forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von BoNr2 »

René, da kam noch nie nen Tropfen raus.. bin vor der Renne immer "offen" gefahren...

ich kipp ihn noch vor.

:prost:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

BnB 2019 - ein super geiles Wochenende mit hartem Abgang!

Nach einem harten Einsatz für Mensch und Maschine habe ich die meisten Fragmente wieder zu Hause. Und wenn man vorab mal das Ende ausklammert, war das Wochenende wieder der Hammer! Bestes Wetter von Freitag bis Sonntag und ich durfte in meiner Lieblingsklasse den Classic Superbikes mitfahren. :dance1: Die Platzverhältnisse im Fahrerlager waren wieder sehr begrenzt, aber die Orga hat optimal dafür gesorgt die Flächen möglichst effektiv zu nutzen. Meine Seeley durfte dieses Jahr zusammen mit der schönen Rickman von Michael zusammen unter einen Pavillon.
K800_IMG_4712-2.JPG
K800_IMG_7648.JPG
Die Trainings liefen gut und es war zum Glück nicht zu heiß und vor allen Dingen trocken. Es lief alles gut, die Seeley hat tadellos funktioniert und allürenfrei Ihre Bahnen gezogen. Nur mein auf den ersten Blick so stabiler Frontständer hat sich beim Raufsetzen auf die Seeley gleich verbogen und musste provisorisch gerichtet werden, damit ich überhaupt noch die nigelnagelneuen Reifenwärmer draufziehen konnte. Ja ja, Reifenwärmer... Eigentlich dachte ich ja, ohne Slicks auch keine zu benötigen, aber in der letzten Winterlangeweile habe ich mir doch die 18" Reifenwärmer bei Matze (UXO) gegönnt. Und ich muss sagen, dass ist echt der Hammer. Wenn der Motor auf Temperatur ist, dann kann man gleich von der ersten Runde aus Attacke geben. Nie mehr ohne! Und apropos Attacke...

Der Leitspruch fürs Wochenende:
attacke.jpeg
Das Qualifying lief mit dem dritten Platz sehr gut. Obwohl ich im Vergleich zum letzten Jahr noch eine Sekunde langsamer war. Aber ich bin ja auch älter geworden. :wink:
qualifying.jpeg
Und dann kam das Rennen. Leider wieder super spät am Nachmittag, aber hilft ja nichts. Ich war ja schon froh, dass ich nicht wieder so nervös war, wie im letzten Jahr. Und zum Glück kein Le Mans-Start! Mein erster normaler Rennstart, leider war ich einen tick zu früh und musste die Kupplung wieder kurz ziehen, die Gabel tauchte ein und so kam ich etwas zu spät los. Zwei schnelle Jungs sind an mir vorbei und ich bin auf Platz 5 zurück gefallen. Egal erstmal sortieren und sicher durch die erste Kurve und die erste Runde. In der zweiten Runde konnte ich den ersten "Vordrängler" nach der Gegengeraden auf der Bremse kriegen. Dann die enge 180° und Zack war schon der Nächste vor mir. In der schnellen Rechts fuhr der Vordermann die Kurve soweit außen an, dass sich eine riesige Lücke geöffnet hat. Als Freund der engen Linien habe ich mich im Bruchteil einer Sekund dafür entschieden innen zu überholen. Leider hat mein Vordermann eine so spitze Linie gefahren, die ich zum einen nicht erwartet hatte und die ihm zum anderen aufgrund des höheren Schwungs direkt vor meinem Vorderrad vorbeischießen ließ. Er konnte mich nicht sehen, aber ich musste in Schräglage ankern, habe überbremst und bin über das Vorderrad abgegangen und heftig auf dem Asphalt eingeschlagen.

Schon im Rutschen habe ich mich geärgert! Das arme Moped! Und dann lag ich im Sand. Die Hoffnung, dass nichts Schlimmeres passiert sei, hat sich schon alleine dadurch verflüchtigt, dass ich kaum noch Luft bekommen habe. Am liebsten wäre ich liegen geblieben, habe mich aber aus Sicherheitsgründen zum Rand der Sandkiste in Richtung der Streckenposten geschleppt. Ich konnte nicht mal mehr das Visier öffnen und die Streckenposten haben mit dem Helm gewartet, bis der Sani da war. Nachdem ich in die Vakuum-Matratze gepackt wurde habe ich nur gehofft, dass wegen mir kein Hubschrauber kommen musste, wie bei dem Gespannunfall davor. Ich konnte ja den Funk mithören und es klang ziemlich knapp, aber das letzte Rennen konnte zum Glück wiederholt werden. Wie es nun mal so ist, wenn man als Letzer stürzt, hatte der Krankenwagen nicht mal mehr Schmerzmittel an Bord. Erst mit dem nachfolgenden Notarzt kamen die ersehnten Morphine. Für mich persönlich immer der angenehmste Teil eines Unfalls. Bild Bild

Also ab in die Spreewaldklinik. Das Wochenende war für mich wohl gelaufen. Im Krankenwagen habe ich noch gedacht, dass ich zum Glück nicht zulange die Strecke blockiert habe und das letzte Rennen wiederholt werden konnte.
Ich persönlich hatte ja auch nur 5 Runden vom Wochenende versäumt. Es hätte also auch schlimmer kommen können.

Unterm Strich habe ich eigentlich viel zu viel Schaden für den Sturz genommen. Das Schulterblatt, das Schlüsselbein und vier Rippen sind gebrochen und drei Rippen sind angebrochen. Das Schlüsselbein musste mit Tüddeldraht geflickt werden, der Rest soll so wieder zusammenwachsen. Mensch, da habe ich wieder mal ganz schön auf die Fresse gekriegt!
Schlüsselbein.jpeg


Und wie die Karre schon wieder aussieht?! :banghead:
K800_IMG_7830.JPG
K800_IMG_7831.JPG
K800_IMG_7833.JPG
Geht alles noch, aber was mich persönlich besonders ärgert, ist das irgend so eine Flitzpiepe von Streckenposten mein Moped wohl hinten am Aluhöcker angehoben hat. Der sieht jetzt jetzt aus wie ein Halbmond. :banghead: :hammer:



Auch der Kombi ist ziemlich platt, was aber auch nicht das große Problem ist, da ich mir sowieso nach dieser Saison einen vernünftigen Einteiler holen wollte. Diesmal denn wohl auch mit Airbag. :? Um den Helm ist es allerdings wirklich schade!
K800_IMG_7899.JPG
K800_IMG_7890.JPG
Naja wohlwollend ausgedrückt, freue ich mich schon tierisch auf die neue Saison... :unbekannt:


Demnächst gehts hier weiter mit der Instandsetzung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Zetti »

Schön das du dich immer wieder so aufrappeln kannst! .daumen-h1:
Ich hätte vermutlich schon allein wegen meiner mit mir nicht mehr sprechenden Frau dieses Hobby aufgegeben! :roll:
Deine scheint da ja recht schmerzfrei zu sein. :wink:
Eigentlich kann's ja nur noch besser werden.
Bin mal auf nächstes Jahr gespannt.

Gruß Uwe

Bayer
Beiträge: 239
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Bayer »

Hallo Rene,
gute Besserung. Schön das "NIX" schlimmeres passiert ist. .daumen-h1:

Auch ein Streckenposten kann nicht immer erst nachschauen ob ein Höcker "richtig / fest"
verschraubt ist. ( oder aus Gewichtsgründen was weggelassen wurde )
Er versucht halt immer FIRST die Gefahrenstelle für Andere/Nachfolgende schnellstmöglich
zu beseitigen. Danke, das es die Jungs gibt!

Auch wenn der Frust über den Höcker und den Rest groß ist, "weggestellt" hat ER sie nicht. :wink:
Das sind wir (im Eifer des Gefechts) immer/meist selber!

Gruß Peter

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Endert »

Ach ja, so ein Schlüsselbein sollte eigentlich "Hühnerbein" heißen, so dünn und leicht wie der Knochen bricht.
Habe mir (Offroad) das Rechte schon 3x zerhauen und trage dort nun ein Stück transplantierten Hüftknochen.

Gute Besserung!
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Tomster »

Na das hört sich ja doch wieder sehr optimistisch an .daumen-h1:
Warum auch nicht, dich hat das RennGen infiziert und das kann ganz ordentlich was ab, bevor es aufgibt.

Viel Erfolg bei der Renovierung der Seeley und den Vorbereitungen für die kommende Saison :fingerscrossed:

Bis dahin
Tom

PS: Airbag-Kombi? Gute Idee :prost:
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Bambi »

Oh je!
Gute Genesung für Dich und die schöne Seeley!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Wigbold
Beiträge: 92
Registriert: 13. Apr 2014
Motorrad:: Boldor

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Wigbold »

...und ich dachte noch beim ersten Bild : Da sieht einer aber richtig glücklich aus ! .daumen-h1:

Na ja, beim weiterlesen wurde mein Gesicht immer länger... Alter Schwede, Du willst es aber auch wissen, oder ?
Das wär nix für mich.

Schade um das Mopped, aber es hätte schlimmer enden können. Und gute Genesung Dir !

Mitfühlenderweise, Wigbold

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 286
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von k3po »

Hallo René,

schön, wieder von dir zu hören. Vor allem in diesem optimistischen und positiven Ton.
Das war schon ein kurzer Schockmoment, das live mitzuerleben.

Keep positve!

Gruß Kurt
Die Rennverrückten

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von beast666 »

Moin mein Bester,
schön von dir zu hören und ja, das wird wieder!

Grüße :prost:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik