich pünktlich funktioniert bzw. bei dem Versuch den Motor abzustimmen nicht doch noch eine Überraschung zu Tage kommt.....
Bin da mittlerweile vorsichtig. Zumal ich auf das Wohlwollen anderer in dem Fall angewiesen bin.

Der nächste geplante Termin wäre dann 01.-02.07. in Oschersleben Twins Only, war ich noch nicht und genießt auch einen guten Ruf.
Mal schauen wann bzw. wie die gute jetzt fertig wird.

Ich halte euch wie gewohnt auf dem laufenden!
Grüße

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1752
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

foobar423 hat geschrieben: 3. Mai 2021 Ordentlicher Brenner! Willst eigentlich noch leichtere Felgen verbauen? Sieht mir ja nach den schweren 3-Speichen aus.
Danke!
Die Räder bleiben erstmal so, auch in dem Wissen das es leichteres gibt....
Das Ding muss jetzt erst einmal fahren und ich erfahren ob mein Plan der Fahrbarkeit aufgeht!?

Ich bin selbst schon ein wenig aufgeregt ob das Ding auch schnell fahren kann.... :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows