forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8599
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Axo...die! Die weitet oder presst Rohre auf den Wunschdurchmesser. Aber Ratzfatz! Super praktisch so ein Maschinchen.

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8599
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Zwischenzeitlich habe ich auch endlich die letzten Kampfspuren des 19er BnB beseitigen können und die große Delle aus dem Tank entfernt.
K800_IMG_7831.JPG
K800_IMG_1401.JPG


Und noch kurz vor dem Kontaktverbot unserer Legislative konnte ich endlich den letzten Punkt des persönlichen Wunschzettels abhaken. Die Seeley hat die freiprogrammierbare Ignitech-Zündung bekommen und verfügt somit endlich über einen Drehzahlbegrenzer. :zunge:

Ingo von Oldschool-Superbikes hat die Auspuffanlage und Zündung gleich noch mal auf dem Prüfstand abgestimmt. Guter Mann und absolut empfehlenswert, wenn Ihr einen Prüfstand für altes Material sucht!
K800_IMG_1404.JPG
K800_IMG_1407.JPG
Prüfstandsprotokoll_03-2020k.jpg
Für den alten Zossen schon ganz anständig. +37,5% PS am Rad, wenn man davon ausgehen würde, dass die Original Four wirklich die angegebenen 67 PS an der Kupplung hatte.


Mal unabhängig von der Zündung und dem Drehzahlbegrenzer, war das Ziel dieser Aktion ja eine anständige Auspuffanlage, mit reduziertem Geräuschpegel, bei bestmöglicher Leistungsentfaltung. Den Schüle-Krümmer-Nachbau habe ich nach wie vor verbaut und MAB-Power hat mir die Auspuffanlage passend zur ursprünglichen Optik gebaut. Je nach Anforderung kann ich sie nun wahlweise mit zwei verschiedenen dB-Eatern oder gänzlich offen fahren. Sie ist offen immer noch leiser, als die ursprüngliche Variante von MotoGP Werks.

Es ist jetzt so, dass es lt. Prüfstand völlig egal ist, ob ich offen oder mit dem größten dB-Eater fahre. Ich brauche in dem Fall nicht mal umbedüsen.

Mit dem kleinsten dB-Eater wäre sie lautstärkentechnisch sogar nahezu streetlegal. In dieser Variante müsste ich jedoch umbedüsen (von 147,5 auf 150), verliere aber auch nur knapp 2 PS Leistung. Aber eigentlich brauche ich diese Variante nicht, auf den Veranstaltungen, auf denen ich fahre.

Also endlich alles takko und ready to race...wäre da nicht dieser %/E§$$%&$-Virus. :angry:
K800_IMG_1367.JPG
K800_IMG_1368.JPG
K800_IMG_1376.JPG
K800_IMG_1377.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sven1 »

..immer wieder ein Traum dein Moped.
Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 27. Mär 2020 ..immer wieder ein Traum dein Moped.
Getreu dem Motto "Live your dream, don´t dream your life." :rockout:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von beast666 »

Geile Sache!! :rockout:
Da wirds jetzt aber eng für mich in Zukunft dran zu bleiben......
Ich freue mich drauf bei nächster Gelegenheit mal wieder mit dir auf Zeitenjagd zu gehen....! :prost:

See ya

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von hellacooper »

Wat is dat denn!?? Jetzt sag bloß, da sind auch noch Lüsterklemmen drin... :grinsen1:
10809375-2E27-48CC-B755-1D6242DA898D.jpeg


Würde der Ingo von Oldschool Superbikes auch meine Guzzi auf dem Prüfstand abstimmen? Oder macht er eher nur jap. Vierzylinder?

Gruß in den Norden

André
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Marlo »

hellacooper hat geschrieben: 28. Mär 2020 Wat is dat denn!??
Eine kostengünstige und leichte Lösung :versteck: ach ja, die man auch eigentlich nicht sieht :wink:

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8599
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Das Teil erfüllt hervorragend seinen Zweck. Hier gehts ja nicht um filigrane Schickimicki-Lösungen.


Und bzgl. Deiner Guzzi rufe Ingo ruhig mal an, dass geht schon klar. In Zeiten der Rezession macht er sicherlich auch italienische Importware. :neener:

www.old-school-superbikes.de



P.S.
beast666 hat geschrieben: 28. Mär 2020 Ich freue mich drauf bei nächster Gelegenheit mal wieder mit dir auf Zeitenjagd zu gehen....! :prost:
See ya
Ich mich auch Heiko! Spätestens nächstes Jahr :prost: :rockout:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Kinghariii »

Besteht die Chance mal ein Video von der Hübschen zu sehen? Mich würde der Klang einfach zu sehr interessieren :grin:

Gruß, Harald

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8599
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Ich habe leider kein aktuelles Video, aber aus den ersten Tagen habe ich noch eines:


Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics