forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Nille, der Motor wurde komplett gemacht und der Kettenspanner war auch gangbar und eingestellt. Ich bin mal gespannt, hoffentlich wird es nicht zu wild.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Schinder »

Moin

Kettenriß am Kettenglied ist schon ungewöhnlich.
In der Regel passierts mit den Bolzen.
Bei Zusammenbau mal was eingeklemmt ?

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Nicht das ich wüsste. Den Motor hat ja Ralph-Peter von Fourever-Classicparts komplett neu aufgebaut. Der macht ja nur sowas.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sven »

Schinder hat geschrieben: 27. Aug 2020 Bei Zusammenbau mal was eingeklemmt ?
Oder im Betrieb was durchgezogen zwischen Kette und Ritzel auf der Kurbelwelle?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 955
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sixty4 »

theTon~ hat geschrieben: 25. Aug 2020
Nach dem ich beim letzten Einsatz in Most nicht nur mit einem stetig rutschenden Hinterrad zu kämpfen hatte, ist mir die Karre auch noch am zweiten Tag, im letzten Drittel der Geraden ausgegangen und ließ sich danach nicht mehr starten. Ich habe für den Tag eingepackt und mir die Nacht auf dem Parkplatz geschenkt und bin wieder nach Hause gefahren.
Moin du!
Deshalb warst du auf einmal fort, hatte mich schon gewundert.
Ne gerissene Steuerkette ist ja was fürn Arsch. Allerdings hatte ich mal ähnliche Symptome, da hatten sich die Schrauben des Ritzels auf einer Welle verabschiedet. K.A. was bei dir die Ursache sein kann, aber Materialfehler oder Fremdkörper erscheinen mir am wahrscheinlichsten.
Viel Glück wünsch ich dir bei der Suche. Nur reparieren ohne zu wissen was der Auslöser war macht kein gutes Gefühl bei der nächsten Fahrt.

Gruß Ralf

P.s.: Denk nochmal über ne SV nach. :wink:
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

So, hier mal die Homeoffice-Version für Benzinschnüffler:
K800_IMG_4744.JPG
Kurze Auflösung noch zum Motorproblem in Most. Was letztendlich für den Steuerkettenriss verantwortlich war, ist nicht ganz klar. Die Ventile hatten ausreichend Platz zum Kolben, keine Berührung. Evtl. irgendein Fremdkörper der dazwischen gekommen ist oder einfach eine zu schwache Kette.

Ingo von Oldschool Superbikes hat den Motor gecheckt und gemacht. Also Ventile neu, Steuerkette neu und verstärkt, Kolben geprüft und gereinigt, Freigang Kolben/ Ventil geprüft, Gehäuse und alle Bauteile auf weitere Beschädigungen geprüft, alles gereinigt, montiert, Grundeinstellung vorgenommen.

Letzte Woche habe ich den Motor wieder eingebaut und alles zusammengetüddelt. Gestern war ich noch beim Ingo zum Abstimmen. Alles wieder takko und ready to race.

Für alle, die Ihren Motor machen und/oder mal vernünftig abstimmen lassen möchten. Ingo ist ne gute Adresse unsere Alteisen! Das ist jetzt auch kein teurer Spaß oder so. Aber besser isses!
www.old-school-superbikes.de
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Schinder »

Moin

Ja, der Mann hat einen guten Ruf in den Kreisen.
Hoffe, der Kasten läuft jetzt dauerhaft zuverlässig.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rene,
es freut mich sehr, das dein Mopped wieder fit für schnelle Runden ist !
Das wird ein Spaß :rockout:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von z400Berlin »

Moin Rene,

schön zu hören das der Motor wieder löppt. :rockout:
Und danke für den Tip, da hab ich jemanden zum Abstimmen von meiner Großen...

Gruß Ralf

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von beast666 »

Sehr gut mein bester!
Das steht bei mir auch noch an, dauert noch etwas....freue mich aber schon jetzt auf den Schlagabtausch :rockout:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug