forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

Nö, orischinol waren da japanische Weichquark Kreuzschlitzschrauben drin. Schon in den ´70ern war es üblich, diese durch Inbusschrauben zu ersetzen.

...und wenn dann am Schalthebel noch ne Sechskantschraube drin war, dann ist die auch drin geblieben. Insofern also alles völlig zeitgemäß. .daumen-h1:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Ja genau, es waren Kreuzschlitzschrauben an den Seitendeckeln. Die SK-Flanschschrauben halten den eigentlichen Block zusammen.
motor.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Da ich im letzten Jahr zweimal Probleme mit der Lautstärke hatte und ich eigentlich immer im akustischen Grenzbereich unterwegs war, stand auf meinem Wunschzettel noch eine leisere "Alternativlösung".

Aber anstatt der Najagehtso-Alternativlösung habe ich mich dann doch für die bessere Komplettlösung entschieden. Also leistungs- und lautstärkeorientierte Zwischenrohr- und Endtopflösung, als Ersatz für den MotoGP-Werks Endtopf.

Also war ich heute bei MAB-Power in Itzehoe zum Anpassen und Fertigen meines Geburtstagsgeschenks (Teil 1).
K800_01.jpg
K800_02.JPG
K800_03.JPG
K800_04.jpg
K800_05.JPG
K800_06.JPG
K800_07.JPG
Danach habe ich sie noch zum Ingo von Oldschool Superbikes gebracht, denn sie soll unbedingt noch die Ignitech-Zündung bekommen. Schon alleine der Drehzahlbegrenzer ist ne geile Sache, aber sie kann ja noch mehr...
Damit wird sie dann auf dem Prüfstand auf diese Endtopflösung und zwei dB-Eater-Varianten abgestimmt. Das wäre dann Geburtstagsgeschenks (Teil 2). :zunge:




P.S. ....und Ihr wisst ja, immer antizyklisch investieren! Also anstatt Klopapier und Desinfektionsmittel besser die Endtopf-Lösung! :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Bambi »

Hallo René,
jetzt kugel ich hier rum:
'P.S. ....und Ihr wisst ja, immer antizyklisch investieren! Also anstatt Klopapier und Desinfektionsmittel besser die Endtopf-Lösung!'
Das könnte mancher (bös-wollend?) anders interpretieren aber ich lache mich jetzt einfach weg!
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von grumbern »

Endtopf statt Eintopf, hat aber trotzdem was von 'ner Konservendose :versteck: :grinsen1:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von hellacooper »

Fein fein. Dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagsgeschenk.

Was macht das blaue Maschinchen?

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

@Andreas, irgendwo muss die Dämpfungsleistung ja her kommen.

hellacooper hat geschrieben: 5. Mär 2020 Was macht das blaue Maschinchen?
André, Du meinst die Schwalbe?
Die ist ready to race! :grin:

01.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

theTon~ hat geschrieben: 5. Mär 2020
Die ist ready to race! :grin:
Sogar extra mit Beinschildern und Trittbrettern, damit man sich die Haxen nicht unter den Pedalen einklemmen kann... :neener: :lachen1:

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von DavidRHB »

Man beachte auch den zeitgenössischen Radnabenputzer :rockout:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von hellacooper »

theTon~ hat geschrieben: 5. Mär 2020 André, Du meinst die Schwalbe?
Wie kommst Du jetzt auf die Schwalbe?? :dontknow: Auch schön, aber nein, ich meinte die Maschine bei dem Auspuff-Fritzen, die der Herr da bedient. Auf den Fotos. Ich meinte was macht sie, was tut sie, wozu ist sie gut? :wink:

Deutsch Sprak, schwäre Sprak. :zunge:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik