René, da kam noch nie nen Tropfen raus.. bin vor der Renne immer "offen" gefahren...
ich kipp ihn noch vor.
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Seeley» Honda CB 750 Four Race
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- theTon~
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Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
BnB 2019 - ein super geiles Wochenende mit hartem Abgang!
Nach einem harten Einsatz für Mensch und Maschine habe ich die meisten Fragmente wieder zu Hause. Und wenn man vorab mal das Ende ausklammert, war das Wochenende wieder der Hammer! Bestes Wetter von Freitag bis Sonntag und ich durfte in meiner Lieblingsklasse den Classic Superbikes mitfahren. Die Platzverhältnisse im Fahrerlager waren wieder sehr begrenzt, aber die Orga hat optimal dafür gesorgt die Flächen möglichst effektiv zu nutzen. Meine Seeley durfte dieses Jahr zusammen mit der schönen Rickman von Michael zusammen unter einen Pavillon.
Die Trainings liefen gut und es war zum Glück nicht zu heiß und vor allen Dingen trocken. Es lief alles gut, die Seeley hat tadellos funktioniert und allürenfrei Ihre Bahnen gezogen. Nur mein auf den ersten Blick so stabiler Frontständer hat sich beim Raufsetzen auf die Seeley gleich verbogen und musste provisorisch gerichtet werden, damit ich überhaupt noch die nigelnagelneuen Reifenwärmer draufziehen konnte. Ja ja, Reifenwärmer... Eigentlich dachte ich ja, ohne Slicks auch keine zu benötigen, aber in der letzten Winterlangeweile habe ich mir doch die 18" Reifenwärmer bei Matze (UXO) gegönnt. Und ich muss sagen, dass ist echt der Hammer. Wenn der Motor auf Temperatur ist, dann kann man gleich von der ersten Runde aus Attacke geben. Nie mehr ohne! Und apropos Attacke...
Der Leitspruch fürs Wochenende:
Das Qualifying lief mit dem dritten Platz sehr gut. Obwohl ich im Vergleich zum letzten Jahr noch eine Sekunde langsamer war. Aber ich bin ja auch älter geworden. Und dann kam das Rennen. Leider wieder super spät am Nachmittag, aber hilft ja nichts. Ich war ja schon froh, dass ich nicht wieder so nervös war, wie im letzten Jahr. Und zum Glück kein Le Mans-Start! Mein erster normaler Rennstart, leider war ich einen tick zu früh und musste die Kupplung wieder kurz ziehen, die Gabel tauchte ein und so kam ich etwas zu spät los. Zwei schnelle Jungs sind an mir vorbei und ich bin auf Platz 5 zurück gefallen. Egal erstmal sortieren und sicher durch die erste Kurve und die erste Runde. In der zweiten Runde konnte ich den ersten "Vordrängler" nach der Gegengeraden auf der Bremse kriegen. Dann die enge 180° und Zack war schon der Nächste vor mir. In der schnellen Rechts fuhr der Vordermann die Kurve soweit außen an, dass sich eine riesige Lücke geöffnet hat. Als Freund der engen Linien habe ich mich im Bruchteil einer Sekund dafür entschieden innen zu überholen. Leider hat mein Vordermann eine so spitze Linie gefahren, die ich zum einen nicht erwartet hatte und die ihm zum anderen aufgrund des höheren Schwungs direkt vor meinem Vorderrad vorbeischießen ließ. Er konnte mich nicht sehen, aber ich musste in Schräglage ankern, habe überbremst und bin über das Vorderrad abgegangen und heftig auf dem Asphalt eingeschlagen.
Schon im Rutschen habe ich mich geärgert! Das arme Moped! Und dann lag ich im Sand. Die Hoffnung, dass nichts Schlimmeres passiert sei, hat sich schon alleine dadurch verflüchtigt, dass ich kaum noch Luft bekommen habe. Am liebsten wäre ich liegen geblieben, habe mich aber aus Sicherheitsgründen zum Rand der Sandkiste in Richtung der Streckenposten geschleppt. Ich konnte nicht mal mehr das Visier öffnen und die Streckenposten haben mit dem Helm gewartet, bis der Sani da war. Nachdem ich in die Vakuum-Matratze gepackt wurde habe ich nur gehofft, dass wegen mir kein Hubschrauber kommen musste, wie bei dem Gespannunfall davor. Ich konnte ja den Funk mithören und es klang ziemlich knapp, aber das letzte Rennen konnte zum Glück wiederholt werden. Wie es nun mal so ist, wenn man als Letzer stürzt, hatte der Krankenwagen nicht mal mehr Schmerzmittel an Bord. Erst mit dem nachfolgenden Notarzt kamen die ersehnten Morphine. Für mich persönlich immer der angenehmste Teil eines Unfalls.
Also ab in die Spreewaldklinik. Das Wochenende war für mich wohl gelaufen. Im Krankenwagen habe ich noch gedacht, dass ich zum Glück nicht zulange die Strecke blockiert habe und das letzte Rennen wiederholt werden konnte.
Ich persönlich hatte ja auch nur 5 Runden vom Wochenende versäumt. Es hätte also auch schlimmer kommen können.
Unterm Strich habe ich eigentlich viel zu viel Schaden für den Sturz genommen. Das Schulterblatt, das Schlüsselbein und vier Rippen sind gebrochen und drei Rippen sind angebrochen. Das Schlüsselbein musste mit Tüddeldraht geflickt werden, der Rest soll so wieder zusammenwachsen. Mensch, da habe ich wieder mal ganz schön auf die Fresse gekriegt!
Und wie die Karre schon wieder aussieht?! Geht alles noch, aber was mich persönlich besonders ärgert, ist das irgend so eine Flitzpiepe von Streckenposten mein Moped wohl hinten am Aluhöcker angehoben hat. Der sieht jetzt jetzt aus wie ein Halbmond.
Auch der Kombi ist ziemlich platt, was aber auch nicht das große Problem ist, da ich mir sowieso nach dieser Saison einen vernünftigen Einteiler holen wollte. Diesmal denn wohl auch mit Airbag. Um den Helm ist es allerdings wirklich schade!
Naja wohlwollend ausgedrückt, freue ich mich schon tierisch auf die neue Saison...
Demnächst gehts hier weiter mit der Instandsetzung.
Nach einem harten Einsatz für Mensch und Maschine habe ich die meisten Fragmente wieder zu Hause. Und wenn man vorab mal das Ende ausklammert, war das Wochenende wieder der Hammer! Bestes Wetter von Freitag bis Sonntag und ich durfte in meiner Lieblingsklasse den Classic Superbikes mitfahren. Die Platzverhältnisse im Fahrerlager waren wieder sehr begrenzt, aber die Orga hat optimal dafür gesorgt die Flächen möglichst effektiv zu nutzen. Meine Seeley durfte dieses Jahr zusammen mit der schönen Rickman von Michael zusammen unter einen Pavillon.
Die Trainings liefen gut und es war zum Glück nicht zu heiß und vor allen Dingen trocken. Es lief alles gut, die Seeley hat tadellos funktioniert und allürenfrei Ihre Bahnen gezogen. Nur mein auf den ersten Blick so stabiler Frontständer hat sich beim Raufsetzen auf die Seeley gleich verbogen und musste provisorisch gerichtet werden, damit ich überhaupt noch die nigelnagelneuen Reifenwärmer draufziehen konnte. Ja ja, Reifenwärmer... Eigentlich dachte ich ja, ohne Slicks auch keine zu benötigen, aber in der letzten Winterlangeweile habe ich mir doch die 18" Reifenwärmer bei Matze (UXO) gegönnt. Und ich muss sagen, dass ist echt der Hammer. Wenn der Motor auf Temperatur ist, dann kann man gleich von der ersten Runde aus Attacke geben. Nie mehr ohne! Und apropos Attacke...
Der Leitspruch fürs Wochenende:
Das Qualifying lief mit dem dritten Platz sehr gut. Obwohl ich im Vergleich zum letzten Jahr noch eine Sekunde langsamer war. Aber ich bin ja auch älter geworden. Und dann kam das Rennen. Leider wieder super spät am Nachmittag, aber hilft ja nichts. Ich war ja schon froh, dass ich nicht wieder so nervös war, wie im letzten Jahr. Und zum Glück kein Le Mans-Start! Mein erster normaler Rennstart, leider war ich einen tick zu früh und musste die Kupplung wieder kurz ziehen, die Gabel tauchte ein und so kam ich etwas zu spät los. Zwei schnelle Jungs sind an mir vorbei und ich bin auf Platz 5 zurück gefallen. Egal erstmal sortieren und sicher durch die erste Kurve und die erste Runde. In der zweiten Runde konnte ich den ersten "Vordrängler" nach der Gegengeraden auf der Bremse kriegen. Dann die enge 180° und Zack war schon der Nächste vor mir. In der schnellen Rechts fuhr der Vordermann die Kurve soweit außen an, dass sich eine riesige Lücke geöffnet hat. Als Freund der engen Linien habe ich mich im Bruchteil einer Sekund dafür entschieden innen zu überholen. Leider hat mein Vordermann eine so spitze Linie gefahren, die ich zum einen nicht erwartet hatte und die ihm zum anderen aufgrund des höheren Schwungs direkt vor meinem Vorderrad vorbeischießen ließ. Er konnte mich nicht sehen, aber ich musste in Schräglage ankern, habe überbremst und bin über das Vorderrad abgegangen und heftig auf dem Asphalt eingeschlagen.
Schon im Rutschen habe ich mich geärgert! Das arme Moped! Und dann lag ich im Sand. Die Hoffnung, dass nichts Schlimmeres passiert sei, hat sich schon alleine dadurch verflüchtigt, dass ich kaum noch Luft bekommen habe. Am liebsten wäre ich liegen geblieben, habe mich aber aus Sicherheitsgründen zum Rand der Sandkiste in Richtung der Streckenposten geschleppt. Ich konnte nicht mal mehr das Visier öffnen und die Streckenposten haben mit dem Helm gewartet, bis der Sani da war. Nachdem ich in die Vakuum-Matratze gepackt wurde habe ich nur gehofft, dass wegen mir kein Hubschrauber kommen musste, wie bei dem Gespannunfall davor. Ich konnte ja den Funk mithören und es klang ziemlich knapp, aber das letzte Rennen konnte zum Glück wiederholt werden. Wie es nun mal so ist, wenn man als Letzer stürzt, hatte der Krankenwagen nicht mal mehr Schmerzmittel an Bord. Erst mit dem nachfolgenden Notarzt kamen die ersehnten Morphine. Für mich persönlich immer der angenehmste Teil eines Unfalls.
Also ab in die Spreewaldklinik. Das Wochenende war für mich wohl gelaufen. Im Krankenwagen habe ich noch gedacht, dass ich zum Glück nicht zulange die Strecke blockiert habe und das letzte Rennen wiederholt werden konnte.
Ich persönlich hatte ja auch nur 5 Runden vom Wochenende versäumt. Es hätte also auch schlimmer kommen können.
Unterm Strich habe ich eigentlich viel zu viel Schaden für den Sturz genommen. Das Schulterblatt, das Schlüsselbein und vier Rippen sind gebrochen und drei Rippen sind angebrochen. Das Schlüsselbein musste mit Tüddeldraht geflickt werden, der Rest soll so wieder zusammenwachsen. Mensch, da habe ich wieder mal ganz schön auf die Fresse gekriegt!
Und wie die Karre schon wieder aussieht?! Geht alles noch, aber was mich persönlich besonders ärgert, ist das irgend so eine Flitzpiepe von Streckenposten mein Moped wohl hinten am Aluhöcker angehoben hat. Der sieht jetzt jetzt aus wie ein Halbmond.
Auch der Kombi ist ziemlich platt, was aber auch nicht das große Problem ist, da ich mir sowieso nach dieser Saison einen vernünftigen Einteiler holen wollte. Diesmal denn wohl auch mit Airbag. Um den Helm ist es allerdings wirklich schade!
Naja wohlwollend ausgedrückt, freue ich mich schon tierisch auf die neue Saison...
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Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
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- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2374
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Schön das du dich immer wieder so aufrappeln kannst!
Ich hätte vermutlich schon allein wegen meiner mit mir nicht mehr sprechenden Frau dieses Hobby aufgegeben!
Deine scheint da ja recht schmerzfrei zu sein.
Eigentlich kann's ja nur noch besser werden.
Bin mal auf nächstes Jahr gespannt.
Gruß Uwe
Ich hätte vermutlich schon allein wegen meiner mit mir nicht mehr sprechenden Frau dieses Hobby aufgegeben!
Deine scheint da ja recht schmerzfrei zu sein.
Eigentlich kann's ja nur noch besser werden.
Bin mal auf nächstes Jahr gespannt.
Gruß Uwe
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Hallo Rene,
gute Besserung. Schön das "NIX" schlimmeres passiert ist.
Auch ein Streckenposten kann nicht immer erst nachschauen ob ein Höcker "richtig / fest"
verschraubt ist. ( oder aus Gewichtsgründen was weggelassen wurde )
Er versucht halt immer FIRST die Gefahrenstelle für Andere/Nachfolgende schnellstmöglich
zu beseitigen. Danke, das es die Jungs gibt!
Auch wenn der Frust über den Höcker und den Rest groß ist, "weggestellt" hat ER sie nicht.
Das sind wir (im Eifer des Gefechts) immer/meist selber!
Gruß Peter
gute Besserung. Schön das "NIX" schlimmeres passiert ist.
Auch ein Streckenposten kann nicht immer erst nachschauen ob ein Höcker "richtig / fest"
verschraubt ist. ( oder aus Gewichtsgründen was weggelassen wurde )
Er versucht halt immer FIRST die Gefahrenstelle für Andere/Nachfolgende schnellstmöglich
zu beseitigen. Danke, das es die Jungs gibt!
Auch wenn der Frust über den Höcker und den Rest groß ist, "weggestellt" hat ER sie nicht.
Das sind wir (im Eifer des Gefechts) immer/meist selber!
Gruß Peter
- Endert
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Yamaha TR 1 `82
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Ach ja, so ein Schlüsselbein sollte eigentlich "Hühnerbein" heißen, so dünn und leicht wie der Knochen bricht.
Habe mir (Offroad) das Rechte schon 3x zerhauen und trage dort nun ein Stück transplantierten Hüftknochen.
Gute Besserung!
Habe mir (Offroad) das Rechte schon 3x zerhauen und trage dort nun ein Stück transplantierten Hüftknochen.
Gute Besserung!
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
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- Tomster
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Na das hört sich ja doch wieder sehr optimistisch an
Warum auch nicht, dich hat das RennGen infiziert und das kann ganz ordentlich was ab, bevor es aufgibt.
Viel Erfolg bei der Renovierung der Seeley und den Vorbereitungen für die kommende Saison
Bis dahin
Tom
PS: Airbag-Kombi? Gute Idee
Warum auch nicht, dich hat das RennGen infiziert und das kann ganz ordentlich was ab, bevor es aufgibt.
Viel Erfolg bei der Renovierung der Seeley und den Vorbereitungen für die kommende Saison
Bis dahin
Tom
PS: Airbag-Kombi? Gute Idee
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
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- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Oh je!
Gute Genesung für Dich und die schöne Seeley!!!
Schöne Grüße, Bambi
Gute Genesung für Dich und die schöne Seeley!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
...und ich dachte noch beim ersten Bild : Da sieht einer aber richtig glücklich aus !
Na ja, beim weiterlesen wurde mein Gesicht immer länger... Alter Schwede, Du willst es aber auch wissen, oder ?
Das wär nix für mich.
Schade um das Mopped, aber es hätte schlimmer enden können. Und gute Genesung Dir !
Mitfühlenderweise, Wigbold
Na ja, beim weiterlesen wurde mein Gesicht immer länger... Alter Schwede, Du willst es aber auch wissen, oder ?
Das wär nix für mich.
Schade um das Mopped, aber es hätte schlimmer enden können. Und gute Genesung Dir !
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- k3po
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- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Hallo René,
schön, wieder von dir zu hören. Vor allem in diesem optimistischen und positiven Ton.
Das war schon ein kurzer Schockmoment, das live mitzuerleben.
Keep positve!
Gruß Kurt
Die Rennverrückten
schön, wieder von dir zu hören. Vor allem in diesem optimistischen und positiven Ton.
Das war schon ein kurzer Schockmoment, das live mitzuerleben.
Keep positve!
Gruß Kurt
Die Rennverrückten
- beast666
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- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
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Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Moin mein Bester,
schön von dir zu hören und ja, das wird wieder!
Grüße
schön von dir zu hören und ja, das wird wieder!
Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
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