forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Speed »

Okay, jetzt finde ich das Teil richtig geil 🤤🤤🤤

🙋

PS: Fand die Maschine auch ohne Hörprobe schon sehr geil 😂
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3863
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von FEZE »

Moin Master,

ich hab noch was zu tun für Dich:

Was ist mit dem Füllstandsröhrchen? :neener:


Aber die Kurven sehen gut aus, sowohl die auf dem Papier als auch in echt.


Habt ihr eigentlich auf der anderen Straßenseite schon begonnen?
Dann könntest Du von A nach B eine Zeitnahme einrichten bis es wieder auf den Kringel geht.

Wollte mir auch immer eine Ignitech zulegen. Aber leider beherrsche ich die Spielerei am PC nicht, bzw. bin da beratungsresistent.

Was hat mein Kollege früher im Fahrerlager geflucht.
Beim freien Training immer mit dem Laptop rumgemäppt und wenn es dann auf Zeitenjagd ging war der Bock am abrotzen und lief wie ein Sack Muscheln. :zunge:

Gruß in den Norden.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Kinghariii »

Ich habe leider kein aktuelles Video, aber aus den ersten Tagen habe ich noch eines:
Ich danke dir :grin: Was für ein Sound, einfach geil .daumen-h1:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Feze, dass mit dem Ölfüllstand ist schon in Ordnung. Da ist genug drin, nur wenn ich die Karre zwischenzeitlich nur kurz anmache, dann ist mehr Öl im Kreislauf, als im Tank.

Und bzgl. der anderen Straßenseite habe ich aufgrund der aktuellen Lage erstmal alles auf Eis gelegt. Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Wir haben ja keinen Zeitdruck. Die neue Straße ist derzeit auch nur geschottert und eignet sich z.Zt. nur als Testgelände für die Rennmofa. Aber besser als nix! :wink:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

theTon~ hat geschrieben: 30. Sep 2015 Der Plan ist, die alten Teile aus dem Bestand zusammen zu fegen und aus dem Kram etwas Schnelles, Leichtes und Spaßbringendes zu bauen. Ein bisschen muss aber noch gemacht werden.

Schaun wir mal, was daraus wird.
IMG_3536.JPG
Nicht ganz, aber doch irgendwie ein wenig wie ein Déjà-vu zum Anfang vor 5 Jahren.
K800_IMG_3021.JPG
Nach dem ich beim letzten Einsatz in Most nicht nur mit einem stetig rutschenden Hinterrad zu kämpfen hatte, ist mir die Karre auch noch am zweiten Tag, im letzten Drittel der Geraden ausgegangen und ließ sich danach nicht mehr starten. Ich habe für den Tag eingepackt und mir die Nacht auf dem Parkplatz geschenkt und bin wieder nach Hause gefahren. Aber auch zuhause konnte ich sie weder durch kicken noch durch anschieben starten. Zündfunken waren da, Sprit war im Vergaser, aber die Zündkerzen waren furztrocken. Da mich die Karre genervt hat, habe ich sie erstmal ein paar Tage stehen gelassen und bin jetzt am Sonntag wieder ran und habe mal die Ventile gecheckt. Also Kurbelwelle auf OT, die ersten Ventile eingestellt, dann die KW weiter auf den nächsten OT gedreht und alle Ventile fest! Eigenartig... :?

Noch mal komplett alle Ventile gecheckt, aber ich konnte wieder nur die ersten Vier prüfen. Nix gut! :shock:

Also die Nockenwelle beim Drehen der Kurbelwelle beobachtet und siehe da ... nix bewegt sich. Auch die Steuerkette bewegt sich nicht... :dontknow:

Also kurz mal die Steuerkette gecheckt und siehe da, das %§$!?-Ding ist gerissen! Die Frage ist nur wieso.
Demnächst hier mehr....
K800_IMG_3017.JPG
K800_IMG_3020.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von hellacooper »

:shock:

Und dem Motor ist nix passiert?? Keine Ventile krumm? Einfach so ausgegangen, ohne Geräusch?

Mehr Glück als Verstand? :zunge:

Gruß
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Schinder »

Moin

Ärgerlich ... :?

Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, ist nun das Kettenglied
oder der Bolzen gerissen / gebrochen / abgeschert.
Stellt sich die Frage nach der Ursache und
wer da zuletzt dran war und warum.

Hoffe, es hat keine größeren Schäden hinterlassen.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Bei der Kette ist das Glied gerissen, aber ich bezweifel, dass sie "einfach so" gerissen ist. Naja erstmal schauen, was da wirklich los ist.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von hellacooper »

Drücke die Daumen!
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Nille »

Scheisse, mein Mitgefühl.
Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.
War der Kettenspanner noch gangbar?
Die neigen dazu, nach ner Zeit nicht mehr zurückzustellen.
So akribisch wie du die Fours aufgebaut hast, wirst du das aber vermutlich ohnehin geprüft haben..

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik