forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

@all, vielen Dank für die Blumen! :prost:
sven hat geschrieben: 4. Mai 2018 Viieel zu schön für ne Rennmaschine! :wink:
...aber das ist doch meine Interpretation einer Ratte! :dontknow: :unbekannt:
swol hat geschrieben: 5. Mai 2018 Rene , .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
In der aktuellen Oldtimer Markt ist ein 4 seitiger Bericht über 750 Four Seeley mit einigen Fotos.Ist vielleicht interessant.

https://www.shop.oldtimer-markt.de/Seel ... otm_search
Jo, danke für den Tipp. Das Heft liegt schon auf der Toilette :grin:
Stick hat geschrieben: 6. Mai 2018 Bringst du sie mit zur Burg und präsentierst sie uns die nicht zum BNB kommen.Gruß Dirk
Ich glaube nicht, dass das passt. Ich will ja noch ein Moped zum fahren mitbringen und dann ist ja noch eine ganze Menge Krempel im Transporter. Ich glaube, dass wird nix.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

theTon~ hat geschrieben: 8. Mai 2018... Ich glaube, dass wird nix.
@Dirk: Deswegen mache ich jedes Jahr im August eine Wartung bei den Wesernetzen in Bremen und Bremerhaven.
Nimm Dir 3 Tage frei und komm doch einfach mit. :wink: :prost:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Asche auf mein Haupt, ich komme gar nicht mehr hinterher hier die Fortschritte zu dokumentieren. :unbekannt:

Es war ne wirklich bzw. ist immer noch eine ganz knappe Kiste, dass der Hocker zum BnB steht. Aber es beruhigt mich wiederum ungemein, wenn ich von den anderen Leuten lese, dass es auch bei ihnen bis kurz vorher noch jede Menge zu tun gibt. :grin: Also weiter gehts, jeden Abend und jedes Wochenende ab in die Garage.

Aber es hat sich gelohnt und mit stolz geschwellter Brust darf ich die Renn-Seeley vorstellen.
K1024_IMG_3349.JPG
Seeley Honda CB 750 Four
  • Rahmen: Seeley Doppelschleifenrahmen aus Reynolds-531-Rohr (Bj. 1977)
  • Motor: luftgekühlter Reihen-4-Zylinder mit obenliegender Nockenwelle (SOHC) der CB 750 Four K6, überarbeitet von Fourever-Classic-Parts mit optimierter Nockenwelle, bearbeiteten Kanälen, gekürzter Kurbelwelle ohne Lichtmaschine, 836 ccm Wiseco-Alu-Schmiedekolben, Mikuni TMR Flach-Schiebervergaser, Schüle-Krümmer-Nachbau und Endtopf beides von MotoGP-Werks USA
  • Fahrwerk: Gabel der ersten FZR 1000 (Typ: 2LA von 1988, 41 mm Standrohre) überarbeitet von Franz Racing Suspension, YSS-Federbeine, neu-gespeichte und gelagerte Alufelgen mit 150er Hinterrad
  • Weitere Umbauten: vordere Bremsanlage der ersten FZR 1000 (4-Kolbenzangen auf Doppelscheibe) mit Brembo-Radialbremspumpe, Umbau auf 520er Kette und Alukettenblatt zur Gewichtsreduzierung, Alu-Öltank im Honda CR Style mit Schauglas im Rahmendreieck, Minimal-Elektrik ohne Anlasser und Lichtmaschine, Aluhöcker vom Dengelmeister
  • Gewicht: ca. 180 kg
  • Radstand: 1385 mm (zum Vergleich, der Radstand einer KTM 390 Duke (!) ist nur 18 mm kleiner)
  • Leistung: ... (Angabe folgt)


Hier noch mal ein paar weitere Bilder:
K1024_IMG_3444a.JPG
K1024_IMG_3443.JPG


Und noch mal mein Lieblingsraum...
K1024_IMG_3448.JPG


Letzte Woche Donnerstag habe ich sie dann das erste Mal starten können. Wahnsinn...es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn nach langer Bauzeit der Motor endlich wieder zu Leben erwacht ...

Schnell noch Vergaser synchronisieren:
K1024_IMG_3306.JPG


Am Samstag bin ich dann ins tiefste Ostfriesland gefahren und haben den Bernd besucht, der mir die abgelegensten Teststrecken im Auricher Land gezeigt hat.


Naja, professionelle Filmemacher sind wir nicht... :unbekannt:
Aber egal, darum gehts auch nicht.

Auf jeden Fall sehen wir für unser Alter noch verdammt gut aus... :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von hellacooper »

Moin nach Ostfriesland,

sehr geile Karre, René! .daumen-h1: Geiler Sound, obwohl ich ja eher 2-Zylinder-Fan bin.

Aber Hauptsache, Du bist damit nicht zu laut für den Spreewald-Ring... :grinsen1: Wie gerne wäre ich dabei...

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von holli12 »

geil, geil, geil!
Ich freu mich, dass alles geklappt hat! Bin auf die Leistung gespannt! Sound ist super!
Viel Spaß und Erfolg beim bnb - wäre so gerne dabei gewesen!

Mal sehen wann ich deine Kiste endlich in live sehen kann!

gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Schinder »

Moin Rene !

Hört sich wirklich klasse an und schaut gelungen aus ... .daumen-h1:
Was ist denn mit den anderen Baustellen ?

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sven1 »

Moin ihr zwei,

ich gehe mal davon aus, das das Grinsen nicht nur am Fahrtwind lag.

Chapeau...und Glückwunsche zu dem tollen Motorrad. Ein kleiner Traum.

Ich wünsche dir immer ordentlich Gripp unter`m Reifen.

Grüße und maximales Vergnügen

Sven

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von AceofSpades »

Tolles Motorrad, super gemacht .daumen-h1:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Jupp100 »

Da kann ich mich nur anschließen,
geiles Moped! :beten:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von HondaCafeRacer »

Ja was soll mann da sagen, außer :respekt: Wirklich seh geil geworden, kannst Stolz drauf sein.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug