Nö, orischinol waren da japanische Weichquark Kreuzschlitzschrauben drin. Schon in den ´70ern war es üblich, diese durch Inbusschrauben zu ersetzen.
...und wenn dann am Schalthebel noch ne Sechskantschraube drin war, dann ist die auch drin geblieben. Insofern also alles völlig zeitgemäß.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 750 Four Race
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Ja genau, es waren Kreuzschlitzschrauben an den Seitendeckeln. Die SK-Flanschschrauben halten den eigentlichen Block zusammen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Da ich im letzten Jahr zweimal Probleme mit der Lautstärke hatte und ich eigentlich immer im akustischen Grenzbereich unterwegs war, stand auf meinem Wunschzettel noch eine leisere "Alternativlösung".
Aber anstatt der Najagehtso-Alternativlösung habe ich mich dann doch für die bessere Komplettlösung entschieden. Also leistungs- und lautstärkeorientierte Zwischenrohr- und Endtopflösung, als Ersatz für den MotoGP-Werks Endtopf.
Also war ich heute bei MAB-Power in Itzehoe zum Anpassen und Fertigen meines Geburtstagsgeschenks (Teil 1).
Danach habe ich sie noch zum Ingo von Oldschool Superbikes gebracht, denn sie soll unbedingt noch die Ignitech-Zündung bekommen. Schon alleine der Drehzahlbegrenzer ist ne geile Sache, aber sie kann ja noch mehr...
Damit wird sie dann auf dem Prüfstand auf diese Endtopflösung und zwei dB-Eater-Varianten abgestimmt. Das wäre dann Geburtstagsgeschenks (Teil 2).
P.S. ....und Ihr wisst ja, immer antizyklisch investieren! Also anstatt Klopapier und Desinfektionsmittel besser die Endtopf-Lösung!
Aber anstatt der Najagehtso-Alternativlösung habe ich mich dann doch für die bessere Komplettlösung entschieden. Also leistungs- und lautstärkeorientierte Zwischenrohr- und Endtopflösung, als Ersatz für den MotoGP-Werks Endtopf.
Also war ich heute bei MAB-Power in Itzehoe zum Anpassen und Fertigen meines Geburtstagsgeschenks (Teil 1).
Danach habe ich sie noch zum Ingo von Oldschool Superbikes gebracht, denn sie soll unbedingt noch die Ignitech-Zündung bekommen. Schon alleine der Drehzahlbegrenzer ist ne geile Sache, aber sie kann ja noch mehr...
Damit wird sie dann auf dem Prüfstand auf diese Endtopflösung und zwei dB-Eater-Varianten abgestimmt. Das wäre dann Geburtstagsgeschenks (Teil 2).
P.S. ....und Ihr wisst ja, immer antizyklisch investieren! Also anstatt Klopapier und Desinfektionsmittel besser die Endtopf-Lösung!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Bambi
- Beiträge: 11754
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Hallo René,
jetzt kugel ich hier rum:
'P.S. ....und Ihr wisst ja, immer antizyklisch investieren! Also anstatt Klopapier und Desinfektionsmittel besser die Endtopf-Lösung!'
Das könnte mancher (bös-wollend?) anders interpretieren aber ich lache mich jetzt einfach weg!
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
jetzt kugel ich hier rum:
'P.S. ....und Ihr wisst ja, immer antizyklisch investieren! Also anstatt Klopapier und Desinfektionsmittel besser die Endtopf-Lösung!'
Das könnte mancher (bös-wollend?) anders interpretieren aber ich lache mich jetzt einfach weg!
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16071
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Endtopf statt Eintopf, hat aber trotzdem was von 'ner Konservendose
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Fein fein. Dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagsgeschenk.
Was macht das blaue Maschinchen?
Gruß
André
Was macht das blaue Maschinchen?
Gruß
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
@Andreas, irgendwo muss die Dämpfungsleistung ja her kommen.
Die ist ready to race!
André, Du meinst die Schwalbe?
Die ist ready to race!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19010
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Sogar extra mit Beinschildern und Trittbrettern, damit man sich die Haxen nicht unter den Pedalen einklemmen kann...
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Man beachte auch den zeitgenössischen Radnabenputzer
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Wie kommst Du jetzt auf die Schwalbe?? Auch schön, aber nein, ich meinte die Maschine bei dem Auspuff-Fritzen, die der Herr da bedient. Auf den Fotos. Ich meinte was macht sie, was tut sie, wozu ist sie gut?
Deutsch Sprak, schwäre Sprak.
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--