forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

@Seimen: Danke Dir. Es freut mich, dass Dir gefällt. Mir gehts ähnlich! :wink:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

So, hier ging es auch mal wieder weiter. Es ist ja immer was tun und der Wunschzettel scheint auch unersättlich zu sein.

Die beiden kommenden Strecken sind ja doch schon ziemlich unterschiedlich. Also habe meinen Alu-Kettenrad-Vorrat etwas erweitert. Jetzt habe ich quasi das Modell Spreewald/Padborgring mit 49Z, Most mit 48Z und Spa mit 45Z.
K800_IMG_6953.JPG
K800_IMG_6958.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Und wo ich dann schon mal am Lochen war und die Räder sowieso für die neuen Pneus draussen hatte, dann habe ich gleich noch mal im Stil der alten CRs, die hinteren Bremsbeläge gelocht. Bringt zwar kaum etwas, aber gelochte Bremsbeläge sind trotzdem leider geil! :unbekannt: :mrgreen:
IMG_7193b.jpg
IMG_7194b.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Nachdem sich beim letzten Turn der alte Lenkungsdämpfer an der Gabelbefestigung aufgelöst hat, habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen günstig einen LSL-Dämpfer mit Schellengedöns schießen können. Ich hätte nicht gedacht, dass ich alleine bei diesem Bauteil schon ~210g Gewicht einsparen konnte.

Vorher:
K800_IMG_3797.JPG
Nachher:
K800_IMG_7357.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Und einen wichtigen Punkt musste ich unbedingt noch ändern. Die Sitzposition auf der sowieso schon kurzen Seeley (Radstand 138 cm) musste ich unbedingt noch anpassen. Die Position der Fußrasten passt ja nun endlich nach der dritten Änderung, aber dennoch war der Höcker bzw. die Sitzposition zu kurz. D.h. in schnellen Kurven mit Schräglage habe ich immer wieder oben auf dem Höcker gesessen, damit es einigermaßen gepasst hat. Also eher suboptimal...

Die Trägerkonsole der Sitzbank konnte ich nochmal so ändern, dass sie ca. 2,5 cm nach hinten montiert werden konnte. Danach entlacken, gleich noch mal durch Zusatzbohrungen erleichtert und wieder neu gepulvert.
IMG_7249b.jpg
Und wenn man denn schon dabei ist, habe ich das Sitzpolster noch mal um komfortable 1,5 cm erhöht und die senkrechte "Lehne" um 4,5 cm reduziert. So komme ich jetzt insgesamt mit der Sitzposition um 7 cm nach hinten und um 1,5 cm nach oben. In der Realität sind das Welten! :rockout:

Und da der polierte Tank wirklich arschglatt war, habe ich noch mal Tankpads in relativ klassischer Optik montiert. Der Unterschied beim Fahren ist wirklich der Hammer. So hat man wirklich viel besseres Gefühl mit dem Außenbein in der Schräglage. Auch geil....
K800_IMG_7360.JPG
K800_IMG_7363.JPG
K800_IMG_7365.JPG
Jetzt noch einen kompletten Schraubencheck und der Hocker ist ready to race.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 514
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Dirk93 »

Moin Meister,

Hut ab - das nenne ich malLiebe zum Detail!
Freue mich schon darauf, deinen Renner beim
BnB live zu erleben!

Gruß

Dirk93

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rene,
sehr schönes Mopped bringst du da an den Start, gefällt mir immer wieder gut !
Gezielte Optimierung, gerade an der Sitzposition, ist ganz wichtig.
Habe ich auch erst gemacht und dabei besonders den hinteren Bereich der Sitzbank abgepolstert, um besser "rumrutschen" zu können.
Du weißt ja, wie das ausgegangen ist ;)
"Fröhliches knieschleifen !"
Ach, das wird toll !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

theTon~ hat geschrieben: 23. Mai 2019 Bringt zwar kaum etwas, aber gelochte Bremsbeläge sind trotzdem leider geil! :unbekannt: :mrgreen:
Und wenn Du jetzt noch den Bremsnocken an den Beiden Kanten, die die Beläge auseinander drücken, fein verrundest und etwas polierst, hast Du ne noch geilere Bremse mit besserem Ansprechverhalten und besserer Dosierbarkeit. :wink:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Mopedjupp »

Richtig chicken Renner hast Du Dir da aufgebaut,da staunt sogar die kleine blaue Schwalbe! :grin:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

@all Danke Jungs! Es freut mich, dass sie Euch gefällt. :prost:

@Ralf, eigentlich könnte ich die Bremsbeläge auch rausnehmen oder im Belagsbereich lochen, denn ich benutze sie sowieso nie. Aber es soll ja technische Abnahmen geben, die die Bremsen checken. :wink:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik